News Heroic Games Launcher bringt Epic Games und GOG unter Linux

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Spieler, die unter Linux neben Steam auch den Epic Games Store und GOG nutzen und deren Spiele-Bibliotheken einbinden wollen, sollten einmal einen Blick auf den Heroic Games Launcher werfen, der jetzt in der Version 2.17.0 erschienen ist.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Heroic Games Launcher bringt Epic Games und GOG unter Linux

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich war erstaunt wie unkompliziert das unter Garuda Linux funktioniert hat.
Ob Garuda oder ein anderes ist dabei vollkommen irrelevant.

"Du warst erstaunt, wie unkompliziert das funktioniert hat".
Ich auch.
Anfangs gab es noch öfter ein paar schwierige Spiele, Heroic ist jedoch fleissig und wird immer besser.
Dabei bin ich begeistert, dass wir so eine Alternative auf Linux haben - der Urstube von Heroic.
Mittlerweile ist es sogar eine Alternative auch auf Windows, wie Rollora Olstyle {sorry, @Olstyle war's} berichtet (ich versuche schon länger einen Freund dazu zu bewegen, unter Windows doch einfach auch Heroic zu nutzen, anstatt sich JEDES MAL über den Epic Games Launcher und GOGs Galaxy aufzuregen).

Ich bin aber genauso dankbar über die Community und Tweaks bei Lutris und hoffe auf einen durchschlagenden Erfolg und viele Neuerungen beim hoffentlich bald mal sich manifestierenden Unified Launcher "UMU".

---
Moment Mal! "Soeben"? @PCGH_Sven
Das war gestern früh! :-P

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab just gestern unter Windows auf Heroic umgestellt.
Ein Launcher weniger und dazu die Funktion standardmäßig und voll bebildert die Spiele auch in Steam anzuzeigen waren für mich die Argumente.
Muss man bei einem solchen alternativen Launcher befürchten irgendwann von Epic u.a. ausgesperrt zu werden?

Zuletzt bearbeitet:
Muss bei einem solchen alternativen Launcher befürchten irgendwann von Epic u.a. ausgesperrt zu werden?
Heroic benutzt die von GOG, Amazon und Epic bereitgestellten APIs um sich bei den Plattformen einzuloggen Games zu laden etc.
Dafür wird einen sicher keiner der Anbieter sperren. Was aber sein kann ist dass sich die API ändert und Heroic die Anpassungen dazu noch nicht hat, dann müsste man in dieser Zeit zum alten Client zurück.
Komplett aussperren wird einen aber Niemand.

Muss man bei einem solchen alternativen Launcher befürchten irgendwann von Epic u.a. ausgesperrt zu werden?
Der Launcher nutzt die Web API, wie Olstyle in einem anderen Thread bereits anmerkte.
Das ist so, wie wenn du bei Epic über die Webseite reingehst. Nichts anderes macht der "Launcher".
Plus er bietet einigen mehr Komfort zur Verwaltung und Übersicht Deiner Bibliotheken und spezifische Einstellungen für jedes einzelne Spiel (was der Epic Launcher schon gar nicht macht, da gibt's nur "global" für alles).

WENN Epic Dich aussperren sollte, (ich traue ihnen alles zu) dann machen sie das "generell" und nicht, auf Basis einer API-Nutzung.

Ich kannte den zum Beispiel nicht bzw. dass es überhaupt alternative Launcher gibt. :ugly:
Boa eh ... belle! ... wie lang ließt Du jetzt schon in den Linux-Themen und bei Sven mit? Und Du hast immer noch nichts von Heroic mitbekommen??? :ugly:

Na jetzt aber! Guten Morgen Schlafmütze
:kaffee: :kuss:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück