• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End PC zusammenstellen

Rexxas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und hatte vor mir einen High End PC zu kaufen, da ich mich auf vielen Seiten informiert habe und mehrmals auf dieses Forum gekommen bin und da dieses Forum einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat, wollte ich einfach mal hier nachfragen und wissen was ihr so davon haltet. Über Verbesserung Vorschläge freu ich mich immer.
Also ich habe vor mir einen PC mit einem Budget von ca. 3000-3500 € zusammenzustellen aus diesem Grund habe ich mich auch auf vielen Seiten informiert, viele Benchmarks angeschaut und Bewertungen von jedermann gelesen, dieser PC hier ist jetzt aus meinem Geschmack zusammengestellt.

Gehäuse:
AeroCool Xpredator Evil Black Edition

Motherboard:
Asus Rampage IV Formula

Prozessor:
Intel Core i7 3930K

Arbeitsspeicher:
32GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
Aus dem Grund so viel Arbeitsspeicher da ich viel am rendern bin und zocke ;P ich habe mich für so viel Arbeitsspeicher entschieden damit ich eine Zeit lange ruhe habe und der Preis der 16Gb war minimal zu dem 32Gb Set.

Grafikkarte:
Diese hier würde ich im Single oder Crossfire Modus laufen lassen.
Asus Radeon HD 7970 Matrix 3GB

HDD:
Western Digital Black WD1002FAEX 1TB

SSD:
Für Spiele
480GB oder 512GB SSD

Für Betriebssystem und kleinere Anwendungen
Kingston HyperX 3K 2.5" 120GB

Netzteil:
Enermax MaxRevo Modular 1350 Watt

Laufwerk:
Samsung SH-118AB DVD ROM

Betriebssystem:
Windows 8 64Bit

Müsste eigentlich alles sein wenn etwas fehlt könnt ihr mich korrigieren zum CPU kühler möchte ich euer Fachwissen beanspruchen da nicht jedes in diesen
Tower passt :3

Kann sein das es vielleicht zu übertrieben ist aber naja ich möchte es nun mal so :P
Umgerechnet beträgt dieser Aufbau ungefähr 2500 €

Herzlich willkommen hier im Forum.

Was möchtest du mit dem PC alles machen? Arbeitest du mehr damit oder Spielst mehr ?

Netzteil ist auf jedenfalls über dimensioniert.

Er ist viel am Rendern.
Das Gehäuse ist überteuert. Da würde ich lieber zu sowas greifen: CoolerMaster HAF-X schwarz Big Tower: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de
oder wenns Silent werden soll(was ich eher nicht glaube) Fractal Design Define R4 schwarz Midi Tower: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de
SSD: Samsung 830 Series 512GB interne SSD-Festplatte: SSD-Speicher Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Wie viel renderst du denn? Brauchst du unbedingt 6 Kerne? Wäre evtl. ne WaKü und n Ivy i7 in Ordnung?
Das Netzteil wäre nicht überdimensioniert :D (für CF reichts nicht): be quiet! Dark Power PRO P10 550W PC-Netzteil: Netzteil Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Ich würde auf die 512gb SSD alles drauf tun.

Noch mal zum Rendern: CF rentiert sich nur, wenn du sau viel renderst ansonsten bitte Single, oder: Asus GTX690-4GD5 (4096MB) Dual GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Welche Auflösung hat dein Monitor?

Wäre sinnvoll, wenn du den in meiner Signatur verlinkten Guide zur Kaufberatung ausfüllst und hier postest, dass man dich auch richtig beraten kann.

Ist das dein ernst?
850W netztei, 32GB Ram, das völlig überzogene Mainboard?
das einzige was ich daran gut finde ist die CPU und die SSD/HDD

killer196 schrieb:
Aber selbst ein system mit i7-3930k und zwei 7970ern zieht keine 550w. Und da eine 690 sparsamer is...

zwei stark overclockte 7970 plus ein 3930k ziehen sicherlich mehr als 550 Watt. Ich halte ein 750 Watt Netzteil für vernünftig.

Zurück