[FONT="]Hi Leute!!!
Da ich zur Zeit noch einen LapTop habe und auf diesem neue Spiele nicht so gut laufen, zumindest nicht bei höherer/ hoher Grafik, hab ich mich entschlossen einen Desktop zu holen.
Und dabei ist mir die ATI Radeon HD 5970 ins Auge gestochen. Nun weiss ich aber nicht ob es sich lohnt sich die jetzt schon zu holen oder ob man eine ältere/ etwas schlechtere für den halben Preis holt.
Das System:
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE OC 3,9GHz (übertaktet)
MB: Gigabyte GA-790XTA-UD4, 790x (USB3.0/SATA3)
Graka: ATI Radeon HD 5970 2048MB
Arbeitsspeicher: 4GB oder 8GB Corsair XMS3 DDR3.1600 CL8
Festplatte: 1TB Seagate Barracuda 7200.12
Netzteil: 700W BeQuiet System Power
[/FONT]
[FONT="]Da wär ich dann ca. bei 1500€ ohne Betriebssystem
Hab leider auch nicht so die Ahnung, deshalb Bitte ich um Meinungen
Und kann man dann noch eine 2. HD 5970 im Laufe der Zeit nachrüsten? oder bringt das nichts weiter? wenn s überhaupt gehen würde mit dem MB...
Vielen Dank schon mal[/FONT]
Da ich zur Zeit noch einen LapTop habe und auf diesem neue Spiele nicht so gut laufen, zumindest nicht bei höherer/ hoher Grafik, hab ich mich entschlossen einen Desktop zu holen.
Und dabei ist mir die ATI Radeon HD 5970 ins Auge gestochen. Nun weiss ich aber nicht ob es sich lohnt sich die jetzt schon zu holen oder ob man eine ältere/ etwas schlechtere für den halben Preis holt.
Das System:
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE OC 3,9GHz (übertaktet)
MB: Gigabyte GA-790XTA-UD4, 790x (USB3.0/SATA3)
Graka: ATI Radeon HD 5970 2048MB
Arbeitsspeicher: 4GB oder 8GB Corsair XMS3 DDR3.1600 CL8
Festplatte: 1TB Seagate Barracuda 7200.12
Netzteil: 700W BeQuiet System Power
[/FONT]
[FONT="]Da wär ich dann ca. bei 1500€ ohne Betriebssystem
Hab leider auch nicht so die Ahnung, deshalb Bitte ich um Meinungen
Und kann man dann noch eine 2. HD 5970 im Laufe der Zeit nachrüsten? oder bringt das nichts weiter? wenn s überhaupt gehen würde mit dem MB...
Vielen Dank schon mal[/FONT]

) aber es ist ein Interessantes Thema.
)