HiFi-Neuling sucht 200 KH+ Mic

T4iga

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Forum,
Dies ist mein erster Thread und ich freue mich bereits und kommende spannenden informative Gespräche.
Zu Sache:
Ich suche Kopfhörer um die 150€ Marke. Ja mir ist bewusst im Titel steht 200€. Dort ist allerdings das Antlitz modrig schon mit eingeplant. Neben Tipps für KHs und evtl auch andere Mics bräuchte ich Hilfe in Sachen probehören. Ich habe nämlich keine Möglichkeit derartige Kopfhörer selbst zu testen. Falls ihr Läden im Umkreis Stuttgart kennt die empfehlenswert sind nur her damit.
Ich besitze bereits ein g35 von dessen abscheulicher Klangqualität ich mich inzwischen in diversen durektvergleichen überzeugen konnte. Mobil verwende ich ein Bose AE2 welchen ich als eher Bassarm und eher klein von der fequenureichweite bezeichnen würde dafür aber als recht präzise. Ich finde übermäßen Bass-bist à la Beats, Sony und Konsortien zum reiern, obwohl ich zumeist Musik höre dich ich als Electro House bezeichne.

Mit schwebten bereits KHs wie die dt770 oder 990 vor, ich kann sie aber schlichtweg nicht ausprobieren und ein "taubkauf" wie es in der Aufio FAQ so schön heißt wäre mit mir ~150€ dann doch zu riskant.

Falls ihr für weitere Hilfe mehr Auskünfte benötigt kann ich diese natürlich gerne folgen lassen.
Danke im Voraus für die Hilfe

Wenn du eh einen Kopfhörer und ein Mikrofon brauchst, wäre auch ein Beyerdynamic Custom Studio + Custom Headset Gear eine Idee. Das wäre wohl das beste Gesamtpaket, geht aber etwas übers Budget raus.

Ansonsten bist du mit dem 770/990 schon ganz gut bedient. Das günstigste Mikro dass man dazu nehmen kann wäre wohl ein Zalman MIC 1, danach kommt es etwas darauf an was dir vorschwebt und wie die Möglichkeiten sind.

Gute Alternativen wären zum Beispiel noch bei Sennheiser oder AKG zu finden ...

Hmm in Stuttgart muss es doch Hifi-Läden geben?!

Ansonsten Saturn/Media Markt. Die haben zwar größtenteils "Mode-Kopfhörer", aber zumindest Sennheiser und häufig auch AKG sind vertreten. Beyerdynamic hingegen eher selten. Auch wenn du Testbedingungen da natürlich nicht so optimal sind.

Im schlimmsten Notfall wirst du wohl einfach mehrere Modelle bestellen müssen.

Habe gehört die ATH M50x sollen auch sehr gut sein.
Nein, etwas anderes wie das Modmic kommt nicht in die Tüte. Ich hasse es selbst sehr wenn mir ins Ohr gerauscht wird.
Aber wie soll ich die Läden in Stuttgart finden? Ich habe mich schon bei vertrauenswürdigen Freunden in Sachen Audio durchgefragt und die kenne leider nur einen Laden mit kleiner Auswahl in Fellbach. Name: Soundland.

Ja, habe ich auch gehört.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das ModMic oder das Beyerdynamic Custom Gear besser sind. Offenbar hat die noch nie jemand verglichen und auf dem Papier sind die fast identisch, mit etwas größerem Frequenzbereich fürs Beyerdynamic (irrelevant).

Ich habe mal geguckt, und scheinbar sind alle Stuttgarter Hifi-Läden nur auf große Anlagen, nicht auf Kopfhörer spezialisiert. Das ist in der Tat sehr unpraktisch.

Da gibts nur zwei Sachen: Entweder du kommst mal in eine größere Stadt die einen passenden Laden hat, oder du bestellst mehrere Modelle.

Bin bei Studio 26 fündig geworden (in Sachen Beratung und Vertriebsteam aber noch nicht und achten Kopfhörer). Lieg in der sophienstraße und kann ich nur empfehlen.
Die amp+dac Lösungen die mir empfohlen wurden waren allerdings alle sehr teuer und ich habe mehrfach online gelesen der objektive 2 soll das beste sein was man in seine Preiskalsse bekommen kann. Weiß jemand was davon?

In Fellbach gibt's das Soundland.
Die haben zwar nicht die größte Auswahl, aber ein DT 770 Pro, DT 990 Pro, und AKG K612 Pro haben die da.

Studio 26 war ich noch nicht, aber sollte vll mal vorbei schauen.
Dass sie unr ihre teuren verstärker/DACs empfehlen ist ja klar.. Sie empfehlen meist das, was da ist.

Objective dac + O2 Amp ist ne super kombi. ABER: Die kostet 250€. --> Solange du keine 300-350€ aufwärts für nen Kopfhörer ausgibst, ist das Rausgeschmissenes Geld.
Mit nem 80€ Fiio E10k dürftest du kaum nen unterschied raushören, besonders wenn es "nur" die 150€ Kopfhörer klasse ist.

Zurück