Megatroon
Kabelverknoter(in)
Hallo Community,
ich bräuchte euren Rat und würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
Gerne würde ich mir ein neues High-End Gaming Notebook kaufen und ich habe mich bereits auf zwei Modelle festegelegt:
Modell 1:
Alienware 17
Intel Core i7 6700HQ
GTX 980M 8GB
1 TB HDD
17 Zoll Full HD Display
Preis: 2100 Euro
Modell 2:
MSI GT80S
Intel Core i7 6700HQ
GTX 970M SLI
1 TB HDD + 250 GB SSD
18 Zoll Full HD Display
Preis: 2800 Euro
Eines der oben genannten Notebooks soll es nach langer Überlegung werden.
Jedoch gibt es eine Sache bei der ich mich nicht entscheiden kann und zwar geht es um die Aufrüstbarkeit.
Beim Alienware kann ich den separaten Grafikverstärker anschließen um eine Desktop Grafikkarte zu verwenden
Vorteil: Desktop Leistung im Notebook
Nachteil: Weiteres Zubehör das ich mitschleppen muss
Beim MSI sind die beiden Grafikkarten im MXM Format verbaut das heisst ich kann beide zu einem späteren Zeitpunkt austauschen
Vorteil: Kein weiteres Gerät notwendig
Nachteil: Hohe Kosten durch teure MXM Karten
Ich weiß wirklich nicht was für mich die beste Lösung darstellen kann, ich möchte mein neues Notebook eine lange Zeit nutzen
daher würde ich gerne etwas zukunftssicheres haben, was denkt Ihr für welche Variante soll ich mich entscheiden?
Würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet!
Gruß
Megatroon
ich bräuchte euren Rat und würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
Gerne würde ich mir ein neues High-End Gaming Notebook kaufen und ich habe mich bereits auf zwei Modelle festegelegt:
Modell 1:
Alienware 17
Intel Core i7 6700HQ
GTX 980M 8GB
1 TB HDD
17 Zoll Full HD Display
Preis: 2100 Euro
Modell 2:
MSI GT80S
Intel Core i7 6700HQ
GTX 970M SLI
1 TB HDD + 250 GB SSD
18 Zoll Full HD Display
Preis: 2800 Euro
Eines der oben genannten Notebooks soll es nach langer Überlegung werden.
Jedoch gibt es eine Sache bei der ich mich nicht entscheiden kann und zwar geht es um die Aufrüstbarkeit.
Beim Alienware kann ich den separaten Grafikverstärker anschließen um eine Desktop Grafikkarte zu verwenden
Vorteil: Desktop Leistung im Notebook
Nachteil: Weiteres Zubehör das ich mitschleppen muss
Beim MSI sind die beiden Grafikkarten im MXM Format verbaut das heisst ich kann beide zu einem späteren Zeitpunkt austauschen
Vorteil: Kein weiteres Gerät notwendig
Nachteil: Hohe Kosten durch teure MXM Karten
Ich weiß wirklich nicht was für mich die beste Lösung darstellen kann, ich möchte mein neues Notebook eine lange Zeit nutzen
daher würde ich gerne etwas zukunftssicheres haben, was denkt Ihr für welche Variante soll ich mich entscheiden?
Würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet!

Gruß
Megatroon