Hallo Leute,
ich habe von Hardware nicht viel Ahnung und wende mich daher an euch Profis.
Und zwar möchte ich, dass ihr mir einen neuen PC zusammenstellt.
Also meine Ansprüche sind Gaming, die aktuellsten und kommenden Spielen in maximalen Einstellungen auf dem 21:9 Bildschirm. Außerdem arbeite ich sehr viel mit Photoshop, Illustrator, InDesign, oftmals auch 2-3 dieser Programme gleichzeitig ausgeführt. Teilweise mit sehr großen Dateien. In naher Zukunft möchte ich mich mal an 3D wagen, da wird dann auch etwas wie Cinema4D hinzu kommen. Im Hintergrund würde neben Photoshop dann natürlich noch Sachen wie Skype, Teamspeak, Spotify, und der Spielclient eines MMORPGs (2x ausgeführt) laufen. Der PC ist täglich mehrere Stunden in Betrieb aber in der Nacht generell heruntergefahren.
Als Soundkarte habe ich bereits eine Asus Xonar Essence ST, welche ich gerne wieder einbauen möchte.
Gehäuse soll das Corsair Carbide 300R werden.
Bildschirm: LG Electronics 34UC97-S, 34" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x SSD für Windows
1x SSD für Adobe und andere wichtige Programme
1x HDD für Spiele und sonstige Programme
1x HDD für Projektdateien und sonstige Daten
Sinnvoller als alles auf eine Platte zu packen, oder?
Budget: 3000-3300€ inkl. Bildschirm
Kann ruhig voll ausgenutzt werden
Grüße Stefan
ich habe von Hardware nicht viel Ahnung und wende mich daher an euch Profis.
Und zwar möchte ich, dass ihr mir einen neuen PC zusammenstellt.
Also meine Ansprüche sind Gaming, die aktuellsten und kommenden Spielen in maximalen Einstellungen auf dem 21:9 Bildschirm. Außerdem arbeite ich sehr viel mit Photoshop, Illustrator, InDesign, oftmals auch 2-3 dieser Programme gleichzeitig ausgeführt. Teilweise mit sehr großen Dateien. In naher Zukunft möchte ich mich mal an 3D wagen, da wird dann auch etwas wie Cinema4D hinzu kommen. Im Hintergrund würde neben Photoshop dann natürlich noch Sachen wie Skype, Teamspeak, Spotify, und der Spielclient eines MMORPGs (2x ausgeführt) laufen. Der PC ist täglich mehrere Stunden in Betrieb aber in der Nacht generell heruntergefahren.
Als Soundkarte habe ich bereits eine Asus Xonar Essence ST, welche ich gerne wieder einbauen möchte.
Gehäuse soll das Corsair Carbide 300R werden.
Bildschirm: LG Electronics 34UC97-S, 34" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x SSD für Windows
1x SSD für Adobe und andere wichtige Programme
1x HDD für Spiele und sonstige Programme
1x HDD für Projektdateien und sonstige Daten
Sinnvoller als alles auf eine Platte zu packen, oder?
Budget: 3000-3300€ inkl. Bildschirm
Kann ruhig voll ausgenutzt werden
Grüße Stefan