Her mit den Maus Geheimtipps

T_O_O_L_P

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Forum,

ich eröffne diesen Thread da ich mir eine neue Maus Kaufen möchte, ich habe schon die Kone XTD ausprobiert welche mich durch die Software überzeugt allerdings liegt diese mir nicht gut in der Hand.

Deshalb schreibt mir bitte von welchen Mäusen ihr begeistert seit.

Mit freundlichen Grüßen
Flo

"ich habe schon die Kone XTD ausprobiert welche mich durch die Software überzeugt allerdings liegt diese mir nicht gut in der Hand."

Ist dir die Kone zu groß, oder ist sie dir zu klein?
Was möchtest Du max. für eine neue Maus ausgeben?
Was muss sie unbedingt haben/können?

rein für shooter oder auch zb speziell mmo ?
schnurlos oder kabelgebunden?
preisspanne ?
rechtshänder oder für beides geeignet
paar infos sollten es schon sein
keiner hat plan was du brauchen könntest so

ps wenn dir irgendwer razer mäuse vorschlägt einfach gekonnt ignorieren...

rein für shooter oder auch zb speziell mmo ?
schnurlos oder kabelgebunden?
preisspanne ?
rechtshänder oder für beides geeignet
paar infos sollten es schon sein
keiner hat plan was du brauchen könntest so

ps wenn dir irgendwer razer mäuse vorschlägt einfach gekonnt ignorieren...

Wenn Dir einer vorschlägt, Razer Mäuse zu ignorieren, dann beachte ihn nicht weiter - gekonnt.

Die ist mein Favorit:

Razer DeathAdder 2013, USB (RZ01-00840100-R3G1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

-

-Ich will die Maus zum Arbeiten (Offiche Shortcuts) und zum Zocken (hauptsächlich Shooter) benutzen also sollte es eine Möglichkeit geben Profile anzulegen.
-Ein 4-Wege Mausrad währe ein nettes Gimmik aber nicht notwendig.
-Ob Schnurlos oder Kabelgebunden ist mir eigentlich egal.
-Bis 80€ aber falls es wirklich die perfekte maus ist kann ich auch bis 100€ gehen, dann muss aber wirklich alles passen.
-Gerne eine Rechtshänder Maus da ich meine alte Steelseries diabolo 3 (links und rechtshänder) nicht sehr ergonomisch finde.
-Die Daumenmulde der Kone XTD ist mir zu klein und mein ring und kleiner Finger liegen unangenem abgewinkelt auf dem Mousepad auf.
-Dezente RGB Beleuchtung fänd ich schick.
-Aktuell benutze ich das Roccat alumic Mauspad mit der Handballenablage (falls diese info von interesse ist).

@ imischek
Eigentlich wollt ich den Thred so gestalten das jeder der will seine eigene Lieblingsmaus mit einer Beschreibung vorstellt, so dass auch andere Leute die nach einer Maus suchen und nicht im Forum angemeldet sind sich orientieren können.

mach was du willst aber ich garantiere dir das nach vermutlich 6 monaten bei jeder razer maus die linke oder rechte maustaste spinnt..
wer mir nicht glaubt kann sich ja gern von razer selbst überzeugen lassen

Roccat Savu oder Logitech G500 kann ich beide aus eigener Erfahrung sehr gut empfehlen.

mach was du willst aber ich garantiere dir das nach vermutlich 6 monaten bei jeder razer maus die linke oder rechte maustaste spinnt..
wer mir nicht glaubt kann sich ja gern von razer selbst überzeugen lassen

Bitte unterlasse diese Übertreibungen.
Tust so, als würde das wirklich bei jeder Razer Maus passieren.
Wie immer ist es so, dass Leute die zufrieden sind, dies nicht wirklich öffentlich äußern.
Gibt es Kritik, dann ist dies direkt zu lesen.
Ich hatte ebenfalls 2 Jahre eine Razer Maus.
Ich kann mich nicht über die Qualität beschweren, meine lief rund.

Ich schwöre auf die Corsair M65. Mit gegossener Aluminiumunterseite wirkt die einfach super robust. Bei mir liegt sie gut in der Hand. Ist kein so Joghurtbecher. Wobei ich vorher mit der Razer Deathadder auch jahrelang sehr zufrieden war. Aber die M65 toppt sie um einiges.

Ich nutze am PC eine RAT 7, die sind echt geil.

Mein Geheimtipp ist aber etwas anderes: Die Speedlink Kudos ;) War ursprünglich ein Klon der Logitech G500 mit ein paar kleinen Veränderungen, ist mittlerweile aber sehr günstig zu haben. Der Sensor ist der gleiche wie in der Logitech und läuft wirklich klasse, und richtig gut sind die großen, gut platzierten Daumentasten mit sehr gutem Druckpunkt so wie das sehr schöne 4-Wege-Scrollrad.

Ich nutze meine alte Kudos immer noch am Gaming-Laptop und am Server, läuft klasse ;)

Corsair M65 ist zu breit und hat einen schlechten gripp. wenn die hände schwitzen rutscht man ab.
ausserdem hat sie nur einen lasersensor. die razer deathadder 2013 ist in form und sensor besser.
ich persönlich mag lieber optische sensoren. sind genauer und nicht so anfällig gegen staub.
ausserdem leichter vom gewicht. natürlich ist es immer geschmackssache bei mäusen.

für schnelle bewegungen ist die corsair M65 auch nicht wirklich gut, da zu klobig. ist 1cm breiter als normale mäuse.

Habe nach der originalen blau beleuchteten Deathadder nun die aktuelle Version. Und die perfekte Maus wäre eine Mischung aus beiden, wenn die aktuelle Version den von vielen gehassten, von mir aber geliebten Softlack noch auf der Oberschale hätte, wär sie perfekt. Jeder der schwitzige Hände hat, wird mir da sicher beipflichten.

Mag ja sein, dass die alte Version von der Deathadder Probleme mit Links/Rechts-Klick hatte. Ich hab meine jetzt 1 Jahr, zocken JEDEN Tag Battlefield und habe absolut keine Probleme.

Hab die ältere Razer Deathadder mit 3500dpi, ist jetzt bestimmt schon über 3Jahre alt und immernoch top, hab keine Probleme und sie liegt super in der Hand.

Dazu muss ich sagen das ich recht viel zocke und bei Dota und Shootern auch recht heftig und oft klicke.

Auch 3 Freunde von mir haben eine Deathadder(einer auch die neuere)und keine davon hat je Probleme gemacht, für mich ist sie wohl die beste Maus der Welt und weil ich mich so an sie gewöhnt hab, kommt mir auch wieder eine neue Deathadder ins Haus falls meine doch irgendwann kaputt geht.

Zurück