"High End Office PC"- bis max. 1400€
Hallo zusammen,
ich suche einen "High End Office PC", was ich damit meine, ist einfach ein PC auf den ich mich ständig verlassen kann und der einfach problemlos schnell läuft.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 1400€ inkl. Windows
Ich weiß, dass das Budget relativ hoch ist, will aber einfach was schnelles auch wenn es vielleicht teilweise Verschwendung ist.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
EXTRA und nicht in den 1400€ enthalten
Maus und Tastatur sollten zusammen nicht mehr als 100€ kosten, und eher auf das schreiben von Mails und Dokumenten ausgelegt sein.
Monitor mäßig stelle ich mir einen 21:9 Monitor vor auf dem ich sehr gut zwei Fenster (z.B. Browser und Word) gleichzeigtig angucken kann, bin aber auch für zwei 16:9 Monitore offen. Vielleicht habt ihr da ja Empfehlungen? Preis: max. 700€ (ich weiß das QHD Monitore sehr teuer sind..wenn ihr meint die sind unnötig, dann auch gerne günstiger!)
Boxen, nichts besonderes. 2-Wege, für Yotube, Netflix und co. um 50€
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich hätte durchaus Lust den PC selbst zubauen, wäre aber der Erste. Bis jetzt hatte ich immer Macs und seit neuestem nen Surface Pro 3.
Dennoch gucke gerne Selbstbau Youtube Tutorials und hätte auch mal nen Wochenden Zeit für den Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, keine.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein, Neukauf erforderlich.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Surfen (50%) -> Youtube und Filme mindestens in HD -> 4K Zukunft wichtig
Office (40%)
für Fotos mal Photoshop (10%) -> dank DSLR -> relativ große Fotos um 60MB
wenn der PC aber auch bei nem Ego Shooter (BF, CoD) eine gute Figur macht, bleibt die Playstation vielleicht mal aus, ist aber eher unwichtig
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD wäre wichtig, vielleicht sogar ein RAID verbund um so die Geschwindikeit des gesamten PCs stark zu beschleunigen?
Eine 1TB Platte für Fotos und Backups.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn nur sehr vorsichtig -> Zuverlässigkeit ist 1. Priorität
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Realtiv Leise wäre wichtig (gerne großes Gehäuse mit großen Leisen Lütern)
Schlcihtes Design
WLAN wäre gut (ob auf dem Mainboard oder Extern als Karte keine Ahnung)
Digitaler Audioausgang (für Stereo Wiedergabe mittels Hifi-Anlage)
4K-Zukunft
Schnelles Hochfahren
Das wär es jetzt erstmal von mir.
Ich bin für Vorschläge/Anregungen aller Art offen.
Vielen Dank im Vorraus an euch!!
Hallo zusammen,
ich suche einen "High End Office PC", was ich damit meine, ist einfach ein PC auf den ich mich ständig verlassen kann und der einfach problemlos schnell läuft.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 1400€ inkl. Windows
Ich weiß, dass das Budget relativ hoch ist, will aber einfach was schnelles auch wenn es vielleicht teilweise Verschwendung ist.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
EXTRA und nicht in den 1400€ enthalten
Maus und Tastatur sollten zusammen nicht mehr als 100€ kosten, und eher auf das schreiben von Mails und Dokumenten ausgelegt sein.
Monitor mäßig stelle ich mir einen 21:9 Monitor vor auf dem ich sehr gut zwei Fenster (z.B. Browser und Word) gleichzeigtig angucken kann, bin aber auch für zwei 16:9 Monitore offen. Vielleicht habt ihr da ja Empfehlungen? Preis: max. 700€ (ich weiß das QHD Monitore sehr teuer sind..wenn ihr meint die sind unnötig, dann auch gerne günstiger!)
Boxen, nichts besonderes. 2-Wege, für Yotube, Netflix und co. um 50€
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich hätte durchaus Lust den PC selbst zubauen, wäre aber der Erste. Bis jetzt hatte ich immer Macs und seit neuestem nen Surface Pro 3.
Dennoch gucke gerne Selbstbau Youtube Tutorials und hätte auch mal nen Wochenden Zeit für den Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, keine.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein, Neukauf erforderlich.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Surfen (50%) -> Youtube und Filme mindestens in HD -> 4K Zukunft wichtig
Office (40%)
für Fotos mal Photoshop (10%) -> dank DSLR -> relativ große Fotos um 60MB
wenn der PC aber auch bei nem Ego Shooter (BF, CoD) eine gute Figur macht, bleibt die Playstation vielleicht mal aus, ist aber eher unwichtig
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD wäre wichtig, vielleicht sogar ein RAID verbund um so die Geschwindikeit des gesamten PCs stark zu beschleunigen?
Eine 1TB Platte für Fotos und Backups.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn nur sehr vorsichtig -> Zuverlässigkeit ist 1. Priorität
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Realtiv Leise wäre wichtig (gerne großes Gehäuse mit großen Leisen Lütern)
Schlcihtes Design
WLAN wäre gut (ob auf dem Mainboard oder Extern als Karte keine Ahnung)
Digitaler Audioausgang (für Stereo Wiedergabe mittels Hifi-Anlage)
4K-Zukunft
Schnelles Hochfahren
Das wär es jetzt erstmal von mir.
Ich bin für Vorschläge/Anregungen aller Art offen.
Vielen Dank im Vorraus an euch!!
Zuletzt bearbeitet:

benutze selbst ls50 und kann mich mit der Soundanlage meines Bruders (logitech z632) überhaupt nicht anfreunden, da brauche ich selbst in meinem anderen Zimmer vernünftige Kompaktlautsprecher. Aber es ist schlussendlich deine Entscheidung.