Titan2k4
PC-Selbstbauer(in)
Leute... Das Ding steht auf dem Notepal U3. Da kommt die Luft bestens von unten ran und wird mit einer wahnsinns-geschwindigkeit durch den Laptop gepustet
Das sollte es eigentlich nicht sein. Das ist es ja, was mich wundert. Wenn der Hersteller angibt, dort keine Temperaturschwierigkeiten zu bekommen und ich mit so einem guten Kühlsystem auffahre und immernoch Probleme habe.. Wie stellen die sich das vor?
Nun zu meinem anderen Problem:
Habe beim Alienware M18x R1 (580m SLI), dass ich hier auch gerade stehen habe (zufällig), den Test von Furmark nochmal in Full HD Fullscreen und 8x MSAA durchlaufen lassen.
Selbst da läuft eine Grafikkarte nur auf 15-20% und die andere fast 100%. Was ist da nur los?
Das sollte es eigentlich nicht sein. Das ist es ja, was mich wundert. Wenn der Hersteller angibt, dort keine Temperaturschwierigkeiten zu bekommen und ich mit so einem guten Kühlsystem auffahre und immernoch Probleme habe.. Wie stellen die sich das vor?Nun zu meinem anderen Problem:
Habe beim Alienware M18x R1 (580m SLI), dass ich hier auch gerade stehen habe (zufällig), den Test von Furmark nochmal in Full HD Fullscreen und 8x MSAA durchlaufen lassen.
Selbst da läuft eine Grafikkarte nur auf 15-20% und die andere fast 100%. Was ist da nur los?
hast du auch auf die Frequenzen geachtet? Throttling heißt nicht, dass die Auslastung sinkt, sondern die Taktfrequenz gesenkt wird. Dadurch hat man weniger Last, aber denoch 100% Auslastung im Stresstest, bei weniger Temperatur.