• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Pc für Arbeitskollege

-P-U-R-E-

Kabelverknoter(in)
High End Pc für Arbeitskollege

Hi Leute,

Mein High End Pc System läuft jetzt seit einer Woche perfekt.

Einfach genial, nun da ihr mir ein sehr gutes PC System zusammen gestellt habt und ein paar Freunde/Arbeitskollegen "neidisch" sind, wollen jetzt 2 Leute auch gerne einen High End Pc.

Mein Arbeitskollege möchte gerne einen µATX High end Pc für maximal 2400€.

Mein bester Kumpel möchte gerne einen Big Tower, für 2500€.

Beide wollen gerne Sli.

Das µATX systen soll 3d bekommen also Nvidia. Er besitzt schon den ASUS VG278HE.

Das Atx system muss drei Monitore mit Zweimal 2k Auflösung und einmal FHD befeuern. Zwei 27zoll Korea Monitore und Einen 24zoll asus Monitor. (Einer zum Zocken, die anderen für YouTube usw.)

Beide benutzen in ihrer Freizeit Photoshop und Videobearbeitungs Programme.

Sie zocken alles mögliche am meisten aber Ego Shooter.

Monitore benötigen sie keine, da vorhanden.

Beide gehen sehr gerne auf "lan partys".

Die PC's müssen Leistungsfähigkeit und trotzdem leise sein.

Maus/Tastatur/Betriebssystem/Office alles vorhanden.

Von ihren alten pc's soll nichts mehr verwendet werden, da sie alles neu möchten.

Für das µATX system:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-406710

Für das BigTower System:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-406711

In den Konfigurationen sind jeweils ZWEI gtx 780 und ZWEI gtx 780ti, da beide sehr leistungsstark sind und 3d nur mit Nvidia funktioniert, natürlich werden keine 4 Grafikkarten gekauft sondern nur zwei.

Meine frage nun: Gtx 780 oder Gtx 780ti?

Beide würden gerne die gtx 780ti nehmen. Da diese neuer ist. Und beide ins budget passen.

Beide wollen den Pc ende April kaufen, und von mir zusammen bauen lassen. Außer bei der wakü, dass lasse ich lieber nen profi machen, wie bei mir.

Passen alle Komponenten zusammen? Wo kann man ein paar Euros sparen? Kann man für das geld etwas besseres bekommen?

Ich hoffe natürlich, das meine zusammen Stellung nicht allzu schlecht ist :)

Vielen Dank, dass ihr bis hierhin gelesen habt.

AW: High End Pc für Arbeitskollege

µATX halte ich bei einem SLI-System für keine gute Idee, zumal Du keine Karten im Referenzdesign gewählt hast bzw. diese ja anscheinend nicht unter Wasser gesetzt werden sollen und.... -> das wird eine richtige "Krawallkiste" mit Temperaturproblemen...

Die TI sind zu teuer für die Mehrleistung, aber das muß jeder selber wissen.

Beim Big-Tower passt soweit alles, bis auf die Kompakt-Wakü - da wäre ein Luftkühler â la K2 oder BQ DPP3 die leisere, gleichstarke und günstigere Option und die Grafikkarten.

EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals EU

be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) Preisvergleich | Geizhals EU

GPU: Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also für meine Kumpels wäre die obere grenze 2700-2800€.

könntest du mir vllt eine komplette wakü zusammen stellen?

Is ja noch ein paar Euros für eine wakü drin.

Da lässt Du dich besser hier im Wakü-Forumsbereich beraten, das übersteigt dann doch meine Kenntnisse. ;) Ich bin da mehr der "Luftkühler"....:D

Sieht gut aus, du könntest noch eine größere SSD verbauen, falls gewünscht (vielleicht lassen sich dann alle Spiele auf die SSD installieren).

Bei hohen Auflösungen sind die Radeon R9 auch nicht schlecht, wären vielleicht auch eine Option.

Die 780 Ti ist meiner Meinung nach auch einfach zu teuer, wobei sie ja schon ziemlich schnell ist: GeForce GTX 780 Ti von Gigabyte & Inno3D im Test (Seite 2) - ComputerBase

Sie bringen einen ordentlichen Leistungsschub, der aber nicht unbedingt den Aufpreis gerechtfertigt. Müssen deine Kollegen selbst entscheiden.

So hab mir gerade überlegt, dass ich vielleicht meine zwei msi 290 auch unter Wasser setzten sollte, denn genügend platz ist im 750d Gehäuse :-)

Mein cpu ist ja schon unter wasser und es sieht halt etwas komisch aus, wenn die gpu's nicht unter wasser sind :/ .... ja mir ist die optik sehr wichtig :D

Ich werd mal im wakü Bereich nachfragen was mal da alles so benötigt :)

Naja, so wie das mit der Wakü hin und her geht, wer weis ob deine Kollegen in ein paar Monaten oder beim nächsten Build nicht doch eine Wakü haben wollen. Da wäre das 900D dann perfekt.:D

Die wakü kostet 700€ :3 warum hast du für die cpu sockel 2011 Genommen obwohl der i7 4770k ein sockel 1150ist ... und gpu platte für die 280x?

Das Verwirrt mich gerade :/ ....

Wenn du es für mein System gemeint hast, für meinen i7 4930k würde es ja passen bis auf das mit der gpu :)

Ok .... ist es egal weilche Flüssigkeit man da rein füllt? Die von meiner alpha cool 360 hat sich irgendwo versteckt :((

Zurück