[Help] Umstieg von Mainstream 5.1 auf -luxury 2.1 mit Aufrüstoption

AW: [Help] Umstieg von Mainstream 5.1 auf -luxury 2.1 mit Aufrüstoption

Das ist mir bewusst :) Allerdings ist es ziemlich unmöglich bei mir hier in der gegen Lautsprecher die micht wirklich interessieren probezuhören. Im nächsten Media Markt haben sie leider nichts überzeugendes da. Canton Gle haben sie, die konnte ich allerdings auch schon bei einem Kollegen hören, sind gut allerdings erhoffe ich mir von der Nubert mehr... zumindest mehr für meinen Geschmack. Klipsch und Heco würden mich noch arg Interessieren, allerdings unmöglich hier :(

Der AVR hat 75watt Sinus pro Kanal, die Nubert 481 150....
 
AW: [Help] Umstieg von Mainstream 5.1 auf -luxury 2.1 mit Aufrüstoption

Ich fand den hochton zu stark betont, im unteren bereich bzw. den mitteltönen nicht angepasst. Ich finde ein Lautsprecher sollte gerade bei den Mitteltönen am stärksten sein, natürlich darf der hochton dabei auch nich vernachlässigt werden. Es muss einfach ausgeglichen sein, zuviel oder zu wenig ist bei mitte und hochton schlecht. Allerdings lieber etwas mitte als zuviel hoch ;) Schwer zu erklären.....

Deshalb würde ich mir auch sehr gerne noch die Heco anhören, weil die gerade in diesem Bereich auch sehr stark sein sollen. Ich habe mal einen kleineren Lautsprecher von Heco gehört allerdings in einem riesigen raum, der hat mir auch sehr gut gefallen allerdings klingen sie im eigenen wohnzimmer wohl wieder ganz anders.

JBL habe ich damals die Northridge E100 gehört das war wirklich genial! Also hat mir sehr sehr gut gefallen, leider gibt es diese ja nicht mehr..... Und die Nachfolger wollen mir alle nicht so recht gefallen. Zumal dafür auch der AVR warscheinlich zu schwach wäre, denn der wirkungsgrad der e100 ist denke ich nicht der beste.
 
AW: [Help] Umstieg von Mainstream 5.1 auf -luxury 2.1 mit Aufrüstoption

Naja wenn du die Heco und die JBL gut findest die ja eher eine warme Abstimmung haben (also angehobener Tiefton, schwacher Hochton) würde ich eher nicht zu Nubert raten, die ja doch sehr neutral spielen.

btw: Die Northbridge 80 haben einen Wirkungsggrad von 91dB/W/m, das ist nicht zu leise. Meine Quadral haben einen Wirkungsgrad von 89dB/W/m und werden an meinem Verstärker mehr als laut genug bei maximal 70 Watt pro Kanal im Sourroundmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück