• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End Office-Rechner

Klar kannt du eine 4850 nehmen, die zieht aber gut Strom und da der H Chipsatz völlig reicht, hättest du die Grafikkarte weglassen können.
 
Muss mal noch schauen wie sich die Preise am Sonntag/Montag entwickeln, je nachdem was die Sachen dann kosten und was Alternate auf Lager hat wird dann wohl bestellt.
 
Ich hab heute Mittag mal die HD4850 getestet in meinem jetzigen System (PhenomII X4 955Be und Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H). Dort habe ich unter Vollast (Furemark und Prime) maximal 370W gezogen. Unter der Vorruaussetzung das der i5-2500 (K) noch etwas sparsamer sein sollte, müsste doch ein 400W Netzteil reichen, oder?

Werde wohl doch auf ein Asus Mainboard zurückgreifen, da dort bekannt ist, wie das UEFI funktioniert.

Sollte der i5-2500K bei Alternate unter 200€ weggehen nehm ich den und wahrscheinlich ein P8P67-LE von Asus oder wenn der i5-2500K deutlich über 200€ liegt einen i5-2500/2400 mit einem Asus P8H67-M Evo.

Kann man das dann so absegnen?
 
Kann man so absegnen, wenn das Netzteil nicht wäre. Je nach Teil wirts an der Grenze der Belastbarkeit gehen, wenn nicht darüber, also eher ein 450, selbst da geht nicht alles, oder besser noch ein 500W Netzteil nehmen.
 
Ich glaub kaum das meine Mutter in die Nähe der Auslastung von Prime und Furemark zusammen kommt. Und selbst wenn wären das vermute ich mal weniger als 370W. Das sollte das Bequiet doch kurzfristig packen. Zudem ist es ja noch effizienter als mein jetziges Cougar CM550 und daher sinds ja noch weniger wie die 370W die es leisten muss, oder?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinen die Experten: Fällt der Preis für den i5-2500K in der kommenden Woche (bei Alternate) unter 200€ oder ist das eher unwahrscheinlich?
Wie ist bei den Mainboards? Sind da noch weitere Preisrückgänge in der kommenden Woche zu erwarten?

Ich muss den PC bis nächste Woche bestellen, weil ich dann keine Zeit mehr für den Zusammenbau hab (Prüfungen:(), aber meine Mutter doch recht dringend einen neuen PC braucht, allerdings wäre mir ein niedriger Preis schon wichtig:D .

Gruß BK_90
 
Möglich, aber wieso sollten sie fallen?
Die Preise fallen, weil die Konkurrenz stark oder die Nachfrage gering ist, beides ist/wird aber nicht der Fall sein.
Daher, einfach mal abwarten.
 
Ja stimmt schon, ohne Konkurrenz gibts wohl auch keine Preissenkung.

Was denkt ihr würde auch ein i5-2400 oder ein i5-2500 für Video- und Bildbearbeitung für die nächsten sagen wir 5 Jahre reichen?

Videobearbeitung ist eher Nebensache, wird nur ab und zu gemacht.

Meine Zusammenstellung wäre jetzt folgende:

Intel i5-2500K (bzw. i5-2400/2500 ohne K)
AsRock P67 Pro3 oder Asus P8H67-M Evo (wenn nicht K-CPU)
Geil 4GB DDR3-1333 CL9 GVP34GB1333C9SC 1 Riegel
BeQuiet Straight Power E8 400W
Lian Li PC-7FN schwarz
OCZ Vertex 2 Extended 60GB (eventuell auch 120GB)

Bereits vorhanden: Club3D HD4850 OC, DVD-Laufwerke, weitere Festplatten

Kann man dass dann so lassen?
 
Habe gerade gesehen, dass das Straight Poer E8 bei Alternate nicht lieferbar ist. Hab mich dann etwas umgeschaut und bin auf das bereit erwähnte Cougar SE400 gestoßen. Bleibt das unter Last auch so leise wie das Bequiet? Ist es ansonsten zu empfehlen?
 
Klar kannst du auch einen 2400 oder 2500 kaufen, der Unterschied ist jetzt nicht so gewaltig.
Das Cougar SE400 ist schon sehr gut, kannst du nehmen.
 
Also ich hab jetzt folgende Komponenten bei Alternate bestellt:

Intel i5-2500
Asus P8H67-M Pro
Geil 4GB DDR3-1333 CL9 GVP34GB1333C9SC 1 Riegel
Cougar SE400
Lian Li PC-60FN schwarz
OCZ Vertex 2 Extended 60GB

Ich hoffe das alles funktioniert, wenn nicht, meld ich mich hier wieder.

Mein Dank geht an alle die geholfen haben, besonders an Quantenslipstream!

Gruß BK_90
 
Ja das wird bis nächste Woche wohl dauern, da Alternate das Mainboard erst ab Freitag auf Lager hat, aber da meine Mutter Business-Kunde ist kommts dann entweder schon am Samstag oder dann am Montag.

Ich meld mich dann!:daumen:
 
Heut ist der größte Teil des PCs angekommen, werd jetzt mal mit dem Kabelmanagement loslegen, da sonst noch nicht viel geht, weil das Mainboard noch fehlt :schief:

Meld mich dann wieder.

Gruß BK_90
 
So nun hab ich endlich den PC komplett zusammengebaut. Alles läuft tadellos und mit unglaublicher Performance :-D

Eine Frage hätte ich noch: Kann man beim Asus UEFI irgendwie ausschalten, dass er das DVD-Laufwerk jedesmal durchsucht beim Start? Hab das schon hinter der SSD in der Boot-Rangliste aber es wird trotzdem als erste durchsucht.
 
Zurück