• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Gaming Pc

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir eben noch bitte ein passendes Gehäuse für massive Luftkühlung raussuchen? :D

Eben die Version von Dell ist doch voller Werbung und nicht die 100% Vollversion oder?

Und noch ne Antwort hierzu bitte:

Zitat von grenn-CB
Falls du nur eine GTX 780 willst würde auch wieder zu zwei HD 7950/70 raten.
Was wäre dann die Leistung in % von den beiden 50/70 im Vergleich zu der 780?

wenn du massiven airflow willst, dann nimm das case hier: Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und stopf 7 stück davon rein: be quiet! Pure Wings 2 140mm (BL047) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

sinnvoll ist es aber nicht, denn eigentlich reichen 3-4 lüfter

2 hd 7950 sind etwa 5-10% schneller als die titan, 2 hd 7970 liegen etwa 15-20% vor der titan

Hi, im Bezug auf eine Inno3D GTX 780.
Und wie schaut es mit 2x GeForce GTX 770 im Bezug auf die Leistung in % gegenüber der Inno3D GTX 780 aus? Ich bin irgendwie total gegen AMD.., alleine schon was das automatische updaten der Treiber angeht, ist Nvidia, mMn, ein großes Stück vorraus.

Hallo zusammen,

Bei dem Budget wäre mein Vorschlag folgender:

https://www.mindfactory.de/shopping...22083c237acee165454e1a2e3320a56c24c9655a14314
+ dieses Gehäuse Phanteks Enthoo Primo mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mindfactory baut jedoch nur für 100€ zusammen, Hardwareversand für 20€, am besten find wen der das Teil zusammen baut und in deiner Nähe wohnt.
Der pc-nutzer hat ja schon sehr viele gute Vorschläge gemacht.
Problem dabei, das Phanteks Gehäuse gibts nur in 2 Läden :D
Deswegen find wen der in deiner Nähe wohnt, die Liste der helfenen Feen wurde ja schon gepostet (Computerbase hat auch so eine Liste).

Hi, im Bezug auf eine Inno3D GTX 780.
Und wie schaut es mit 2x GeForce GTX 770 im Bezug auf die Leistung in % gegenüber der Inno3D GTX 780 aus? Ich bin irgendwie total gegen AMD.., alleine schon was das automatische updaten der Treiber angeht, ist Nvidia, mMn, ein großes Stück vorraus.

2 gtx 770 sind natürlich schneller, liegen etwa 25-30% vor der titan

und das mit den treibern ist so ne sache, zur zeit sind die von amd etwas besser und das updaten ist auch kein hexenwerk

Hallo zusammen,

Bei dem Budget wäre mein Vorschlag folgender:

https://www.mindfactory.de/shopping...22083c237acee165454e1a2e3320a56c24c9655a14314
+ dieses Gehäuse Phanteks Enthoo Primo mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mindfactory baut jedoch nur für 100€ zusammen, Hardwareversand für 20€, am besten find wen der das Teil zusammen baut und in deiner Nähe wohnt.
Der pc-nutzer hat ja schon sehr viele gute Vorschläge gemacht.
Problem dabei, das Phanteks Gehäuse gibts nur in 2 Läden :D
Deswegen find wen der in deiner Nähe wohnt, die Liste der helfenen Feen wurde ja schon gepostet (Computerbase hat auch so eine Liste).

Dein Setting ist eigentlich so ziemlich genau das, was ich mir wünsche. Jedoch reichen 250 GB SSD und 1 TB HDD. Warum ist das Mainboard so "billig"? Ich meine, es kann ruhig ein bisschen (sogar das doppelte) kosten, wenn es besser ist. Jedoch muss ich zugeben, dass ich mich bei den Mainboards am wenigsten auskenne. Das wichtigste hierbei wäre eine Verfügbarkeit von 32GB Ram. Außerdem muss ich jetzt noch wegen der GraKa schauen, und für ein passendes Gehäuse. Dann sollte es geschafft sein :)

Wahnsinn, wenn du mir jetzt dann noch ein Setting mit 2x 770 raussuchen kannst, (wenn es die auch von Inno3D gibt wäre es dann wohl die, oder) habe ich wohl meinen Gaming PC :D

Vielleicht bin auch etwas zu faul, aber ich finde, dass GeForce Experience schon ein geiler Programm ist. ( nicht nur in Hinsicht aufs Updaten)

Vielen Dank, Hardstyler

Zurück