Hersteller Symbol LED Licht nachrüsten

P

painleZ

Guest
Hersteller Symbol LED Licht nachrüsten

hey ho , hätte ma ne frage.

Ich würde sehr gerne das Hersteller Symbol meiner Graka Beleuchten lassen, leider leuchtet sie so standart mäßig nicht hier sind bilder
wäre nett wenn mir jemand tipps / anleitungen geben könnte hab per google nichts genaues gefunden.

(((1)))http://i.imagebanana.com/img/0r92tu8l/1.jpg

(((2)))--->http://i.imagebanana.com/img/vi2u7pee/10.jpg

danke schonma im vorraus , wenns auch nicht gehen würde, ist es auch nicht schlimm interessiere mich halt nur obs gehen würde ;)

AW: Hersteller Symbol LED Licht nachrüsten

Wenn man geschickt ist könnte man die Buchstaben ausfräsen ( auf Stege für bestimmte Buchstaben achten ), danach müßte man die Aussenseite zb glatt mit Folie oder ähnlichem verschliessen / abdecken. Danach könnte man in die entstandenen Öffnungen zb klares Gießharz einbringen. Ev könnte man zb auch auch LEDs mit einbringen oder von Innen eine Erhöhung ( Rahmen ) gestalten wo man dann die LEDs per Bohrung unterbringt

AW: Hersteller Symbol LED Licht nachrüsten

1. du bräuchtest eine fräse mit kleinem einsatz.
2. rund um konturen ausfräßen, wenn du keine ruhige hand hast bzw handwerklich unbegabt bist ist es sinnlos.
3. mit durchsichtiger plastik-folie von unten verkleben, bei mehrfarbigkeit am besten verschiedene folien übereinanderkleben (wichtig farbwirkung testen)
4. weiße leds an den rändern der ausschnitte anbringen, auf homogene ausleuchtung achten und schauen das parralllel- reihenschatungsmix zur molex spannung + steckern kompatibel ist.

p.s. die temparatur ist im auge zu behalten, aber meiner erfahrung nach gibt es z.b. overhead-folien die das wegstecken können, leider gibts die nicht umsonst.

p.s.s. um die konturen des logos nachzuformen ist am besten ein dicker isolierter gartenzaundraht geeignet an dem du die leds befestigst und seperat verdrahtest, isolieren wäre dann z.b. über einen schrumpfschlauch möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück