• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High Budget PC Zusammenstellung

XFStefan

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich habe von Hardware nicht viel Ahnung und wende mich daher an euch Profis.

Und zwar möchte ich, dass ihr mir einen neuen PC zusammenstellt.

Also meine Ansprüche sind Gaming, die aktuellsten und kommenden Spielen in maximalen Einstellungen auf dem 21:9 Bildschirm. Außerdem arbeite ich sehr viel mit Photoshop, Illustrator, InDesign, oftmals auch 2-3 dieser Programme gleichzeitig ausgeführt. Teilweise mit sehr großen Dateien. In naher Zukunft möchte ich mich mal an 3D wagen, da wird dann auch etwas wie Cinema4D hinzu kommen. Im Hintergrund würde neben Photoshop dann natürlich noch Sachen wie Skype, Teamspeak, Spotify, und der Spielclient eines MMORPGs (2x ausgeführt) laufen. Der PC ist täglich mehrere Stunden in Betrieb aber in der Nacht generell heruntergefahren.
Als Soundkarte habe ich bereits eine Asus Xonar Essence ST, welche ich gerne wieder einbauen möchte.

Gehäuse soll das Corsair Carbide 300R werden.
Bildschirm: LG Electronics 34UC97-S, 34" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1x SSD für Windows
1x SSD für Adobe und andere wichtige Programme
1x HDD für Spiele und sonstige Programme
1x HDD für Projektdateien und sonstige Daten
Sinnvoller als alles auf eine Platte zu packen, oder?

Budget: 3000-3300€ inkl. Bildschirm
Kann ruhig voll ausgenutzt werden

Grüße Stefan

Gibt es einen Grund dass du die Asus 290 eingepackt hast? Ich dachte die Kühlung der Sapphire Karten ist deutlich besser, da die sonst immer empfohlen werden?

Darf man fragen warum Nvidia bevorzugt wird. Und das Case kannst du einfach gegen deines austauschen. Gehäuse sind nun mal Geschmackssache

Darf man fragen warum Nvidia bevorzugt wird. Und das Case kannst du einfach gegen deines austauschen. Gehäuse sind nun mal Geschmackssache

Ich hatte eine AMD Karte und hatte Probleme damit, mit meiner jetzigen NVIDIA hatte ich noch nie Probleme.
Ich weiß, es gibt für jede Seite Verfechter, aber so habe ich es eben erlebt und deshalb NVIDIA.

Ob ich das Gehäuse einfach so wechseln kann weiß ich ja nicht, könnte ja sein dass Mainboard etc. dann nicht mehr passt. :)

Oh man... Ne Titan X aber ein h87 Board...
Die zweite ist nich ganz so schlecht, nimm aber keinen Brocken Eco bei nem i7-5820k o.O

Falsch ist damit nichts nur die Relation passt ganz und garnicht. H97 ist schon lange raus und kostet fast nichts mehr. Eine Tausend Euro Grafikkarte aber dafür ein "veraltetes" Board, verstehst du?

Falsch ist damit nichts nur die Relation passt ganz und garnicht. H97 ist schon lange raus und kostet fast nichts mehr. Eine Tausend Euro Grafikkarte aber dafür ein "veraltetes" Board, verstehst du?

Ist doch vollkommen egal, solange es funktioniert und die volle Leistung der Karte unterstützt, oder etwa nicht?

Wie sieht es mir dieser Konfiguration aus?
PC-Zusammenstellung - Page 3
Wäre doch das Non-Plus-Ultra der beiden Versionen, oder nicht?

Kannst du den direkten Link hier rein kopieren?
Ich will mich da nicht erst registrieren um den Link sehen zu können...

Na! Na! Na! ;)
Für den Xeon ist ein H97 Board völlig ausreichend, da ist es egal ob da eine 1000€ GPU drauf sitzt. Was aber gar nicht geht ist der ECO bei der zweiten Zusammenstellung.
Ein H97 Board ist ja auch völlig ausreichend, habe ich ja auch geschrieben. Ich dachte nur dass das H87 Board was in der Konfig drin ist da nicht ganz rein passt.

War das H87?! Ich dachte ich hätte H97 gelesen. Falls ja, hast du natürlich recht. Ein H87 würde ich jetzt auch nicht mehr nehmen.

Zurück