[HELP] Neues Mainboard >.< Altes CPU..etc!

nix12345

Schraubenverwechsler(in)
Hey, Ho...

Ich werde in der kommenden nächsten Woche ein nagel neues Mainboard bekommen. Doch ich möchte meine Alten Grafikarte,Lüfters!, Netzteil,CPU! Weiter verwenden!
Weil mein altes CPU, nach einer Analyse von einem PC geschäft durchgebrannt ist was auch nach meiner vermutung passiert ist!

Was muss ich beachten! Anleitung, Installation etc wäre schön ;)

CPU: Pentium 4
Mainboard *NeW*
: Mainboard S-775 GIGABYTE GA-G41M-ES2L, microATX

Würde alles Passen?

Wenn ihr mehr Informationen Braucht steh ich zur verfügung!

PS²: Das ist mein erstes mal!

Anfänger Tutorial - Prozessor einbauen / austauschen

Google ist dein Freund!

Allerdings musst du vorher auch noch deinen Kühler ausbauen.
Beim Boxed einfach die Pins drehen und den Kühler dann abnehmen.
Wenn du einen anderen Kühler eingebaut hast, wirst du wohl auch wissen, wie man diesen wieder abkriegt.

lg matze

Edit: Bist du dir auch sicher, dass dein Pentium 4 Sockel 775 hat...gibt ja auch welche für andere Sockel.

Bin grad dabei abzunehmen den kühler !

Und das mit den socket seh ich das?

Welches was ist weil auf der mainboard Seite neue steht das Pentium 4 kombitibel ist oderso?

Edit: Mein Prozessor pickt ab Kuhler Ende ? Was jz bekomm es Net ab!

Der Name des Mainboards steht meist darauf...z.B MSI P6NGM-L
Schreib mal den Namen des MBs rein, dann weiß man ja welcher Sockel es ist. (der Name des Alten)

Edit: Mein Prozessor pickt ab Kuhler Ende ? Was jz bekomm es Net ab!
den satz versteh ich nicht...noch mal ein bisschen verständlicher bitte^^

Bevor du den Kühler abziehst hättest du mit leicht drehenden Bewegungen die CPU vom Kühler lösen können .
Jetzt zieh Zahnseide oder eine Nylonschnur zwischen den beiden durch damit die CPU sich vom Kühler löst.;)

Falls du noch die Möglichkeit hast dich für ein anderes Mainboard zu entscheiden, würde ich es an deiner Stelle schnellstmöglich tun, ich hatte selbst das Vergnügen mit dem Board [Empfehlung: Finger weg]

Soll das Ganze nur als Internetrechner/Zweitrechner dienen? Soll irgendwann mal aufgerüstet werden?
Der G41 von Intel ist einer der Denkbar schlechtesten Chipsätze die ich erlebt habe, da fährt man mit dem G31/33 sehr viel besser, muss aber auf PCIe 2.0 und GMA 4500 verzichten.
Die Auswahl in deinem verlinkten Shop ist auch sehr begrenzt, da würde ich dem AsRock mit G31 Chipsatz (hatte selbst Rev. 1.0 davon mit einem PIV 520 gepaart) den Vorzug geben wollen. ;)
Zum Foxcoon kann ich nichts direktes sagen...

Konntest du mir von den Shop aus ein mainbard gebe der mit Pentium 4 geht und gut Ware Limited preis ist : 70€

Zurück