• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End PC zusammenstellen

Ja, so könnte man es auch machen. Für den i7-3770K reicht aber ein guter Luftkühler, z.B. der EKL Alpenföhn K2 oder Thermalright Macho HR-02 Rev. A.

Bis jetzt bin ich echt überrascht hätte nicht gedacht das in so kurzer Zeit so viele antworten kommen und über die Builds und Vorschläge bin ich ebenfalls begeistert. Das einzige was mich stört ist das ich ein etwas monströses Gehäuse möchte das gut aussieht und viel Platz hat es kann ruhig krass übertrieben sein oder so :P

Mal zum Thema Übertaktet aus diesen Grund habe ich auch die HD 7970 Matrix 3GB gewählt da ich ziemlich viele positive Bewertungen gelesen habe und mich informiert habe das diese im Vergleich zu einer 680 von dem Ergebnis her besser war. Ich habe mich auf bequiet über den Stromverbrauch des Netzteil schlau gemacht da haben die ja diesen Kalkulator ich kam auf 98% 1200 Watt, wie ist es eigentlich mit einer HD 7990 weiß da jemand wie die im Vergleich zu einer 690 sind ?

Dieser H100 sieht nicht schlecht aus der müsste dann ja auch rein passen, wenn möglich vielleicht ein big tower :3
Ich werde den Build von Softy übernehmen da ich diesen ziemlich gut finde :P

Zuletzt bearbeitet:
die 7990 ist einen Tick schneller als die 690 und bietet 3 GIB Vram statt 2 GIB Vram, allerdings hat die 7990 einen höheren Stromverbrauch und deutlich mehr Microruckler. Nimm lieber die 690 die bietet das deutlich bessere Gesamtpaket. ;)

EDIT: Mist, da wahr wohl einer schneller als ich :D

Ja, man sieht, dass der größere VRAM der HD7970's jetzt nicht soo entscheidend ist. Ich bringe bei der GTX 690 den VRAM auch leicht zum Überlaufen (Downsampling + Texturmods). Es ruckelt aber trotzdem nicht :daumen:

https://www.mindfactory.de/shopping...220bfcb482aefcd1a9acef3b6190924834b6d286275fd

Hier mein aktueller Aufbau, habe jetzt wakü mit einbezogen.

Ich werden dann auch wahrscheinlich eine 2te GTX 690 mit einbeziehen deswegen habe ich das Netzteil weggelassen weil ich nicht weiß welches. Das Gehäuse hat genug Platz und hätte die Möglichkeit ein 420 Radiator einzubauen anstatt eines 360er. Ich habe es auf der schnelle zusammen gesucht könnte sein das was fehlt und zu den 3 120er Lüfter ich würde auch anderen nehmen.

Was willst du denn mit 2 GTX 690? :what:
Mit 4 GPUs spielen kannst du total vergessen.
Ich habe es ausprobiert. Selbst 3 GPUs sind schon mies aber 4 sind der totale Ausfall.

also mit einem 360er radi bekommst du die cpu und die graka nicht vernünftig gekühlt, außer du möchtest das deine lüfter, wenn du zockst auf volle pulle laufen haben.

bei einem so hochwertigen Rechner baust du so ne schrott wakü ein (meine meinung)

ich hab dir mal was zusammen gestellt. womit du deinen rechner leise kühlen kannst auch im sommer.
die wakü ist auch noch ausbaufähig!!!

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/c93ac1b0bfd570b856be4686df30d26d

ich denke damit hast du ein gutes und solides grund system was die wakü betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ich kann kein externes kühl System bei mir hinstellen da ich Besitzer von 2 Hunden bin die ziemlich verspielt sind da könnte es passieren das sie auslangeweile auf ein Wasserschlauch drauf rum kauen könnten oder rausreißen deswegen muss ich mich mit was internem zufrieden geben. Eine GTX dürfte auch kein problem sein :3

Was soll an der Wakü schrott sein?

Ich würde den 420er Radi mit 3 x 140er nehmen die sind weit effektiver .
Wenn der Kalte Luft bekommt kann es gut reichen.

Die 60GB SSD ist kaum günstiger wie eine 128GB 830.

Pumpe kenn ich nicht, und bei den Anschlüssen muss man sehen ob 2 x 90°/45° drehbar Sinnvoll ist.
Da muss bei Wakü immer was nachbestellt werden :ugly:

Zurück