Wenn ich hier zum Teil diesen Quatsch lese, muss ich lachen... Hier ist jemand der 3000-3500€ ausgeben WILL und dafür logischerweise das bestmögliche möchte... Nun erklärt mir mal was dann in solch einer Empfehlung eine 290er Karte zu suchen hat? Ja? Nämlich NIX! Hört mal endlich auf immer von Euren Budgetgedanken auszugehen und dem Preis/Leistungswahn. WENN jemand nach nem besten Preisleistungsrahmen sucht, dann nennt er das schon. In einem 3000,- Rechner ist aber nunmal das Maximum möglich.
Ob ihr es nun gut findet oder nicht.
Ich denke immer, ich würde mich hier völlig planlos an Euch wenden, gebe 3000,-!!!!! aus und bemerke dann zwei Wochen später, dass ich LOCKER eine Titan X hätte drin haben können mit 40-50FPS pro Spiel MEHR... Ich wäre stinksauer!
Also zurück zum Thema: Prozessor und Co. haben sie hier schon vernünftig empfohlen, wenn du wirklich das große Budget so hast, dann nimm MINDESTENS eine GTX980!
Und an alle anderen die jetzt kommen: NEIN, die neuen Karten sind noch nicht draußen ("guck sie dir erstmal im September an") und wenn die dann draußen sind, werden schon wieder neue angekündigt. Es geht um jetzt!