Hessischer Innenminister: E-Sport-Begriff müsse ausradiert werden

AW: Hessischer Innenminister: E-Sport-Begriff müsse ausradiert werden

Wie schaffen wir es eigentlich mit absoluter Regelmäßigkeit, Menschen in hohe politische Ämter zu wählen die von der realen Welt längst abgehängt worden sind?

Mangelt es einfach an besseren Kandidaten oder gibt es eine Korrelation zwischen Ahnungslosigkeit und hoher Befähigung Wahlkämpfe zu gewinnen?
 
AW: Hessischer Innenminister: E-Sport-Begriff müsse ausradiert werden

Wie schaffen wir es eigentlich mit absoluter Regelmäßigkeit, Menschen in hohe politische Ämter zu wählen die von der realen Welt längst abgehängt worden sind?

Mangelt es einfach an besseren Kandidaten oder gibt es eine Korrelation zwischen Ahnungslosigkeit und hoher Befähigung Wahlkämpfe zu gewinnen?

Man kann ruhig wählen was man will. Man wählt einfach mist in unter schiedliche Farbe.
 
AW: Hessischer Innenminister: E-Sport-Begriff müsse ausradiert werden

Wenn ich so darüber nachdenke bin ich sehr sportlich. Immerhin gehe ich jeden Tag auf Arbeit und sitze viele Stunden am PC. Da ich dort Maus und Tastatur bediene bin ich jetzt also fast ein Leistungssportler ? :D

Wie hier schon mehrfach dargelegt wurde: Mal ein bißchen daddeln und am besten noch mit Cola und Kartoffelchips vorm Rechner zu hocken ist kein Sport, auch wenn du dabei im Ansatz das machst, was E-Sportler tun.

Wenn du jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit fährst (bzw. fahren würdest) und zwischendurch mal das Gaspedal durchtrittst und/oder gewagt die Spur wechselst, wirst du nicht automatisch ein Motorsportler. Wenn du dich wiederholt in Kneipen prügeln oder regelmäßig deine Frau und/oder deine Kinder züchtigen solltest, macht dich das auch nicht automatisch zum Kampfsportler (sondern nur zum Armleuchter). Und wenn du demnächst öfter mal auf Glatteis ins Schlittern gerätst, macht dich das nicht automatisch zum Wintersportler. Wenn du dich dann in der Badwanne aufwärmst und untertauchst, bist du nicht automatisch ein Tauchsportler. Und wenn du zu Sylvester Platzpatronen in rauhen Mengen abfeuerst, macht dich das nicht automatisch zum Schießsportler.

Na, sickert der graduelle Unterschied langsam ein? :D
 
AW: Hessischer Innenminister: E-Sport-Begriff müsse ausradiert werden

Sind damit unternehmerisch tätige Verbände wie die Fifa eingeschlossen, die beispielsweise dieses Jahr die Spielregeln beim Fußball geändert hat, um den Videobeweis zur Korrektur von Schiedsrichterentscheidungen zu ermöglichen? Ich könnte beschwören, dass der im ursprünglichen Regelwerk nicht vorkam - ebenso wie zig andere Regeländerungen, die in jeder professionell betriebenen und entsprechend regulierten Sportart bisher vorgenommen wurden und in Zukunft noch vorgenommen werden.
Zwischen "unternehmerisch tätig" und "Unternehmen" besteht aber schon noch ein Unterschied. Mal abgesehen davon kann man Fußball auch nach den alten Regeln weiterspielen, ohne Videoschiri. Bei Videospielen ist man auf die Gnade des Entwicklers angewiesen, oft kann man nicht einfach auf älteren Patches spielen.

Und auch die Regeländerungen sind deutlich weniger häufig und gravierend. In Videospielen wird oft alle 6 Monate die Spielbalance grundlegend verändert. Ähnlich stark wirkende Regeländerungen kommen im "echten" Sport nur sehr selten vor, ich habe zumindest im Fußball keine ähnlich große Regeländerung erlebt, wie z.B. die Änderung der MAC10 in CSGO, die Einführung von Brigitte in Overwatch oder die Änderung des Mothership Cores in Starcraft : LotV.
 
AW: Hessischer Innenminister: E-Sport-Begriff müsse ausradiert werden

jo :D
Aber Kaffeebecher hebe ich auch sehr viel. Deswegen ist mein Bizeps rechts schon tierisch angeschwollen ... :D:D

Ich möchte mich auch ausdrücklich dafür entschuldigen , dass ich hin und wieder noch auf archaische Art und Weise Sport mittels Körperbewegung betreibe. Und wenn dann meine Hand-Augen-Koordination nicht funktioniert erwischt mich vom Gegenüber eine flotte Handkante ...

Hat wohl dann auch funktioniert. Beim 30. Versuch. Der arme Bauchnabel
 
AW: Hessischer Innenminister: E-Sport-Begriff müsse ausradiert werden

Einmal eSportler:lol::lol: und einmal Sportler :devil:.....
 

Anhänge

  • SK-Gaming-CSTeam.jpg
    SK-Gaming-CSTeam.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 34
  • mcgregor-mayweather-rtr-759.jpg
    mcgregor-mayweather-rtr-759.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 29
AW: Hessischer Innenminister: E-Sport-Begriff müsse ausradiert werden

@Mahoy: schön das wenigstens einer die kleine Ironie in meinem Beitrag gefunden hat. :D

@MellowTrax: ach naja, nach über 20 Jahren ist man da ein wenig abgehärtet. Ich geh trotzdem noch hin, anschließend nehmen wir gemütlich im Kreise verschwitzt und miefend aber glücklich ausgepowert ein schönes alkoholfreies Bier. :schief:
 
AW: Hessischer Innenminister: E-Sport-Begriff müsse ausradiert werden

@Mahoy: schön das wenigstens einer die kleine Ironie in meinem Beitrag gefunden hat. :D

@MellowTrax: ach naja, nach über 20 Jahren ist man da ein wenig abgehärtet. Ich geh trotzdem noch hin, anschließend nehmen wir gemütlich im Kreise verschwitzt und miefend aber glücklich ausgepowert ein schönes alkoholfreies Bier. :schief:

Solange es Spaß macht. Wie verkrustet muss der schon sein. ?????
 
AW: Hessischer Innenminister: E-Sport-Begriff müsse ausradiert werden

Wenn's nach dem gleichen Politiker geht ist Deutschland auch wohl noch unter den Top 10 der Digitalisierung was?

Manche Politiker müssten echt mal in der Realität ankommen und net zu viel Fantasieren...
 
AW: Hessischer Innenminister: E-Sport-Begriff müsse ausradiert werden

Einmal eSportler:lol::lol: und einmal Sportler :devil:.....

Ähm, darf ich als Frau mal meine Meinung äußern? Die Jungs links (ich weiß was links ist, 2mal geprüft) sind mir deutlich sympathischer :P OK, zitat nicht geklappt, aber siehe unten, die Reihenfolge (links / rechts) passt

PS: Wie kann man hier die Bilder richtig zitieren?! bzw einfügen, dass nur die Miniaturansicht da ist? Die Forum-Engine hier ist echt zum :kotz:
 

Anhänge

  • SK-Gaming-CSTeam.jpg
    SK-Gaming-CSTeam.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 18
  • mcgregor-mayweather-rtr-759.jpg
    mcgregor-mayweather-rtr-759.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Deadpool-Surprised.jpg
    Deadpool-Surprised.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 145
AW: Hessischer Innenminister: E-Sport-Begriff müsse ausradiert werden

Wie viel hat E-Sport mit Sport zu tun?

immer wieder dieses gesülze.

es gibt
Ballsport
Denksport
Leichtathletik
Motorsport
Sportschießen
Etc
Etc.
und E-Sport

Ich finde unter diesen Begrifflichkeiten kann man sich 1a vorstellen was gemeint ist, und mehr brauchts einfach nicht

Die Etymologie des Infinitiv mit dem Derivatum (Kasus: Ablativ):
Woher kommt Sport | Workherkunft von Sport | https://www.wissen.de/wortherkunft/sport
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hessischer Innenminister: E-Sport-Begriff müsse ausradiert werden

Ja, ja und Sojamilch ist gar keine richtige Milch. Wir wissen es.

Was wir aber nicht wissen ist was Herr Innenminister in Bezug auf Altersarmut zu tun gedenkt, wie er den Mangel an Pflegekräften begegnen will. Wie er es mit der Unterfinanzierung und dem Lehrermangel im Bildungssektors so hält. Und war da nicht auch irgendwas mit Klimawandel?

Aber bestimmt hat der Herr Beuth, da er Zeit für simple Wortklauberei findet all diese Themen schon längst angepackt und gelöst. Nicht wahr :schief:
Vorsicht dieser Kommentar kann Spuren von Nüssen .. äh .. Sarkasmus enthalten.
 
AW: Hessischer Innenminister: E-Sport-Begriff müsse ausradiert werden

Für mich ist Sport, wie bereits einige ebenfalls erkannt haben, gleich zu setzen mit körperlicher Betätigung.
Daher sehe auch ich E-Sport nicht als Sport, wohl aber als Möglichkeit in Wettkämpfen bzw. vergleichsorientierten Wettbewerben sein Können im entsprechenden Computerspiel unter Beweis zu stellen.

Post Skriptum: Denksport ist für mich übrigens auch kein Sport.
 
AW: Hessischer Innenminister: E-Sport-Begriff müsse ausradiert werden

Für mich ist Sport, wie bereits einige ebenfalls erkannt haben, gleich zu setzen mit körperlicher Betätigung.

So ist dieser Terminus nicht zu verstehen. Der Sport ist die Ambition zum Erfolg. Es ist unerheblich, ob dieses Bestreben auf der physischen oder auf der neuronalen Ebene ausgefochten wird, es kann sogar auf der energetischen Ebene einer anderen Entität geschehen.
 
AW: Hessischer Innenminister: E-Sport-Begriff müsse ausradiert werden

Hier mal was der Duden zum Sport ausspuckt:
nach bestimmten Regeln [im Wettkampf] aus Freude an Bewegung und Spiel, zur körperlichen Ertüchtigung ausgeübte körperliche Betätigung
Also alles was nicht zur Körperlichen Ertüchtigung (im Wettkampf) ausgebübt wird ist kein Sport! Darunter fällt schon mal Schach, die Körperlichen Tätigkeiten sind Sitzen und Figuren bewegen, der Rest passiert im Hirn. Aber Schach hat doch Regelmässig Meisterschaften, warum hat dieser Politiker da nicht mal gemotzt das Schach kein Sport ist? :ka:

Bei Wettkampf steht im Duden:
Kampf um die beste [sportliche] Leistung
Aha, "sportliche" in Klammern, also deswegen darf Schach als Sport bezeichnet werden aber E-Sports nicht? Ich kann diesem Politiker nicht verstehen, eiine Sportart die seit langem Hauptsächlich aus Hirnarbeit besteht wird weiterhin als Sport annerkannt, aber eine Sportart die aus Denken, Reaktionen und viel viel Wissen über die Materie sowie Teamwork besteht ist kein Sport? :what:

Ich versuche die Logik dieses Politikers zu verstehen aber ich kann es einfach nicht, es klappt nicht.
 
AW: Hessischer Innenminister: E-Sport-Begriff müsse ausradiert werden

@Gamer090
Exakt! Der Terminus "disport" definiert "das Vergnügen". Wird das Derivatum, das Partizip in dem Kasus Ablativ (di), "die Wegbewegung", gestrichen, dann wird aus der Vergnüglichkeit der Drang zu mehr. Das Spiel "Schach" in einem Wettkampf ausgetragen ist der Drang zum Erfolg, deshalb ist diese Tätigkeit sowohl ein Disport als auch ein Sport. Bedeutsam ist nicht die Art der Tätigkeit sondern ihre Weise. Die ESL Pro League betreibt Wettkampf. Die Teilnehmer daran nehmen der Herausforderung wegen an dieser Veranstaltung teil.
 
AW: Hessischer Innenminister: E-Sport-Begriff müsse ausradiert werden

Wir werden den Begriff aus den Köpfen heraus radieren! :cool:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Hessischer Innenminister: E-Sport-Begriff müsse ausradiert werden

Die neuland Politiker und ihre Aussagen :D

Ich stelle mir vor das es so in seinem Kopf aussieht, was fürn Vogel :wall:

caea8835aa080a59c015fd19a5aafa7c-gif.1021413


PS Geilstes Kommentar im ganzen Thread,damit haste ihn richtig Geflamet nice try.
Haha lol was ein Lappen.
biggrin1.gif
Der ist bestimmt nur mad, weil ich ihn gestern in BF V 10 Mal in Folge mit meinem 42er umgesägt habe.
zunge.gif
 

Anhänge

  • caea8835aa080a59c015fd19a5aafa7c.gif
    caea8835aa080a59c015fd19a5aafa7c.gif
    586,4 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Zurück