• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Gamer / Video Bearbeitungs Pc?

Bei so einem Budget ganz dringend ausfüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Naja t Ok

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Maximal 6000 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3 Monitore ( 4K 60 Fps)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Händler Bitte.
Ich könnte es zwar will aber bei dem Preis nicht mehr Hand anlegen

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nichts. Nur eine SLI Bridge für 2 und 3 Wege (EVGA)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Einfach alles an Games. Egal was.

Adobe Photoshop + Cinema

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Hatte an 256 SSD für Windows 500 GB für sonstiges und 6 TB Datengrab gedacht ( WD Black)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Ja beides

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke,
Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

WLAN und Sound war sehr wichtig

Da würde ich aber eine Menge ändern.
Das Rampage lohnt nicht. Ist eine Diva.
Das Netzteil ist überdimensioniert und der Software Quark taugt nichts.
Den Wasserkasten gegen eine Wakü tauschen.
Brauchst du die teure Soundkarte wirklich?

Ach ja. SLI Brücken sind bei den Mainboards dabei.

Da würde ich aber eine Menge ändern.
Das Rampage lohnt nicht. Ist eine Diva.
Das Netzteil ist überdimensioniert und der Software Quark taugt nichts.
Den Wasserkasten gegen eine Wakü tauschen.
Brauchst du die teure Soundkarte wirklich?

Komisch über die Rampage hab ich nur gutes gehört aber Ok.

Was meinst du mit Software Quark?
Und überdimensioniert Naja.
Da die 3x 980 auf SLI laufen wollte ich nicht z niedrig ansetzen noch dazu weil ich das Ding ja auch noch übertakten möchte wenn auch nicht übermäßig.

Und genau da liegt das größte Problem.
Ich habe keine Erfahrung mit einer Wakü.
Ich muss aber auch dazu sagen es gefällt mir überhaupt nicht.
Und ja eine gute Soundkarte wird benötigt.

// Edit: ich muss dazu sagen der PC steht in einem sehr kühlen Raum ca 17 Grad.

Was soll an die Soundkarte angeschlossen werden und wieso nimmst Du bei einem 6K-Budget so einen Joghurtbecher als Gehäuse?

Komisch über die Rampage hab ich nur gutes gehört aber Ok.

Ich hab zwei getestet. Sehr kratzbürstig. Aber musst du wissen.
Jedenfalls brauchen 99,9% aller User die ganzen Einstellungen im Bios nicht, die das Rampage bietet. Die verwirren nur.

Was meinst du mit Software Quark?

Die Software ist Mist. Aber das ist bei Corsair nichts ungewöhnliches.

Und überdimensioniert Naja.
Da die 3x 980 auf SLI laufen wollte ich nicht z niedrig ansetzen noch dazu weil ich das Ding ja auch noch übertakten möchte wenn auch nicht übermäßig.

Du willst 3 GTX 980 verbauen?
Schlechte Idee. Die Skalierung mit der Dritten Karte ist für den Arsch. Bleib bei 2 Karten und gut.
Außerdem, wo soll dann die Soundkarte hin, bei 3 Karten?

Und genau da liegt das größte Problem.
Ich habe keine Erfahrung mit einer Wakü.
Ich muss aber auch dazu sagen es gefällt mir überhaupt nicht.
Und ja eine gute Soundkarte wird benötigt.

// Edit: ich muss dazu sagen der PC steht in einem sehr kühlen Raum ca 17 Grad.

Du kannst auch den Wasserkasten nehmen, aber du musst dann die Lüfter tauschen, wenn du es leise haben willst.
Außerdem solltest du den H110i GT nehmen, da der einen 280er Radiator hat.
Der NZXT Kraken X61 ist da eine Alternative. Aber auch hier gilt Lüfter Tausch, wenn du es leise haben willst.
Allerdings kann ein 280er Radiator knapp werden, wenn du die CPU gut übertakten willst. Daher haben die meisten User eben einen 420er oder 480er Radiator drin, wenn Wakü verbaut wird.
Das ist dann auch der Punkt, an dem der Wasserkasten nicht mehr mithalten kann.

Mal aus interesse? Wofür 3 4K Bildschirme? Und bitte schmeiss die Kompakt-Wakü Raus.
Ach und 3 GTX 980 mit je Nur 4GB VRAM könnten in der Auflösung zum Flaschenhals werden. Warte lieber noch ein Bissle auf die GTX 980ti. Bei dem Budget. Du wirst dich sonst wahrscheinlich nur Ärgern.

MfG

Mal aus interesse? Wofür 3 4K Bildschirme? Und bitte schmeiss die Kompakt-Wakü Raus.
Ach und 3 GTX 980 mit je Nur 4GB VRAM könnten in der Auflösung zum Flaschenhals werden. Warte lieber noch ein Bissle auf die GTX 980ti. Bei dem Budget. Du wirst dich sonst wahrscheinlich nur Ärgern.

MfG

Problem ist mein PC is im A....
Deswegen brauch ich jetzt nen neuen.

Die kompakt Wakü deswegen weil ich einfach nicht auf die Full Wakü stehe ich find die einfach nicht schön.

Hab mir jetzt erst ein Paar Reviews angesehen wo das mit 3 980 gut lief.
Deswegen ja auch die 3 4K Bildschirme.

Mir wäre ganz recht wenn ihr mir eine Zusammenstellung gebt.
Mit den Einwürfen Fang ich mir halt nix an Kenn mich dazu zu wenig aus mit den Teilen.

Wenn du auf drei 4k Monitoren spielen willst, kannst du die 980 vergessen. Dann solltest du die Titan X nehmen, oder besser mehrere davon.

Also die 3 GTX980 sind Quatsch. Da werden dir die nur 4 GB V-Ram einen Strich durch die Rechnung machen (vorallem bei der Auflösung).
3-Way-SLI ist sowieso Käse.
Hol dir 2 Titan-X wenn du ausrasten willst mit der Kohle und gut ist ;)
Die KoWaKü ist auch nicht sonderlich sinnvoll. Kühlen nicht besser als eine LuKü. Bei dem Preis würd ich mir eine richtige WaKü einbauen lassen.

2 Titan X dürften in etwa der Leistung von 3 GTX 980 entsprechen. Du hättest weniger Probleme mit Microrucklern da weniger GPUs und 12GB Videospeicher den du bei der Auflösung DEVINITIV brauchen wirst. Die wären zwar ein Paar Euro teurer aber des reist bei deinem Budget auch nicht mehr raus.
Und überleg dir des mit ner gescheiten WAKÜ. Damit wirste sicher glücklicher da den ganzen Rechner dann nicht mal mehr hören dürftest.
MfG

2 Titan X dürften in etwa der Leistung von 3 GTX 980 entsprechen. Du hättest weniger Probleme mit Microrucklern da weniger GPUs und 12GB Videospeicher den du bei der Auflösung DEVINITIV brauchen wirst. Die wären zwar ein Paar Euro teurer aber des reist bei deinem Budget auch nicht mehr raus.

Ein paar euro ist gut.
Eher doppelt so teuer XD
Naja gut auch nicht aber ein paar Euro sind es auch nicht XD.

Du hast doch 6 riesen budget.
Also wech mit der Kohle.
Du kannst dann noch ein Mod Bios flashen und die Karten mit Wakü betreiben.
Aber dann brauchst du auch ein 1500 Watt Netzteil. :D

Musst du im endeffekt wissen. Aber wie gesagt. 4GB werden dir zum Flaschenhals werden. Der Rechner soll ja auch für die Zukunft reichen wenn du schon soviel ausgibst. Ich würd mindestens eine Titan X einbauen oder auf die 980TI warten. Die dürfte mindestens 6GB VRAM haben.
MfG

Musst du im endeffekt wissen. Aber wie gesagt. 4GB werden dir zum Flaschenhals werden. Der Rechner soll ja auch für die Zukunft reichen wenn du schon soviel ausgibst. Ich würd mindestens eine Titan X einbauen oder auf die 980TI warten. Die dürfte mindestens 6GB VRAM haben.
MfG

Nochmal XD PC kaputt brauche neuen nix mit warten haha.

Und wie gesagt Empfehlungen hin und her alles schön Wakü da Titan da XD
Ich Fang mir mit den Einzelteilen nix an.
Ich wüsste auch gar nicht was ich da alles brauche.

Könnt ihr mir nicht was zusammenstellen wo ihr sagt ja is gut um 6k?

Zurück