heute beim spielen pasieren merkwürdige sachen

D

DBGTKING

Guest
heute beim spielen pasieren merkwürdige sachen

So also zuerst mal mein PC:

Prozessor:
Intel Core i7 3770k

Mainboard:
Gigabyte Z77 G1 Snipder 3

Arbeitsspeicher:
Crosair ddr 3 1866

Festplatte(n):
Samsung Hitpoint 1000 GB und ssd samsung 512 GB Pro

Grafikkarte:
Geforce Titan

Sound:
onboard SoundKarte

Netzteil:
Crosair 850 Watt Gold Netzteil

Gehäuse:
Midde Tower

Betriebssystem:
Windows 7 x64

Also Erfolgreich wurde der pc vor mehreren Monaten erfolgreich zusammen,seid dem nicht benutzt und erst seid heute endlich zum spielen verwendet. Der Pc mifte etwa nach verbranten oder rauch,ist ned schlimm dachte ich doch so ist es anscheinend doch nicht.
Was ich auschliesen kann ist da wurde nichts Übertaktet,es war mal geplant gewesen den Prozessor zu Übertakten,nach langen aber bin dazu nicht mehr gekommen.

Grafik Einstellung:
Ich fing an dnach langem an wieder Race driver Grid zu spielen.Dachte ja endlich die Grafikkarte ist ja leistungsfähig genug spiele Race driver Grid mit Ultra HD mod V15 Beta 3 + auf 2880x1620 hoch gesampelt mit 1x2 fachen Supersampling auf rund 40 fps,sollte wohl ausreichen weis nartürlich nicht ob es wirklich so gut passt,aber der Grfikkarten Speicher hat da nur 3 gb Verbrauch.

So und nun die Symtome:
Der Geruch wurde stärker,es roch intensiver nach Verbranntem oder rauch,so genau kann ich das nicht beurteilen an der Grafikkarten wo die Temperatur 73 ° C warm wurd kann es nicht liegen.Die Symtome die darauf folgten wärend des spiels waren es wurde mitndrin auf einmal schwarz,dachte ich der Pc bricht ganz zusammen und würde sich abschalten,doch dann zeigte es auf einmal wieder bild an.Gelegentlich stürzt das Spiel einfach so ab,manchmal höre ich nur Ton ohne bild.Manchmal ruckelte das spiel ohne grund,ich habe immer so bei 37-40 FPS dran kann es wohl nicht liegen

Das tritt nicht immer auf,sobald ich das pc spiel starte,schaltet sich irgendwas ein,könnte die normal oder die SSD festplatte sein,iritierte mich ein wenig.Ich weis nicht an was es iegt,habe kein plan,was glaubt ihr könnte es sein?

AW: heute beim spielen pasieren merkwürdige sachen

hmm und wie einfach aufmachen und rein richen oder einfach nur mal die Kabel Überprüfen.Oder was meintest du mit Überprüfen?

Das netzteil kann ein elektriker prüfen mit messgeräten. Bloß nicht aufmachen da starke spannung da drin ist auch wenn es aus ist.

Die grafikkarte mit furmark an ihre lastgrenze bringen aber erst das netzteil checken lassen.

Denn falls es das netzteil ist könnte deine restliche hardware schaden nehmen.

Argh... wenigstens ein bisschen ordentlicher kann man doch schreiben oder? ;)
Vor allem mit 560 Beiträgen... da solltest du doch wissen wie das geht... :)

Die Temperaturen der Grafikkarte scheinen ja i.O. zu sein.
Guck aber trotzdem mal nach, ob alle Lüfter laufen (Graka, CPU, Netzteil)
(Wie ist die Temp. der CPU usw.?)

Und wenn du sagst: "er wurde vor mehreren Monaten zusammengebaut"
-hast du mal nachgeguckt, ob noch alles sauber ist, oder ob sich irgendwo Staub angesammelt hat? :)

ne habe ich nicht gemacht,warscheinlich sollte ich den pc mal entstauben.Erstma riche ich am Netzteil ob es stinkt,habe ich von einem anderen Forum mal gelesen,Temperatur des Prozessors beim Bios zählt wohl nicht oder,das waren alles so 30 Grad warme werte,ohne das ich im windos drinnen war.Und das mit dem Lüfter zu schauen ist ne gute Idee,werde ich alles noch machen.Sobald ich mehr Zeit habe mache ich das und werde euch dann davon berichten was letzendlich die Ursace ist.Und danke für die antworten,werde dies beherzigen.

Bei der Hardware kannst du dir ein BeQuiet E9 480W gönnen, das Corsair Netzteil kann dir die Ganze Hardware zerschießen.

Ich weiss nicht mehr so ganz aber hatte PCGH nicht mal das Corsair getestet wo es dauernd zu Kabelbränden gekommen ist und die Schutzschaltungen nicht funktioniert hatten ?

Ich gockel gleich mal

Edit ok war das 1200W wo die Schitzschaltungen nicht gegriffen hatten....naja vll ist das ja auch ein Feature vom 850W Netzteilkurzschluss und rauchende Kabel - PCGH in Gefahr - YouTube

Zuletzt bearbeitet:

Mach ihm keine Angst. Das NT ist nicht schlecht!

Das Netzteil ist schlecht. Corsair hat 2 850W Netzteile im Angebot, beide liefern auf der 12V Schiene 70A!!!, bei einem Kurzschluss kann deine ganze Hardware sterben, da die Schutzschaltungen nicht richtig funktionieren, außerdem kann dein PC anfangen zu brennen. Corsair wirbt auch noch mit Single Rail als Feature!!

Das Netzteil ist schlecht. Corsair hat 2 850W Netzteile im Angebot, beide liefern auf der 12V Schiene 70A!!!, bei einem Kurzschluss kann deine ganze Hardware sterben, da die Schutzschaltungen nicht richtig funktionieren, außerdem kann dein PC anfangen zu brennen. Corsair wirbt auch noch mit Single Rail als Feature!!

Braucht seine Hardware die 70A? Nee also passt das schon.

Kauft dir ein BQ! E9 450W und gut ist. Das Netzteil ist Schrott und Single Rail es schaltet sicherlich bei 1KW+.

Das Ding schaltet bei einem Kurzschluss trotzdem zu Spät.

also ich habe etwas an meinem Pc angerochen.Es stinkt denke ich mal aus dem Prozessor Kühlter in der gegend rum,das hätte ich als letztes vermutet,wenn auch nicht stark der Geruch ist ein leichtes ist doch schon bedenklich oder?

Wenn ich das so lese mit dem Netzteil das die keine gute Schutzschaltung hat,sollte ich mir ernsthafte bedenken machen.Habe gehofft kein Fehlkauf zu machen.Doch man kann leider nicht alles richtig machen.Es war mal geplant gewesen irgendwann mal eine zweite Grafikkarte reinzustecken,hat sich aber noch nicht gegeben,war für die Zukunft zumindest aber so geplant gewesen.

Und das mit dem Prozessor kühler wenn der hin ist,muss ich den extra an den Händler schicken,da der Laden wo ich es gekauft habe pleite geganen ist.Er ist zwar gut aber unhandlich zum reintuen und man kann fast nicht mehr die Kabel anschließen,weil fast kein Platz mehr ist.Es war halt mein wunsch den Prozessor auf 4,5 ghz zu Übertakten.Aber der breite Kühler konnte man nur maximal bis 4,2 ghz Übertaktet werden,darum nam ich den nicht.Den Kühler den ich habe schon seid einem Jahr.Wie sieht es den jetzt bei den Kühlern aus,hat sich seid dem was getan?

SLI/CF macht man sofort oder gar nicht. Was 4,3 mit Boxed ? Wenn du heizen willst dann EKL Alpenföhn K2 oder Brocken2

achso dann mache ich das ja eh schon falsch,bezüglich 2 Grafikkarten,ich weis nicht ob sich das für mich Überhaupt noch lohnt,weil die Grafikkarten ja eh immer besser werden und außerdem mir das Geld für ne weitere Karte fehlte und es jetzt immer noch schlecht aussieht,wenn ich halt blos einen Job behalten würde,würde das alles kein problem für mich sein.Ne nicht mit dem Boxed habe doch einen anderen Kühler,habe den Bequit Dark Rock Pro ,ne nicht 4,3 ghz sondern 4,5 ghz ist mein ziel,naja wie auch immer.

Zuletzt bearbeitet:

also ich habe etwas an meinem Pc angerochen.Es stinkt denke ich mal aus dem Prozessor Kühlter in der gegend rum,das hätte ich als letztes vermutet,wenn auch nicht stark der Geruch ist ein leichtes ist doch schon bedenklich oder?
Wenn in dem PC irgendetwas -stinkt-... dann sollte man ich schon ein wenig Gedanken machen... ;)
Vor allem, wenn es nach verbranten Teilen riecht... aber dann is es meistens schon zu spät.

Und das mit dem Prozessor kühler wenn der hin ist,muss ich den extra an den Händler schicken,da der Laden wo ich es gekauft habe pleite geganen ist.Er ist zwar gut aber unhandlich zum reintuen und man kann fast nicht mehr die Kabel anschließen,weil fast kein Platz mehr ist.
Das der Prozessorkühler kaputt ist, ist eher unwahrscheinlich. Das Einzige, was kaputt gehen kann, ist der Lüfter.
Und der dreht sich doch noch oder? :)

Es war halt mein wunsch den Prozessor auf 4,5 ghz zu Übertakten.Aber der breite Kühler konnte man nur maximal bis 4,2 ghz Übertaktet werden,darum nam ich den nicht.
Du hast die CPU also übertaktet?... mit dem vorherigen Kühler gingen "nur" 4.2Ghz und du willst die CPU auf 4.5Ghz takten?

...habe den Bequit Dark Rock Pro ,ne nicht 4,3 ghz sondern 4,5 ghz ist mein ziel,naja wie auch immer.
Also nochmal... deine CPU ist übertaktet, dein PC stürzt ab, es riecht verbrannt

und...
Ich weis nicht an was es iegt,habe kein plan,was glaubt ihr könnte es sein?

Mal im Ernst: Weißt du überhaupt, wie man vernünftig übertaktet?
Oder hast du einfach nur die Zahlen im BIOS hoch geschraubt (ich hoffe die Spannung hast du in Ruhe gelassen :ugly:) ?

Das ist wirklich nicht böse gemeint... aber dein "Satzbau" und deine "Rechtschreibung" machen es einem echt schwer zu verstehen, was denn überhaupt Sache ist. ;)

Also bitte: Formuliere doch wenigstens halbwegs vernünftige Sätze und nehm dir ein wenig Zeit zum Tippen :)

Und nun stell bitte wieder den Takt des Prozessor`s auf den Normalwert zurück.
Damit man wenigstens ausschließen kann, dass dieser Schaden genommen hat ;)

Über Prozessor udn Übertaktung:

Na ich habe es falsch Formuliert.Den Kühler habe ich schon seid einem Jahr.Die Cpu habe ich im moment nicht übertaktet.Hardware neu gekauft hatte ich fast alles im April 2013.Ich hatte die CPU auf 4,5 ghz Übertaktet gehabt,da das mainboard aber ne make gehabt hatte im Juni 2013. Zur sicherheit wurde da das bios und alles andere zurückgesetzt,aber es half nix denn das Problem mit dem mainboard wollte nicht verschwinden.Dann lag der Pc mehrere Monate ohne Mainboard und die hardware verteilt im meinem Zimmer(sicher vor Reibung,auf Glas oder in der Schachtel aufbewart) rum.Ende Dezember bzw Januar 2014 wurde der Pc wieder zusammen gestellt.Der Pc wurde dann seid dem nicht mehr angerüht und dann vor ein Paar Tagen endlich richtig in Betrieb genommen.Gespielt habe ich mit dem Pc höchstens wenn hoch kommt ne Woche,das wars also(seht ihr so neu ist noch meine hardware).

Und noch was,nartürlich drehen sich alle erdenklichen Kühler,denn mehr als anschauen kann ich die Hardware nämlich nicht.Das der Lüfter beim hochfahren nicht gleich sich dreht sollte ja wohl normal sein oder?

Info von mir über Netzteil:
Das Netzteil das ich geschildert habe,habe ich also seid 2011 gehabt und da hatte ich mit dem Netzteil noch nie Problem gehabt.Auch raucht der Pc auch nicht.Ich sehe nicht wo es angeblich geschmort haben soolte.Ich rieche das ja nur.Heute richt er aber nur leicht beim spielen.Stinken tut er nicht mehr so.Merkwürdig kann da Geruch des Schmorens auf einmal von selbst wieder Verschwinden,das geht doch garnicht oder?

Über die ganze hardware:
Auch das es fast alles nur neuware ist,brauche ich ja garnicht mehr zu erwähnen,warscheinlich auch der Neuwaren Geruch und ich habe umsonst panik geschoben,ja aber besser vorher schieben als nacher,sicher ist ja bekanntlich sicher.

und nun zu denen die behaupten mein Netzteil wäre Schrott:

Auch das welche über das Netzteil das ich habe,lügen und panik gesschoben wurde ist mir unverständlich.Über mein Netzteil habe ich nichts schlechtes gelesen,wo sollte der Bericht sein wo mein Netzteil keinen oder nur einen schlechten Kurzschlussschutz hat,der möchte mir dann bitte die Quelle geben statt einfach nur zu behaupten.Wenn es nach euch gehen würde,könnte jedes Netzteil in Flammes aufgehen,das ist aber nicht wahr.Klar muss man vorsichtig sein,aber man kann es ja auch bekanntlich übertreiben.

Über Grafikkarten die per sli bzw cf lösungen:
Ich sehe also da in Zukunft keine Probleme.Und die Fans von Zwei Grafikkarten,nicht jeder tut gleich am anfang zwei Grafikkarten rein,das dürft ihr nicht vergessen.Es macht jeder anders als ihr denkt.Könnt ihr denn in die Zukunft bei mir schauen und wisst ihr was in ein paar Jahren ich mache,nein dann tut keine falschen tatsachen verbreiten.

Das Thema ist zumit für mich erledigt,bevor noch mehr blödsinn hier geschrieben wird.Man könnte auch die wo fasche Infos verbreiten auch als neidisches Verhalten bezeichnen.

Somit wünsche ich euch noch einen schönen Tag an euch.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Wort "seit" schreibt man nicht mit d am Ende :D
Naja egal also dein NT ist nicht unbedingt schlecht ich finde die Behauptung das es leicht zu einem Brand kommen könnte auch übertrieben.
Es gibt da einen Test von PCGH in Gefahr die die Corsair NT's testen und das 1.2 KW NT hat eine Rail auf der 120A aufliegen. Bei einem Kurzschluss brennt dir in der tat der PC ab...
Die Kurschlusssicherung vom 750 Watt NT von Corsair hat gegriffen ich weiß nicht wies bei dem 850 Ding ist.
Jedenfalls ist eine Rail bei dieser Leistung zu wenig.
2 sollten es mindestens sein am besten 4+.
Neidisch ist hier niemand denn denn es gibt genug PC's hier im forum die mit deinem SYS den Boden aufwischen.

MFG

Zurück