• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End 3D Gaming PC für ganz viel Euronen ^^

Kirbyx

Komplett-PC-Käufer(in)
High End 3D Gaming PC für ganz viel Euronen ^^

Hallo Leute,
ich wurde ganz lieb von einem guten Bekannten gefragt ob ich für seinen Sohn :-! einen Gaming PC zusammen stelle bis Weihnachten. Es sollen nur die Besten Komponenten verwerndet werden.

Er möchte unbedingt einen 3D Monitor, SLI, 32GB RAM, Strike 7 Tastatur, 1TB SSD (Samsung) und übertakten. ( Warum auch immer)

Budget relativ offen so um die 3000-3500€ für alles.

Spiele: Far Cry 4, BF4, COD AW, WoW und alles was so kommt.

das hab ich mir gedacht.

1 x Samsung SSD 840 EVO 1TB, SATA 6Gb/s (MZ-7TE1T0BW)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
2 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
1 x ASUS Xonar Xense, PCIe x1
2 x EVGA GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-1970)
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming GT
1 x ASUS VG278HR, 27" (90LME6301T02231C)
1 x MadCatz S.T.R.I.K.E. 7 Keyboard, USB, DE (MCB43109G002)
1 x Logitech G502 Proteus Core Gaming Mouse, USB (910-004075/910-004076)
1 x Noctua NH-D15
1 x Enermax Thormax Giant mit Sichtfenster (ECA5030A-B(U3))
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202)

3200€

bei den Grafikkarten bin ich mir noch nicht so ganz sicher.
Verbesserungsvorschläge?
und passt alle rein?^^

vielen dank schon mal
mfg
Kirbyx

AW: High End 3D Gaming PC für ganz viel Euronen ^^

Moin,

soweit ok, nur bei der Soundkarte wäre er bei 2 Grafikkarten mit einer externen Lösung besser dran (z.B.: ASUS Xonar U7, USB). Dann stört nichts den Luftzug der Grafikkarten.
Das Referenzdesign der 970er ist nicht so prall. Hier würde ich eher die leisere, besser gekühlte Variante nehmen: 2x MSI GTX 970 Gaming 4G.
Den Tower empfinde ich aul sehr Plastiklastig. Wem das gefällt, ok. Ich würde in dieser Preisklasse eher etwas aus Edelstahl oder Alu nehmen.

Hat er denn gutes Soundequipment, um eine gute Soundkarte auch auszureizen?
Falls nicht, bestell doch noch ein gutes Headset oder noch besser einen Kopfhörer + Mikrofon mit.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Top Headset ist das Audio-Technica ATH-ADG1. Es ist allerdings offen. D.h. der Nebenmann hört gut mit. Geschlossen wäre das beyerdynamic MMX 300 empfehlenswert.
Sinnvoller, da günstiger bei ebenfalls sehr sehr guter, wenn nicht besserer Klangqualität sind Kopfhörer.
Hier könnte er sich mal die beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm und beyerdynamic DT 990 PRO anhören. Oder je nach Vorliebe auch AGK, Sennheiser, ... kaufen.
Ab 200 Euro aufwärts gibts viele Gute Kopfhörer. Hier sollte man Probehören gehen, da die Geschmäcker einfach sehr verschieden sind.

Mikrofone gibts zum Anstecken: Zalman ZM-MIC1 ab €4,96 oder auch zum aufstellen:Samson Go Mic ab €39,--

super danke ich werde nochmal mit ihm sprechen den Rest kann man schon mal bestellen .
juhu basteln^^

Das waren noch Zeiten als die Kinder mit ner Kiste Lego glücklich wurden...

Ich würde bei der internen Soundkarte bleiben. Es ist ja genug Platz auf dem Mainboard. Eine Phoebus ASUS ROG Xonar Phoebus Solo, PCIe (90-YAA0M2-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit einem von ACDSee vorgeschlagenen Headset sollte aber reichen. Beyerdynamics ist sehr zu empfehlen. Kommen auch aus DE (wenn man darauf wert legt)

Bei dem Kühler würde ich aber eher zu einem Genesis, Dark Rock Pro oder dem 14er Noctua raten. Aber bei den Summen macht das den Kuchen halt auch nicht mehr fett.

Das Referenzdesign der 970er ist nicht so prall. Hier würde ich eher die leisere, besser gekühlte Variante nehmen: 2x MSI GTX 970 Gaming 4G.

Heizen die sich nicht gegenseitig auf mit diesen Kühlern?

Heizen die sich nicht gegenseitig auf mit diesen Kühlern?

Bei so einem Budget sollte doch eine Wasserkühlung für das SLI-System drin sein. Dann können die Radiatoren die Wärme direkt nach außen abführen. Kannst dich ja mal von den im Forum verbliebenen WaKü-Experten beraten lassen.

Ich würde von der Strike 7 abraten. Viel zu teuer für die Leistung. Eher was mit mechanischen Tasten.

Ne Wakü für so ne Kiste min. 500,-€ on top! High end ist die dann aber auch nicht. :-)

Statt dem 4790K besser den 5820K.
Das ist ein Prozessor für den dank DDR4 und hohen Lizenzgebühren unheimlich teuren und v.a. im Gamingbereich völlig unnötigen Sockel 2011-3. Aber bei einem NoMaxBudget - Rechner wird doch wohl eine Custom-Wakü dabei sein.

Lg

Zurück