Hersteller von Arbeitsspeicher herausfinden ?

zyntex

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich weiss das in meinem alten PC Markenarbeitsspeicher (DDR2) steckte, jedoch ist der Hersteller auf den Riegeln selber nicht zu erkennen.

Lässt sich da was machen, kann man den trotzdem, z.B. anhand einer Nummer, herausfinden ?

Vielleicht würde zb Everest darüber aufschluss geben, je nachdem wie gut das Eprom beschrieben wurde

Dann poste mal den Aufkleber.
Und wie siehts aus denn wie Riegel nicht mehr verbaut sind und auch nicht verbaut werden können
Die Bedingung hattest du ja nicht genannt. Es ist Sonntagnachmittag, und damit keine Rateshow um diese Zeit vorgesehen :-)

Da steht idR so ein code irgendwo drauf, anhand dessen kann man googlen , da findet man idR schnell den Hersteller. Und wenn man nix findet, isses halt ein noname, denn die Markenhersteller haben an sich immer nen Code / Aufkleber drauf.

Dann poste mal den Aufkleber.

Die Bedingung hattest du ja nicht genannt. Es ist Sonntagnachmittag, und damit keine Rateshow um diese Zeit vorgesehen :-)

Stimmt habe ich nicht, habe ja auch direkt gefragt ob auf dem Riegel ein Aufkleber vorhanden ist.

Das ich die Infos per Programm evtl. hätte rausfinden können wäre ich auch von alleien drauf gekommen...

Suche eben das Foto raus :)

Ohman bei dem Wetter ist absolut kein vernünftiges Foto machbar :(
Auf den orangen Aufklebern steht:
DDR2 1024MB MDT _________70867
Art-Nr.:20784 ___________ 03J0003

Zuletzt bearbeitet:
Der Hersteller is MDT, zwar net vergleichbar mit Größen wie Coarsair, G.Skill oder Mushkin aber auch net wirklich schlecht. Manchma sin da auch gute OC Geheimtips dabei.

MDT war grad bei DDR2 immer ein "geheimtipp" für guten Standard-RAM. Zum überakten is der ggf. nix, aber ein zuverlässiger Standard-RAM.

Stimmt schlechter Speicher war MDT nicht, hier liegen auch noch ein paar Riegelchen rum. War immer gefragt bei Gut und Billig.

Zurück