• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Gamer / Video Bearbeitungs Pc?

Ich würde auf jeden Fall dann die Titan X nehmen. Alles andere hat meiner meinung nach keinen Sinn.

Hats auch nicht. Was willste mit 4 GB VRam bei so ner Auflösung :ugly:
3-Way-SLI ist sowieso sinnlos.
Nur falls das Ganze hier kein Troll ist, worauf das ein oder andere hier Geschriebene schließen lässt :)

Bei 6000€ natürlich 2

Hey ich poste später gerne Beweise mich stört das nicht.
Es sieht halt leider einfach so aus das ich Nüsse Ahnung von PC Einzelteilen habe.
Die Zusammenstellung ist jetzt nur zustande gekommen indem ich mich durch über 500 Seiten Tests und Reviews gelesen habe.

Deswegen Bitte ich ja um eine ganze Zusammenstellung wenn schon fast alles angezweifelt wird.

Und zum Thema Wakü :
Ich hab mir einige angesehen mir gefallen die nur einfach nicht.
Ich find die Dinger hässlich.

Und ja was soll man sagen.
Der letzte PC war ein Fertiger um 2k und ich hasste das Teil. ( Gott sei dank ist er tot )
Ich hab mir in der Zeit 6K erspart und die sollen jetzt in einen neuen PC. Dafür will ich einfach auch das Maximum raus holen ( Ist ja nur toll das ich keine Ahnung habe )

wäre auch ne Überlegung wert nen gescheiten Kühler auf die TitanX von Caseking machen zu lassen, sollte das für einen selbst zu komplziert sein!

Zu Thema WAKÜ. Schaust du die die ganze Zeit an. Einmal laufen lassen und gut is. Gehäuse ohne Sichtfenster. Alles Kein Problem.

Hier mal ein Vorschlag.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Kühlung hab ich jetzt noch weggelassen da ich noch ne WAKÜ zusammenstellen wollte aber wenn du unbedigt keine willst.....

MfG

Kannst natürlich auch 3 Karten nehmen. Immer noch günstiger wie die 980er

Ich kann mir halt vorstellen dass 2 Titan X ohne Wakü sehr laut und sehr warm werden.
Ich hatte bis vorgestern auch noch 0 Ahnung von WaKüs und auch nie Interesse.

Und jetzt bestell ich die Tage meine erste ;)

Zu Thema WAKÜ. Schaust du die die ganze Zeit an. Einmal laufen lassen und gut is. Gehäuse ohne Sichtfenster. Alles Kein Problem.

Hier mal ein Vorschlag.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Kühlung hab ich jetzt noch weggelassen da ich noch ne WAKÜ zusammenstellen wollte aber wenn du unbedigt keine willst.....

MfG

Kannst natürlich auch 3 Karten nehmen. Immer noch günstiger wie die 980er

Im Shopping Kart ist nichts drin.

Und genau darum geht's ja.
Der PC steht dann in Augenhöhe auf meiner rechten Seite und ich würde gerne rein sehen.
Und wenn alle so auf die Wakü abziehlen werd ich wohl nicht drin herum kommen.

Der Zusammenbau ist relativ Easy. Gibt genug Tuts. auf Youtube und hier im Forum kannste auch fragen.
Würde sich halt bei dem Budget anbieten.

Naja sind bei Mindfactory gerade mal 100 € die ich auch noch verschmerzen kann.
Dafür hab ich da dann halt ein Jahr Garantie.
Jetzt geht's.

Aber jetzt steh ich vor noch mehr Fragen XD.

Zuerst heißt es das Netzteil is zu groß jetzt ein noch stärkeres.
Und sry aber mit Radeon werd ich kein Freund werden.

Ne hab nur ein anderes ausgewählt. Deins müsste locker reichen.
Na ja P/L mässig wären die bei der Auflösung halt besser.
Kannst natürlich auch 2 Titan X nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Shopping Kart ist nichts drin.

Und genau darum geht's ja.
Der PC steht dann in Augenhöhe auf meiner rechten Seite und ich würde gerne rein sehen.
Und wenn alle so auf die Wakü abziehlen werd ich wohl nicht drin herum kommen.

Du kannst auch die Titan X mit Referenz Kühler nehmen.
Und dazu eben den Wasserkasten.
Das ist deine Sache. Das musst du wissen.
Lass dir also nichts aufschwatzen, von dem du selbst nicht zu 100% überzeugt bist.

Wie ist das eigentlich mit dem Zusammenbau?
Machst du das selbst? Macht das jemand, den du kennst? Willst du den Rechner fertig geliefert bekommen?

Du kannst auch die Titan X mit Referenz Kühler nehmen.
Und dazu eben den Wasserkasten.
Das ist deine Sache. Das musst du wissen.
Lass dir also nichts aufschwatzen, von dem du selbst nicht zu 100% überzeugt bist.

Wie ist das eigentlich mit dem Zusammenbau?
Machst du das selbst? Macht das jemand, den du kennst? Willst du den Rechner fertig geliefert bekommen?

Wie bereits gesagt ich denke so wie bei Mindfactory 100 € für den Zusammenbau sind für mich Ok.Dafür bekomm ich ja dann auch Garantie.
Ich könnte es zwar hab es schon ein paar mal gemacht aber wenn ich mir selbst die frage stelle ob ich das wirklich bei einem 6000 € will komme ich immer auf die Antwort Nein.

Nein:
1. Der 5930K ist die unnötigste aktuelle Intel-CPU die es gibt. 22 PCIe-Lanes mehr und 300MHz mehr Takt für 200€ Aufpreis? Entweder den 5820K oder gleich den 5960X.
2. Das Board ist vieeeeeeel zu teuer, ein Board wie das Gigabyte X99-Gaming 5 würde locker reichen.
3. Bei der Auflösung und dem Budget würde ich 2 Titan X nehmen.
4. Das Gehäuse ist bombenhässlich.
5. Als Monitor würde ich auf gar keinen Fall mehr TN nehmen, eher sowas hier: http://www.mindfactory.de/product_i...3840x2160-2xHDMI-1-4a-DisplayPort_958506.html
6. 1200W für 2 290X? Da würde das Antec HPC Platinum 850W locker reichen.
7. Festplatten fehlen bei dir komplett, was für den TE nicht unbedingt so toll ist.

Nein:
1. Der 5930K ist die unnötigste aktuelle Intel-CPU die es gibt. 22 PCIe-Lanes mehr und 300MHz mehr Takt für 200€ Aufpreis? Entweder den 5820K oder gleich den 5960X.
2. Das Board ist vieeeeeeel zu teuer, ein Board wie das Gigabyte X99-Gaming 5 würde locker reichen.
3. Bei der Auflösung und dem Budget würde ich 2 Titan X nehmen.
4. Das Gehäuse ist bombenhässlich.
5. Als Monitor würde ich auf gar keinen Fall mehr TN nehmen, eher sowas hier: 61872 - 28" (71,12cm) Asus PB287Q schwarz 3840x2160
6. 1200W für 2 290X? Da würde das Antec HPC Platinum 850W locker reichen.
7. Festplatten fehlen bei dir komplett, was für den TE nicht unbedingt so toll ist.

Den Monitor habe ich mir zuerst auch angesehen.

Jedoch wurde dieser oft schlecht bewertet wegen Backlight Bleeding und stattdessen eben der dem ich gewählt habe empfohlen.

@markus1612:
Des mit den Titan X ist klar. Hab nur die meiner Meinung nach einzige sinnvolle Alternative zeigen wollen. Mit dem 5820K hast du recht.
Gehäuse ist meiner Meinung nach Geschmackssache. Hab nur das vom TE übernommen.
Netzteil ist auch Klar. Hab wohl das falsche gewählt.
Sorry für die Verwirrung.
Festplatten waren bei ihm noch nicht festgelegt. Hab die daher weggelassen.

MfG

Zurück