• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End Gaming Pc für max 2500 €

AW: High-End Gaming Pc für max 2500 €

Ok dann wird es der AMD, ich denke auch das ich damit nicht so schlecht abschneide. Gerade ist er zwar noch nicht so gut, aber wenn AMD ihn noch ein wenig Optimiert dann wird er sich schon noch durchsetzten.

Hi noch eine Frage, wie viel Anwendungen müssten im Hintergrund laufen damit es dem I7 stört, wenn man gerade ein Game zockt?

Drei.

Spass beiseite, die Frage ist unmöglich zu beantworten weil es von 3 Faktoren abhängt:
1. welche Art von Prozessen
2. welche Games
3. ab wann stört es dich

Ja ok hast recht, da ich langsam auch keine lust mehr habe euch und mich mit dieser Frage zu foltern, kommt jetzt hoffentlich meine abschließende Frage.

Werde ich beim zocken mit diesem System oder so einem ähnlichem, irgendwelche Leistungsschwankungen oder FPS Probleme oder Einbrüche in Games haben , wenn ich den i7 nehme?

Glaubt ihr das 4-Kerne in der Zukunft immer noch ausreichen werden so in 2-3 Jahren?

Prozessor: Intel Core i7 7700K
Mainboard: Gigabyte GA-Z270X-Ultra Gaming
Arbeitsspeicher: 16Gb Corsair DDR4 3000Mhz RAM
Grafikkarte: nVidia GTX1080Ti 11Gb
Festplatten: 2 Tb Seagate HDD + 500Gb Samsung 850 EVO SSD
Gehäuse: Corsair Carbide 100R (Bilder: Carbide Series(R) 100R Mid-Tower-Gehause )
Netzteil: beQuiet Pure Power 10 600 Watt
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken Eco

Zuletzt bearbeitet:

Du wirst mit dem i7 7700K niemals Probleme haben in Spielen. Auch in 5 Jahren nicht. Der Prozessor hat ne ganze Ecke mehr Leistung in Spielen als ne Ryzen CPU und ist dabei noch günstiger. Wenn man den 7700K noch übertaktet wird der Unterschied noch größer.

Vielleicht ist der Ryzen in 4 Jahren schneller, aber bis dahin müssen erstmal die Meisten Spiele auf 8 Kerne optimiert sein und AMD die Probleme mit den CPUs gefixed haben. Das sind alles so viele vielleicht, irgendwann. Mit dem 7700K hast Du jetzt und in näherer Zukunft auf jeden Fall die schnellste CPU. Wenn in 4 Jahren Spiele mehr Kerne Supporten ist es so wie so am Besten eine dann aktuelle CPU zu kaufen die verbläst einen jetzt aktuellen Ryzen dann auch problemlos.
Um auf deine Frage einzugehen: Ja in 3 Jahren wird der 7700K keine Probleme machen, da kommt eher die GTX1080Ti nicht mehr mit und limitiert Dich.

Ok vielen dank, dann wird es jetzt aber endgültig ein I7-7770K. dann poste ich zum Schluss nochmal die komplette angepasste Konfiguration und dann müsste alles passen hoffe ich.

Hi Leute,

habe jetzt meine Finale Konfiguration, meines neuen Gaming Rechners.

Prozessor: Intel Core i7 7700K

Mainboard: Gigabyte GA-Z270X-Ultra Gaming

Arbeitsspeicher: 16Gb Corsair DDR4 3000Mhz RAM

Grafikkarte: nVidia GTX1080Ti 11Gb

Festplatten: 2 Tb Seagate HDD + 500Gb Samsung 850 EVO SSD

Gehäuse: beQuiet Silent Base 800 mit Fenster

Netzteil: beQuiet Pure Power 10 600 Watt

CPU Kühler: Alpenföhn Brocken Eco

Windows: Windows 10 Pro 64Bit

Habe mich jetzt für den I7 entschieden.
Am Gehäuse wird sich eher nichts mehr ändern, da ich das Gehäuse von der Ausstattung, Optik und der Größe passt.
Wenn ihr etwas für Verbesserungen vorschlägt, nehme ich sie gerne an.

Glaubt ihr das 4-Kerne in der Zukunft immer noch ausreichen werden so in 2-3 Jahren?

Nö, der Zug ist doch heute schon abgefahren.

Ach so, hängt ja von den Games ab .. ich hab halt andere Games :-)

http://abload.de/img/ashes_stromverbrauch_dzu6i.jpg

Hier mal von 4 zu 16 Threads in BF1 z.b. (wenn die Graka stark genug ist)

Battlefield 1 FPS-Test AMIENS 4 Threads - YouTube
Battlefield 1 FPS-Test AMIENS 8 Threads - YouTube
Battlefield 1 FPS-Test AMIENS 12 Threads - YouTube
Battlefield 1 FPS-Test AMIENS 16 Threads - YouTube

Ein Glück zockst Du nicht in so kleinen Auflösungen^^
Ein Glück kann der 7700 HT, das relativiert die ganze Geschichte ein bisschen. Einen i5 mit "nur" 4 Kernen würdest Du doch heute auch nicht mehr kaufen. Jetzt haste halt 4 Kerne und 20% :-)

Zuletzt bearbeitet:

Nimm das E10 mit 500 Watt. Das reicht und ist besser.

Klar, der 7700k reicht die nächsten Jahre. Und danach kaufst dir halt einen neuen Unterbau und fertig.
Wenns nicht mehr reicht, kauft man neu und gut.
Ich würde nie auf die Idee kommen, irgendwie was "für später" zu kaufen. Keiner weiß, was später ist.
Vielleicht erleben wir es noch, dass Intel doch noch mal den 10GHz Prozessor bringt. :D

Wieso ist das E10 besser?
Falls ich noch nachrüsten will Soundkarte etc. dann nehme ich gleich lieber ein Netzteil mit 600Watt

Ich stimme Treshold vollkommen zu. Auch das E10 mit 500 Watt wird bei einer Soundkarte reichen und ist zudem besser.

Ich persönlich würde auch nicht den Eco als CPU Kühler nehmen, sondern den Olymp. Gerade bei einer K-CPU macht das Sinn. Falls du definitiv nicht übertakten möchtest kannst du dir auch die K-CPU samt Z-Board sparen.

Der Intel ist gut, ja. Der AMD leistet aber sicherlich auch einiges. Ich persönlich warte auf die 6-Kerner von AMD und den Konter von Intel. Bis dahin rüste ich meinen alten i5 3570K auch noch nicht auf - leistet noch alles unter FHD oder 4K DSR.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Das E10 hat den besseren Lüfter, mehr Rails, bessere Garantien und längere Kabel.

Hallo Leute,

ich habe jetzt meine Pc Zusammenstellung komplett. Ich wollte mich bei allen bedanken, die mir bei der Zusammenstellung mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.
Ich werde meinen Pc über Krotus Computer bestellen, da es nicht nur vom Preis her attraktiver als Mindfactory ist, sondern auch das Bios richtig eingestellt wird und mir sehr viel von einem ihrem Mitarbeiter erklärt und beantwortet wurde.
Dank nochmal an alle für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Odin

Zuletzt bearbeitet:

Und du bestellst dort die Hardware, die du dir hier ausgesucht hast?
Haben die alles vorrätig?

Nach den Angaben her ja, alles soll spätestens in 7 Tagen fertig sein und der Pc bei mir

Zurück