• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Herausforderung - Günstiger und Kleiner "Gaming" Rechner

piratenkoenig

Komplett-PC-Käufer(in)
Herausforderung - Günstiger und Kleiner "Gaming" Rechner

Hallo zusammen :)
Da ich mein großen alten Brocken gegen einen kleinen (am liebsten ITX) tauschen möchte, wollt ich mal nach Hilfe Fragen.

Bereits vorhanden wäre: 2x2GB DDR3 1600 und 1x4GB DDR3 1333 sowie eine 500GB HDD

von daher bräucht ich noch:

Gehäuse: kleines, leicht tragbares, am liebsten in nem Reisekoffer vllt so im PS oder XBOX format?
NT: käme auf Gehäuse und benötigte Energie halt an
CPU: Intel i3? i5? AMD FX 6300 oder doch den 8320? Oder eine AMD APU wie die 7850k falls die GPU dort ausreicht?
MB: ITX würde 1150 gehen, bei AM3+ allerdings mATX, integrierter WLAN empfänger wäre super aber nicht notwendig
GraKa: GTX 650Ti, GTX 750, AMD R7 250(x?)-260(x)

Was will ich eig tun? Diablo 3 RoS auf 1920x1080 spielen mit allem auf Hoch, so AA etc. brauch ich nicht :)
Monitor sollte ein zweiter drankommen können um nebenbei was zu gucken etc.
Evtl. will ich wieder anfangen auf Twitch zu streamen, hab gehört die neuen Nvidias (ab der Kepler Reihe) haben mit so nem Shadowdings eine gute möglichkeit dazu. Allerdings liegt mir das nicht sonderlich am Herzen.

Problem: Budget liegt bei 400€. Hab mit den verschiedenen komponenten mal was zusammengestellt. Schaffe die 400 auch aufjedenfall mit diversen kombinationen, allerdings bin ich mir total unsicher was Leistung CPU und GPU im zusammenspiel und ob es ins Gehäuse passt :) Finde die Infos nicht sonderlich nützlich.

Also was würdet Ihr mir empfehlen? Für deutlich mehr Leistung wäre ein mATX super, sollte dort sich nicht viel tun würde ich ein mITX bevorzugen. Sind die neuen AMD APU's echt gut von der GPU Leistung her? Ließe sich das später evtl. mit ner extra Graka im Crossfire modus laufen (oder wie man das nennt wenn 2 Grakas aktiv sind)

Vergleiche momentan immer auf cpubenchmark die daten von cpu und graka und versuche mich so an meinem alten i5-2500k und der radeon 6950 zu orientieren ^^hoffe das es möglich ist


naja vielen dank für eure hilfe schonmal :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Herausforderung - Günstiger und Kleiner "Gaming" Rechner

Evtl. will ich wieder anfangen auf Twitch zu streamen, hab gehört die neuen Nvidias (ab der Kepler Reihe) haben mit so nem Shadowdings eine gute möglichkeit dazu. Allerdings liegt mir das nicht sonderlich am Herzen.

AMD hat dort sein Gaming Evolved, kann das gleiche nur Nvidia macht wie immer übertrieben Werbung für alles.

Warum behälst du den i5 2500k/HD6950 nicht, reicht doch für alles was du möchtest.

Gruß
 
AW: Herausforderung - Günstiger und Kleiner "Gaming" Rechner

Du hast bei den Kepler Karten noch nen Harware 264x encoder mit dabei, der mit dem Shadowplay zusammenarbeitet und so die Last runternimmt beim aufzeichnen - für Twitch Streamen gibts aber auch sinnvolle encoder Zusatzkarten, kommt halt drauf an wie stark du dass betreiben willst. Nur mal so nebenbei. Wie es mit Radeon Karten ausschaut ist mir unbekannt.
 
AW: Herausforderung - Günstiger und Kleiner "Gaming" Rechner

AMD hat dort sein Gaming Evolved, kann das gleiche nur Nvidia macht wie immer übertrieben Werbung für alles.

Warum behälst du den i5 2500k/HD6950 nicht, reicht doch für alles was du möchtest.

Gruß

Der wird verschenkt :) Portabilität ist mir wichtig das ich mit nem kleinen Rechner der mit Monitor in nen Koffer passt mal durch die Gegend wandern soll

Du hast bei den Kepler Karten noch nen Harware 264x encoder mit dabei, der mit dem Shadowplay zusammenarbeitet und so die Last runternimmt beim aufzeichnen - für Twitch Streamen gibts aber auch sinnvolle encoder Zusatzkarten, kommt halt drauf an wie stark du dass betreiben willst. Nur mal so nebenbei. Wie es mit Radeon Karten ausschaut ist mir unbekannt.

Streamen ist nicht so wichtig es sollte nur Diablo sehr flüssig laufen als Referenz :)
 
AW: Herausforderung - Günstiger und Kleiner "Gaming" Rechner

Streamen ist nicht so wichtig es sollte nur Diablo sehr flüssig laufen als Referenz :)
Ich würde mir da mal Benchmarks zu reinziehen mit Diablo, sollten ja büer google zu finden sein. Weil es kommt halt auch drauf an wieviel FPS du haben willst, ob du downsampling willst und eben dei Auflösung danach würde sich dann die Karte wohl am besten bemessen lassen die rein soll. Ich hab bei Diablo III keine nennstwerten Erfahrungen nur in II xD, weswegen ich da wenig zu sagen kann.
 
Zurück