High-End Handy Kaufberatung erwünscht

AW: High-End Handy Kaufberatung erwünscht

das Nokia Lumia 900 kommt bald raus ist der nachfolger vom 800 nur schneller.

Schneller ist es nicht, hat die gleiche Speicherausstattung und den gleichen Prozessor - ist aber größer, hat eine Frontcam und wohl NFC glaub ich. Mehr Unterschiede fallen mir jetzt ad hoc nicht ein.

Dann hab ich wohl was falsches im Kopf gehabt, dachte ich hätt irgendwo gelesen das der Prozi schneller ist.

Hallo erstmal wieder!

Zunächst mal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!

Da die Frage jetzt einfach öfter aufkam, was ein High End Handy ist: Ich kann die Frage selbst nicht beantworten. Allerdings gingen hier ein paar Antworten schon in die richtige Richtung! Wenn ich mir ein Handy jetzt zu lege, dann soll das momentan schon zu den besten gehören die es gibt, da mein Anforderungsprofil sich ja in den nächsten 2 Jahren durchaus noch ändern kann. Und da ich es sowieso mit einer Vertragsverlängerung bekomme ist es mir egal, wenn ich halt 100€ mehr für das Handy zahle, ich dafür aber auch weis, dass ich eins der besten Handys auf dem Markt habe (vergleicht das bitte mal mit einem PC um dort ein High-End-Modell zu haben muss man deutlich über 1000€ investieren. Da mein PC aber seit Januar High-End ist, habe ich jetzt auch 100€ übrig um mir ein Inovatives Handy mit Perspektive zu holen. Also momentan überzeugen mich eigentlich am meisten Galaxy Nexus (vorallem, weil es halt schon auf dem Markt ist ;) ), HTC One X und S und das Humwai (wobei da der Marktstart wohl nocht auf sich warten lässt :( )

Sorry, aber das war ne Antwort auf Media Markt-Niveau: Ein S4-Dualcore in 28nm und neuerer Archtitektur ist +- genauso gut wie ein 40nm-Quadcore! Obendrein Schneller in Anwendungen, die nicht von 4 Kernen profitieren und aufgrund von 28nm vermutlich auch sparsamer. Der Quad hat nur bei massiv parallelisierten Anwendungen Vorteile.

Es geht nicht nur um Duakcore und Quadcore, es geht auch um Architektur und Fertigungsstruktur!!!

Okay, hast mich überführt bin ein Mediamarktarbeiter.

Nein, Spaß beiseite. In erster Linie war ja meine Aussage auf das Gehäuse bezogen. Die Aspekte die Du genannt hast waren alle richtig, keine Frage. Nur der gute Mann möchte seinen Vertrag um vermutlich 2 Jahre verlängern und das wäre für mich der ausschlaggebende Punkt für das HTC One X. Weil kommende Apps und Games werden sicherlich von einem Quad-Core profitieren.

Driver76 schrieb:
Okay, hast mich überführt bin ein Mediamarktarbeiter.

Nein, Spaß beiseite. In erster Linie war ja meine Aussage auf das Gehäuse bezogen. Die Aspekte die Du genannt hast waren alle richtig, keine Frage. Nur der gute Mann möchte seinen Vertrag um vermutlich 2 Jahre verlängern und das wäre für mich der ausschlaggebende Punkt für das HTC One X. Weil kommende Apps und Games werden sicherlich von einem Quad-Core profitieren.

Wenn er viel spielt, dann könnte das stimmen, da hast du recht. Bei Apps glaub ichs eher weniger, aber who knows? :ugly:

Gibt es mittlerweile eigentlich schon genaue Release Dates für die Ones? Der April hat nämlich leider 30 Tage :(

Gibt es mittlerweile eigentlich schon genaue Release Dates für die Ones? Der April hat nämlich leider 30 Tage :(

Es gibt angebliche Screenshots das es sogar am 29.03 veröffentlicht wird. Auch Cyberport hat angegeben, dass man das HTC One X am 30.03 abholen kann, aber die sehen es nicht ganz so ernst und geben manche Sachen auch 2-3 Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart.

Zurück