• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End-PC Aufrüsten

Ich stelle mich schon mal auf wüste Beschimpfungen ein :)

Der TE meint das Geld da ist, also was spricht gegen ein 2011 System mit zwei 16 Lanes und zwei GTX 780 6 GB?

1 x Intel Core i7-4930K, 6x 3.40GHz, boxed (BX80633I74930K)
2 x Palit GeForce GTX 780 JetStream, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X780H10JB-1100J)
1 x MSI X79A-GD45 Plus (7760-034R)

Außerdem, habe ich gesagt dass, zwar Geld da ist, ich es nicht drucke oder*****. Das würde ich sowie nicht machen. (Oc)
Wie gesagt, 6 Gb brauch ich nicht.
MfG
Jan

Edit: Wie ich es hasse wenn andere schneller sind. :D
Ich verschieb sicher nicht mein Geburtstag :D
Außerdem, warum das Board?

Das Board einfach aus Zukunftsgründen und SLI. Es gibt kaum oder gar keine H87 Boards mit SLI und es lohnt sich momentan einfach nicht ein Z87 zu kaufen, wenn man Z97 für ein paar Tacken mehr bekommt. So kannst du auch jederzeit vom Xeon auf HaswellRefresh wechseln.
CPU: Ein Xeon wird dir dein SLI an manchen Stellen einfach killen. Der Xeon war ursprünglich ne Server CPU und kein GamingProzzi. Das hat sich nicht wirklich geändert => Lieber nen i7.
Geburtstag: Dann lass dir halt Geld schenken. So kannst du bis zur Vorstellug abwrten und dann entscheiden. Ich würde entweder den 4790K oder den Xeon nehmen, welcher hier aber nicht sooooo gut eingesetzt werden kann. Des Weiteren keinen 4770K, weil der 4790K endlich wider verlötet und nicht mit WLP ist, Gott sei Dank! Das war der größte Fail von Intel, aber egal, ist Offtopic ... ;)

Hallo meine Freunde,
ich habe jetzt nochmal mit einem Kumpel gesprochen und mich für den I7 4770k entschieden.
Dazu würde ich dann noch das Gigabyte Z87 D3H nehmen. Ich würde dem I7 mit meinem Macho schon ordentlich einheizen.
Geht das so klar?
Achso, konntet ihr mir nebenbei noch irgendeine WLP empfehlen?
MfG
jan

Der Macho sollte klar gehen, vllt kannst du auch noch auf den i7 4790k warten, der hat ist 500mhz schneller als der i7 4770k und soll bessere WLP unterm Deckel haben. Als WLP nutze ich immer Arctic MX2 oder MX4 (MX4 ist minimal besser, dafür aber oft teurer)

Der Macho sollte klar gehen, vllt kannst du auch noch auf den i7 4790k warten, der hat ist 500mhz schneller als der i7 4770k und soll bessere WLP unterm Deckel haben. Als WLP nutze ich immer Arctic MX2 oder MX4 (MX4 ist minimal besser, dafür aber oft teurer)

Ok danke. Ja der Maco ist schon gut. :D
Danke für den Tipp mit der WLP.
Wann soll denn der 4790k kommen und gibt es schon nen Preis?

AW: High End-PC Aufrüsten

Keine Ahnung wann der i7 4790k kommt.
Und weiter als 4,5GHz wird meiner Meinung nach nicht gehen. Wäre auch nicht sinnvoll.
Außerdem merkst du sowieso keinen Unterschied ob die CPU nun 4,3 oder 4,6GHz hat.

Die Refresh CPUs müssten eigentlich bis Ende Juli verfügbar sein (4790K / 4690K). Genau sagen kann Dir bis auf Intel aber keiner.

Der sollte in den nächsten 1-2 Monaten flächendeckend verfügbar sein, zumindest nach meinem Wissensstand. Ob dieser höher taktbar ist, weiß ich nicht, aber bei 4,4ghz muss man nicht mehr so viel drauflegen, das schaffen die viele 4770k nichtmal mit 24/7 tauglicher Spannung.

Hast du den Xeon bereits und das Z87 D3H oder müsstest du dir das erst zulegen? Außerdem reicht der Macho bei nem 4770k vorne und hinten nicht. Beim 4790k kanns besser aussehen.
Die 4690 und 4790 ohne K sind schon raus, heißt es kann sich nur noch um Tage handeln, da Intel meist die ohne "k" Released, 2 Wochen Später die mit "k" und nochmal 2 Wochen später die i3s

LG.

Wieso reicht der Macho bei nem 4770K vorne und hinten nicht :ugly: :stupid:

Klar wäre der K2 besser, aber wenn man einen OC-Krüppel erwischt, bringt´s der auch nicht mehr, und wenn man einen relativ guten erwischt, reicht natürlich auch der Macho.

Für 4,2GHz reicht der Macho auf jeden Fall und es ist wie gesagt wurscht ob 4,2 oder 4,5GHz.

nööp ....das ist meine XTU CPU

Die habe ich nur für diesen einen bench gekauft und für nichts anderes :devil:

Zurück