Help GPU geht einfach auf 90´Grad hoch.

Proderline

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Help GPU geht einfach auf 90´Grad hoch.

Hi ich habe ein komisches Problem.
Seit Heute habe ich das Problem das meine Temp´s der GPU auf über 95 Grad klettern und dann die Lüftern verrückt Spielen. Sie Drehen hoch, dann Runter und wieder Hoch.

Die Passiert nur beim Spielen und sobald ich das Spiel verlasse (was ich auch direkt mache), normaliesiert sich das wieder.
Eigentlich sie die Temp beim Spielen immer so bei ~ 60 - 65 Grad.

Auch sehe ich das meine Lüfter Trotzt über 90Grad nur auf 9% waren und dann wieder Schlag artig wieder Hoch und dann wieder Runter, als wenn er nicht wüßte was er will.

Bei der Karte handelt es sich um die MSI R9 380 4G, Ist erst 1 Monat alt.

Kein OC betrieben, alles wie vom Werk.
Wie gesagt ist erst seit heute.
Sonst passierte das nie, Gestern zB. 5 Stunden Fallout und alles lief Normal. Fallout4_2015_12_03_17_35_51_819.jpg

Im Anhang mal ein Bild mit den Daten , wo das gerade passiert ist.

AW: Help GPU geht einfach auf 90´Grad hoch.

Crimson drauf? Dann lade den neueren mit Fix runter, der ohne hat unter unbekannten Konstellationen Probleme mit der Lüftersteuerung

Welcher Treiber ist installiert?

Mit dem 15.11 ist es ein Bug der sich da eingeschlichen hat.

Der 15.11.1 behebt das ganze wieder.

gpu.jpg

Hier noch ein Bild im Desktop ohne das ein Spiel läuft.
Da verhält sich sich normal.

Lad dir den aktuellsten Treiber runter, deinstallier den alten Mist mit DDU und installier den neuen einmal neu. Dann sollte alles wieder so funktionieren, wie es sollte.

Was ist DDU und überall wird mir angezeigt das ich den Aktuellen Treiber drauf habe.

So ok, mit DDU alles Runtergeschmießen und den 15.11,1 von der PCGH Seite Installiertn. Hoffe das es geht jetzt wieder.

Nur mal so ne Frage: Wer hätte bei nen Defekt an der GPU bezahlt. Mindfactory bestimmt nicht oder.

Da du nicht an den Taktraten rumgespielt, sowie den Kühler getauscht hast, hättest du die Garantie in Anspruch nehmen können

Da du nicht an den Taktraten rumgespielt, sowie den Kühler getauscht hast, hättest du die Garantie in Anspruch nehmen können
Bei msi darfst du auch den kühler tauschen, du musst sie nur im originalen Zustand zurück schicken. Hatte mich da extra beim Support erkundigt (Voraussetzungen: defekt durch kein selbstverschulden). Nur so als Info nebenbei :)

Hey Proderline sag mal hast du die Sapphire R9 380? Die habe ich nämlich auch erst vor kurzem bekommen und die Lüftersteuerung ist ein bisschen eigenwillig und harmoniert anscheinend noch nicht wirklich mit Crimson. Ich empfehle dir in MSI AfterBurner eine angepasste Lüfterkurve zu machen. Die Karte ist dann noch kühler im idle und somit vielleicht auch nen Stück langlebiger.

Ihr wisst, dass der Treiber Bug wohl schon so 1, 2 Karten übern Jordan geschickt, oder?

Was willst Du sehen? Das wir schreiend im Kreis rennen mit Mistgabeln in der Hand?

Zurück