Warum für etwas mehr bezahlen was man nicht braucht als normaler Anwender und Spieler?
Abgesehen davon wann wollten Leute schon jemals freiwillig mehr bezahlen...
Und warum ist es eine Umfrageklatsche für INTEL und nicht Microsoft?
Genau deswegen will es niemand, weil kein Mehrwert daraus hervor geht, genau wie CO-Pilot. Das stammt aus den Kaffeeweißernäschen der Sesselfurzeretagen.
Einfach eine Bubble welche hoffentlich morgen schon wieder auf dem Friedhof unnützer Ideen landet.
Moment, LLM und Co bringen sehr wohl sehr viel, wenn man es richtig verwendet
Ich freue mich schon auf mein zukünftiges AMD System.
Weil die auch KI einbauen werden nach und nach?
Ich war von Anfang an kein Freund davon und schrieb immer das ist reines Marketing blabla um einen Hype zu generieren, der keiner ist.
naja... "Hype" ist immer "zu viel". Aber ein Trend zu KI ist vorhanden und unaufhaltsam
Gibt es wirklich so einen großen Bedarf an Ki/Ai Services?
ja eigentlich schon.
Als Privatperson habe ich keinen großen Nutzen davon, wenn ich etwas Wissen will lese ich es klassisch auf Wikipedia
Ausgerechnet Wikipedia? Das am wenigsten vertrauenswürdige Medium...
ich habe keinen Bedarf an einer Ki/Ai.
Naja es gibt Leute die haben Bedarf, andere nicht. Manche wissen es für sich zu nutzen, andere tun das eben ganz bewusst nicht -beides soll sein dürfen.
Allerdings: wenn du was im Internet suchst, ist immer eine KI mit im Spiel, von daher verwendest du täglich KI, nur ohne es zu wissen - damit ist die Frage nach dem Bedarf auch beantwortet
Ein anderer Nutzer schwärmte mal davon dass er seine Bewerbung etc. von einer Ki/Ai erstellen lässt, ganz ehrlich das mache ich lieber selbst. Ich würde mich auch nicht auf so was verlassen, reicht schon, wenn ich manchen Presseartikel lese wo dann unten im Kleingedruckten steht, wurde mit Hilfe von Ki/Ai erstellt der Beitrag.
Manchmal lasse ich per Knopfdruck Texte von mir übersetzen oder umschreiben "schreib es für 10-Jährige Kinder". Das ist eigentlich sehr praktisch, Zeitsparend. Aber KI kann natürlich auch wesentlich mehr.
Oder meine Arbeit ich bin Laborleiter und wir machen Optische Emissionsspektroskopie, da nutzt mir so was Beruflich auch nichts, außerdem arbeite ich lieber selbst. Muss am Ende des Monats von irgendwas Miete zahlen und Leben.
Ich arbeite auch in der Forschung und bei uns sind einige Prozesse inzwischen KI Unterstützt. Teils direkt zu Forschungszwecken, in anderen Bereichen ist es einfach nur sinnstiftend weil zeitsparend.
Allerdings: eine LOKAL laufende KI brauch ich erst dann, wenn ich die andere nicht mehr bezahlt bekomme
Genau so geht es mir (und anderen) bzgl. Raytracing ...
in einem Chip ist immer sehr viel drin, das viele Leute gar nicht brauchen. Hardware Encoding, iGPUs etc.
Aber RAYTRACING? sehr spannend.
Wie willst du in Zukunft spielen, spätestens mit der nächsten Konsolengen werden alle Spiele mit Raytracing sein.