• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End PC für Gaming & Film-Editing (ca. 1200 €)

AW: High-End PC für Gaming & Film-Editing (ca. 1200 €)

Ich fühl mich bei meinem Rechner sowieso irgendwie verarscht, irgendwie hat der (ohne Case und H110) 2500€ verbraten und letztens hab ich herausgefunden, dass ich durch einige kleinere Sparmaßnahmen 700€ hätte sparen können, als kämen die aus dem nix.

Danach ist man immer schlauer...

Ich bereue inzwischen auch, nicht 20 € mehr für ein E10 ausgegeben zu haben :D . Im Nachhinein betrachtet: Sparen hätte ich eher nicht weiter gekonnt...

Ja aber nur ich habe nicht davon profitiert :heul:

Das gleiche mit dem Kauf der Hardware, hätte ich noch eine Woche gewartet (ich habe sie Mitte Januar gekauft) hätte mich der Rig nur 1200€/CHF gekostet und nicht 1330€/CHF. Zurzeit liegt dieser sogar 1400€/CHF :schief:

Naja mindestens sind die Preise wieder hoch da fühle ich mich nicht mehr so verarscht [emoji14]

Ich sehe das Alpenföhn Himalaya bei dir. Wieso hast du dich dafür entschieden? Bist du zufrieden?

Hab mit dem Verkäufer einen Umtausch gegen das Straight Power 10 Modular 500W vereinbart :) Die 20 € machens jetzt auch nicht aus denk ich.

Reichen 500W für die Zusammenstellung? Wie viel verbraucht die Vapor X durchschnittlich?

Du wirst insgesamt auf ca. 400 evtl. 450W kommen reicht also locker - die 600W Variante des E10 ist auch nicht klar leistungsfähiger.

Naja denke so ca. 400W ist schon realistisch - hab mit meinem PC in Signatur ca. 300W Realverbrauch aber die CPU langweilt sich natürlich häufig mit der Grafikkarte.

Du hast auch einen übertakteten i7. Er baut einen Xeon ein.

Kommt auf das gleiche heraus, wenn man die GPU stark übertaktet [emoji14] (Habe eine ähnliche Konstellation der Hardware und da kommt man mit dem Peakwert an die 400W, aber natürlich nur mit 99%+ Auslastung).

Bei 40% Gaming denke ich nicht, dass er da großartig übertakten wird. ;)

Naja ich hatte ja vorgeschlagen das hier mit dem Z87 Board ein gebrauchter i7 4770k sinnvoll wäre da der dann sicher läuft und der Xeon atm eh sehr teuer ist.

Das E10 500W reicht auf jedenfall problemlos was der PC dann wirklich verbraucht muss man dann halt schauen - hängt halt stark von der Auslastung ab.

Na ich bin nicht so der Fan von gebrauchter Hardware. Nur dann, wenn man die Quelle verifizieren kann.

Die Vapor-X ist die Speerspitze der R9 290 non X aber im Moment ist es ziemlich mies. 330€ welche bei Oktober noch bei 250€ lagen und jetzt kommt bald die R9 3xx Serie, da wäre eine Überbrückungskarte wie eine Radeon HD7xxx ideal.

Zum Board, BIOS Update machen oder eine der genannten CPUs nehmen. Zur Grenn, die ist i.O. Ich persönlich würde aber die HDD extern nehmen, damit hast du eine Lärmquelle weniger.

Ja die Preise sind übel geworden... ich tendiere deshalb eigentlich zu einer MSI 970er, nur 30 euro teurer und im Idle unhörbar. Außerdem konnte ich die Vapor-X noch nicht live hören. Kann jemand aus seiner Erfahrung sagen wie laut/leise die Karte ist, vllt verglichen mit einer 970er?
Wann rechnet man mit der Ankündigung von R9 3xx? In einem englischsprachigem Forum (Name entfallen) stand mal was von Ende März für die 380X, und im Sommer für die 390X..

Zurück