Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und hatte vor mir einen High End PC zu kaufen, da ich mich auf vielen Seiten informiert habe und mehrmals auf dieses Forum gekommen bin und da dieses Forum einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat, wollte ich einfach mal hier nachfragen und wissen was ihr so davon haltet. Über Verbesserung Vorschläge freu ich mich immer.
Also ich habe vor mir einen PC mit einem Budget von ca. 3000-3500 € zusammenzustellen aus diesem Grund habe ich mich auch auf vielen Seiten informiert, viele Benchmarks angeschaut und Bewertungen von jedermann gelesen, dieser PC hier ist jetzt aus meinem Geschmack zusammengestellt.
Gehäuse:
AeroCool Xpredator Evil Black Edition
Motherboard:
Asus Rampage IV Formula
Prozessor:
Intel Core i7 3930K
Arbeitsspeicher:
32GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
Aus dem Grund so viel Arbeitsspeicher da ich viel am rendern bin und zocke ;P ich habe mich für so viel Arbeitsspeicher entschieden damit ich eine Zeit lange ruhe habe und der Preis der 16Gb war minimal zu dem 32Gb Set.
Grafikkarte:
Diese hier würde ich im Single oder Crossfire Modus laufen lassen.
Asus Radeon HD 7970 Matrix 3GB
HDD:
Western Digital Black WD1002FAEX 1TB
SSD:
Für Spiele
480GB oder 512GB SSD
Für Betriebssystem und kleinere Anwendungen
Kingston HyperX 3K 2.5" 120GB
Netzteil:
Enermax MaxRevo Modular 1350 Watt
Laufwerk:
Samsung SH-118AB DVD ROM
Betriebssystem:
Windows 8 64Bit
Müsste eigentlich alles sein wenn etwas fehlt könnt ihr mich korrigieren zum CPU kühler möchte ich euer Fachwissen beanspruchen da nicht jedes in diesen
Tower passt :3
Kann sein das es vielleicht zu übertrieben ist aber naja ich möchte es nun mal so
Umgerechnet beträgt dieser Aufbau ungefähr 2500 €
ich bin neu hier und hatte vor mir einen High End PC zu kaufen, da ich mich auf vielen Seiten informiert habe und mehrmals auf dieses Forum gekommen bin und da dieses Forum einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat, wollte ich einfach mal hier nachfragen und wissen was ihr so davon haltet. Über Verbesserung Vorschläge freu ich mich immer.
Also ich habe vor mir einen PC mit einem Budget von ca. 3000-3500 € zusammenzustellen aus diesem Grund habe ich mich auch auf vielen Seiten informiert, viele Benchmarks angeschaut und Bewertungen von jedermann gelesen, dieser PC hier ist jetzt aus meinem Geschmack zusammengestellt.
Gehäuse:
AeroCool Xpredator Evil Black Edition
Motherboard:
Asus Rampage IV Formula
Prozessor:
Intel Core i7 3930K
Arbeitsspeicher:
32GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
Aus dem Grund so viel Arbeitsspeicher da ich viel am rendern bin und zocke ;P ich habe mich für so viel Arbeitsspeicher entschieden damit ich eine Zeit lange ruhe habe und der Preis der 16Gb war minimal zu dem 32Gb Set.
Grafikkarte:
Diese hier würde ich im Single oder Crossfire Modus laufen lassen.
Asus Radeon HD 7970 Matrix 3GB
HDD:
Western Digital Black WD1002FAEX 1TB
SSD:
Für Spiele
480GB oder 512GB SSD
Für Betriebssystem und kleinere Anwendungen
Kingston HyperX 3K 2.5" 120GB
Netzteil:
Enermax MaxRevo Modular 1350 Watt
Laufwerk:
Samsung SH-118AB DVD ROM
Betriebssystem:
Windows 8 64Bit
Müsste eigentlich alles sein wenn etwas fehlt könnt ihr mich korrigieren zum CPU kühler möchte ich euer Fachwissen beanspruchen da nicht jedes in diesen
Tower passt :3
Kann sein das es vielleicht zu übertrieben ist aber naja ich möchte es nun mal so

Umgerechnet beträgt dieser Aufbau ungefähr 2500 €
(für CF reichts nicht):