Hersteller, wer baut die beste GTX 480 ???

Q!...deluxe

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

möchte hier mal ein paar Meinungen einholen betreffs der vielen Hersteller, die die GTX 480 vertreiben.

Also gleich mal vorweg, ja ich weiß dass die Frage hier schon öfter kam. Und ich habe die anderen Threads auch überflogen. Jedoch kam nirgends so richtig raus welche GTX 480 nun besonders emfehlenswert ist. Es hieß immer nur, die Karte wär ni so gut. Ist aber komisch dass sie momentan als schnellste erhältliche Karte am Markt gehandelt wird also möchte ich mir genau diese zulegen. Lautstärke und Strom sind für mich sekundär ;-)

Die Frage ist nur von welchem Hersteller. Also ich persönlich bin ja Gainward Fan, sehe aber dass kaum Leute aus dem Forum Gainwardkarten verbaut haben. Bin kurz davor wegen der AMP Edition zu Zotac zu wechseln.Oder kauft man die Karte am besten direkt von nVidida? Wo sind denn überhaupt die Unterschiede unter den Herstellern(außer der Preis!!!)?

Gab es nicht mal einen Beitrag von PCGH wo die verschiedene Hersteller des selben Models hinsichtlich Bildqualität usw verglichen haben? Ich find den nicht mehr :-(

Bin ja mal gespannt auf eure Komments, Grüße!

Q!...deluxe

Die AMP! von Zotac ist ab Werk übertaktet und hat eine bessere Kühlung als die anderen GTX480.

Sie braucht aber auch 3 Slots an Platz. ;)

Sie steht im Moment bei den Single-GPU´s auf Platz 1!.

Die ist aber auch einfach nur vollends überteuert... (AMP! und die von Edel Grakas)

Warum holst du dir keine Zotac oder EVGA (Garantie nach
Kühlerwechsel, musst den Originalkühler im Falle eines defektes
wieder montieren), und holst dir dann so den Thermalright Spitfire ?

Wäre die beste Lösung ;)

Ja, Garantie trotz übertaktens und Kühlerwechsel!
Allerdings mit Einschränkungen. Das Übertakten darf nicht die Ursache des defektes sein, was man ja erstmal beweisen müsste.
Und die Garantie bei EVGA gibts nur für den Erstkäufer. Sobald die Karte weiterverkauft wurde, gibts NUR NOCH die gesetzlichen Sachen.

Also so ein Edel-Teil muss es dan doch nicht sein. Wär auch viel zu schade sowas in meinem geschlossenen Gehäuse zu verstecken. Aber die AMP! reißt ja ziemlich am Netzteil wie ich gelesen habe. Wieviel leistung sollte es denn haben wenn man ne AMP! betreiben will? Habe zzt. nur ein 550W drin.

Aber die AMP! reißt ja ziemlich am Netzteil wie ich gelesen habe.

Hast du dich über das Produkt, dass du erwerben möchtest überhaupt mal informiert?
Es ist schon seit langem bekannt, dass die GTX 480 eine extrem hohe Leistungsaufnahme hat.. Und die AMP hat sogar eine niedrigere Leistungsaufnahme als die normale GTX 480, und das bei höherem Takt..

entweder die AMP! version oder ne gtx 480 von EVGA, da kannste ohne garantieverlust kühlerwechseln und takten ... sei denn du machst die karte dadurch kaputt...

Hi, nachdem mir meine alte Graka verreckt ist (280GTX), hab ich mir nun die Zotac 480 GTX AMP! gekauft. Und muss sagen Top Karte !!!!

Meine Alte Karte war um einiges lauter wie diese. Wenn das Gehäuse geschlossen ist höre ich die Karte nicht. Bei offenem nur ganz minimal.

Leistung = overkill :ugly:

Kann se dir ur weiter empfehlen. Und zum netzteil, meines ist niedrieger von der Watt angabe als auf der Grafikkarten Packung empfohlen und läuft tadellos. Mein Netzteil = 500 Watt Enermax laut Angaben auf der Grafikkarten packung 550 Watt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück