CRY_OF_FE4R
Software-Overclocker(in)
Oh ja 

Oh doch:
Bitfendix Shinobi
Asrock Z77 Extreme4
2xVTX3D 7970
i5 3570K
Brocken
1TB Seagate Barracuda
Be Quiet! 700W
2x8 GB 1600er Ram
----------------------------------
Ca 1300€
Nun meiner ist dann hält nochmal ein Stück besser
Nun meiner ist dann hält nochmal ein Stück besser

Nicht im gaming Bereich![]()
Dafür dann wohl in diversen anderen Sachen
Außerdem hallte ich es nicht für sinnvoll sich die günstigsten teile raus zu suchen
Nein um ehrlich zu sein ich frage noch dann warum mein PC so viel teurer ist!
Zumal mir hier dazu geraten wurde.
Bitfendix Shinobi
Asrock Z77 Extreme4
2xVTX3D 7970
i5 3570K
Brocken
1TB Seagate Barracuda
Be Quiet! 700W
2x8 GB 1600er Ram
128GB M4 SSD
LW
----------------------------------
Ca 1400€

Nette Diskussion... Und inwie würden mich eure Systeme zur Arbeit begleiten und mir dort als Gaming-Station für meine Nachtbereitschaft dienen? Achja.. Gar nicht
Dann rechnet nochmal 1000€ für einen günsten Gaming-Laptop mit ein und schwupps sind wir dort, wo ich mit einem High-End-Gaming Laptop bin. Ich bin zufrieden mit meiner Auswahl.
edit:
Frage 1:
Könnt ihr mir noch verraten, ob ich beim nachträglichen Aufrüsten des Rams noch irgendwas beachten muss?
Ich habe bereits 2x4gb Corsair Vengeance verbaut. Hinzukaufen würde ich mir dann gerne noch günster weitere 8gb (2x4). 1600er.
Gingen diese hier zum Beispiel:?
KLICK
Oder sind die für Desktops?
Frage 2: Mein Bekannter hatte sich eine Festplatte für seinen Laptop gekauft, die scheinbar immer direkt einen Raid anlegt, obwohl er das nicht möchte.
Gibt es RAID-Festplatten, die das einfach tun, oder ist das irgendwas Bios-mäßiges, was da greift? Könnte ich die Festplatte einfach bei mir verwenden?
Punkt 0:
Ich habe dir ein System genannt, was mindestens genauso handlich ist wie ein Gaming 18Zoll megabuch. ITX+24Zoll Moni, dass es nen 1000 weniger kostet und wahrscheinliche alles (Abmaße und gewicht) gleich sind. Es hätte halt nur keinen akku und wäre schneller, naja ok. die erfahrungen macht und deutet jeder selber. bei dem finanziellen rahmen hätteste einfach zwei monitore kaufen können , dann hätteste dir zwei "stationen" aufgebaut und gut ists. wenn du nur zwei stationen hast, hätte ich mir die 500-1000 mehrausgabe für deutlich weniger leistung geknickt.
Punkt 1:
Den ram den du gepostet hast ist für desktops. laptop ram iwst dieser hier: SO-DIMM DDR3 204pin Preisvergleich | Geizhals Deutschland. (GB sollten zum spielen reichen. beobachte einfach die auslastung, sollte es in die 90% gehn rüsteste auf.
Punkt 2:
Wie soll eine Festplatte ein Raid anlegen?
Raid = Verbund von Festplatten ; ergo kann man mit einer alleine kein Raid anlegen.
Der raidcontroller des Boards legt ein raid an, aber eigentlich auch nur wenn gewünscht. hab jedenfalls noch nicht erlebt, das bei festplattentausch der pc nichtmehr bootet. wenn kein raid drauf war, dann findet der controller auch keine infos und es sollte ihn kaltlassen.
Beschreibe das ganze bitte genauer, macht nich so sinn^^ aber als zweitplatte in deinem system wird sie 100% gehn, wenn auch vlt erst formatiert.

wenn schon auf andere Sachen nichtmal mehr eingegangen wird^^Na dann teste malwenn schon auf andere Sachen nichtmal mehr eingegangen wird^^
Das System war länger bestellt 
Und dabei blasen ja bereits drei LüfterDigga.. Nich böse seinDas System war länger bestellt
Die Sachen, die du mir im Bezug auf den Furmark gesagt hast, waren neu für mich. Ich mache mich direkt mal an einen neuen Versuch.
Hm. Das mit dem CPU zu Heiß ist ärgerlich. Wenn es das wirklich wäre, würde ich in Betracht ziehen, den Laptop evtl zurückzuschicken.
Mir wurde versichert, dass ich mir ums Throtteling bei dem Gerät keine Sorgen machen braucheUnd dabei blasen ja bereits drei Lüfter
des NotePals U3 direkt mit voller Leistung in die Lüftungsschnlitze des Gehäuse. Wie soll denn das bitte ohne das Ding erst gehen. -.-
stell das notebook auf eine erhöhung (zwei bücher, etwa 5cm hoch), sodass alle lüfter von unten genug luft ansaugen können und teste dann nochmal