News Herr der Ringe: Gleich fünf neue Spiele in Arbeit, Release bis März 2024

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Herr der Ringe: Gleich fünf neue Spiele in Arbeit, Release bis März 2024

Für Fans von Herr der Ringe werden die nächsten zwölf Monate erfreulich - zumindest, wenn es nach den Plänen der Embracer Group geht. Diese will bis zum März 2024 gleich fünf neue Games zum LotR-Franchise herausbringen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Herr der Ringe: Gleich fünf neue Spiele in Arbeit, Release bis März 2024
 
Die Unofficial Patch 2.02 Modder des Spiels "Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2 - Aufstieg des Hexenkönigs" leisten ganze Arbeit, nur Engine Limits können auch sie nicht umgehen, wie etwas 30 FPS. 60 wären möglich, nur kontraproduktiv, da es zu Rucklern kommt wenn man einer großen Armee viele Befehle pro Sekunde gibt. Dafür gibt es keine CPU, die dieses Spiel überfordert und die Grafik ist auch hübsch, kostet fast keine Watt und läuft auf jeder iGPU mit, immerhin ist das Spiel von 2006 und stellte damals grafisch alle anderen Strategiespiele wie Command & Conquer: Generäle in den Schatten.

Insofern wünschen sich genug Leute ein Die Schlacht um Mittelerde 3, das muss aber von offizieller Seite kommen, weil allzu viele Modifikationen außer Bugfixes oder Balancing, neue Musik und neue Spielmodi nicht drin sind. Mehr FPS wären schön, auch wenn das etwas mehr Rechenleistung dann erfordert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Return to Moria stelle ich mir gerade eher etwas First Person mäßig vor. Ich kenne noch das Rollenspiel "Das Dritte Zeitalter" von 2004 für die Konsolen, was westlichen Stil mit asiatischen Rollenspielelementen, rundenbasiert, verbindet und sehr gut gelungen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste schon noch kaufen, aber da der Umstand der Nichtverfügbarkeit ausgenutzt wird, nur gebraucht zu horrenden heutigen Neupreisen. Siehe z.B. rebuy:

Danke, aber das ist mir dann doch zu viel.
Ich hätt gehofft das gibts für 5-10€ bei GOG oder Steam.

Da ich mit den 60+€ nichtmal den Hersteller unterstütze sondern nur einen gierigen Seller wird das allerhöchstens... *setzt die Augenklappe auf* im Internet gesucht.
 
Die Unofficial Patch 2.02 Modder des Spiels "Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2 - Aufstieg des Hexenkönigs" leisten ganze Arbeit
Das Game lief doch noch auf W98 ... Vista oder so?
später hatte ich immer Kompatibilitätsprobleme oder der Kopierschutz ging net

Hast Du mal ein How to, wie mans unter W10 zum Laufen bekommt, und den Link zum Patch?

Ich fand Ringkrieg auch ganz unterhaltsam, ... im Risikostyle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game lief doch noch auf W98 ... Vista oder so?
später hatte ich immer Kompatibilitätsprobleme oder der Kopierschutz ging net

Hast Du mal ein How to, wie mans unter W10 zum Laufen bekommt, und den Link zum Patch?

Ich fand Ringkrieg auch ganz unterhaltsam, ... im Risikostyle.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Durch die Arbeit von anderthalb Jahrzehnten ist eine Menge an Hotfixes, Auflösungen, Zoom Modi, Ranglisten, Online Modus und Mods zusammen gekommen, weil es offensichtlich Widerstand gab gegen EAs Praktiken, wie auch bei Command & Conquer Titeln die Arbeit mit dem Patchen einzustellen und irgendwann die Server einzustampfen. Solche Leute sind praktisch für immer verloren für AAA Spiele und kaufen sich neue Hardware nur, wenn sie dadurch ihre Fähigkeiten Spiele zu streamen verbessern können. Schwierigkeiten mit Systemkompatibilität gibt es keine mehr bzw. können alles gelöst werden. Ich begleite dich gerne durch diesen Prozess mit durch. Habe das zwar länger nicht mehr gemacht, aber hey, dafür reicht es immer. Man kann sich auch entscheiden mit DVD zu spielen (von denen ich mehrere verschlissen habe wegen zu billiger Laufwerke oder schlecht gemachten DVDs, kein Plan) oder ohne.

Electronic Arts hätte das Betreiben dieser Server als Investition sehen sollen, wodurch man als verlässlicher Partner den Leuten hätte subtil mitteilen können: "Ihr könnt ruhig auch andere Spiele von uns kaufen, wir sind für euch da.", aber so einfach läuft der Laden leider nicht.

Zwar braucht es einige kleine Programme für den vollen Genuss, allerdings kann man sich sein Der Herr der Ringe Erlebnis selbst zusammenbasteln. Die Schlacht um Mittelerde 3 zu entwickeln scheitert meiner Ansicht nach an der zumindest gefühlt riesigen Aufgabe, mit genug Inhalt und technisch sauber umgesetzt überhaupt ein Basisspiel umzusetzen und man fürchtet, nicht genug Leute zu gewinnen bzw. würde aufgrund der Güte bzw. des Potenzials des Spiels die Leute schon wieder verlieren für große Blockbuster Spiele. Da dies mit so einigen guten Spielen passiert ist, könnte ja ein Millionär das alles durchfinanzieren als Hobby Projekt, nur das passiert nicht solange solche Spiele nicht als gute Simulatoren angesehen werden und es irgendwie immer noch wichtigere Dinge zu finanzieren gibt als Spiele. Für die Spieler allerdings ist das etwas ganz anderes, da spielen unter diesen Umständen ein günstiges Hobby bleibt und sich zurecht großer Beliebtheit erfreut.

Und ja, der Ringkrieg Modus macht sehr viel Spaß! :devil:

@VeriteGolem @facehugger @RyzA @Rollora @Julian K
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultra geil, 5 HdR Spiele bis nächstes Jahr. Klingt ja überhaupt nicht übereilt, ausgeschlachtet oder sonst was der gleichen.
 
Zurück