AW: High End PC zusammenstellen Hilfe
ich meine jetz bei der Config sry Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ich meine jetz bei der Config sry Preisvergleich | Geizhals Deutschland

), zumindest wenn der Airflow innerhalb des Gehäuses stimmt. 
Der 3930k taktet doch automatisch auf 3,8Ghz? Den bekommst du ohne Probleme auf 4GHz oder mehr, ein EKL K2 oder Nocuta NH-D14 sollte ausreichen.
MIt der H110 sollten die Temperaturen auch bei 4,6-4,7GHz und 1,4 Core im Rahmen bleiben (nicht das ich das empfehlen würde), zumindest wenn der Airflow innerhalb des Gehäuses stimmt.
Die H110 sollte im Deckel des Gehäuses montiert werden und die warme Luft möglichst nach oben aus dem Gehäuse blasen. Optimal wären dann nochmal zwei zusätzliche Lüfter die ansaugend über der H110 montiert werden.

Der 3930k taktet doch automatisch auf 3,8Ghz? Den bekommst du ohne Probleme auf 4GHz oder mehr, ein EKL K2 oder Nocuta NH-D14 sollte ausreichen.
MIt der H110 sollten die Temperaturen auch bei 4,6-4,7GHz und 1,4 Core im Rahmen bleiben (nicht das ich das empfehlen würde), zumindest wenn der Airflow innerhalb des Gehäuses stimmt.
Die H110 sollte im Deckel des Gehäuses montiert werden und die warme Luft möglichst nach oben aus dem Gehäuse blasen. Optimal wären dann nochmal zwei zusätzliche Lüfter die ansaugend über der H110 montiert werden.

selten so sehr gelacht 

Meine H100 schaft das, warum sollte die H110 dann versagen?Bei 1,4 Volt versagt die H110 gnadenlos![]()
selten so sehr gelacht
Bin mir aber fast sicher, das du gedanklich irgendwo anders warst und dich einfach vertippt hast![]()

Meine H100 schaft das, warum sollte die H110 dann versagen?
Ah ne so war das nicht gemeint, ich meinte eine Push/Pull Konfiguration![]()

Und was für ein Mainboard soll ich demnächst kaufen so dass ich in Ca 3 jahren den Intel Core i7-3930K6core 3,5 Gh dann infach draufsteck
Ich hab noch Noctua NH-U12P SE2 hier zuhause der ist 1 jahr Alt der müsste doch reichen
Und welcher ist besser/schneller Intel Core i7-3820 oder Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz
Was hält ihr von der Scandisl SSD Extreme
link :
480GB SanDisk Extreme SSD 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron
Was hält ihr von der Scandisl SSD Extreme
link :
480GB SanDisk Extreme SSD 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron