Hellraid für PS4 und Xbox One: Entwickler peilen 1080p und 60 Fps an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hellraid für PS4 und Xbox One: Entwickler peilen 1080p und 60 Fps an

Techland wechselte im Fall von Hellraid von den Last Gen-Konsolen auf die PS4 und Xbox One. Die leistungsfähige Hardware ermöglicht dem polnischen Entwicklerstudio wenig überraschend mehr Möglichkeiten. Und so peilen die Macher des Hack'n Slay-Actioners mit Rollenspielanleihen 1080p bei durchschnittlich 60 FPS an. Hellraid kommt übrigens auch für den PC in den Handel.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hellraid für PS4 und Xbox One: Entwickler peilen 1080p und 60 Fps an

AW: Hellraid für PS4 und Xbox One: Entwickler peilen 1080p und 60 Fps an

Wie so ziemlich jeder andere Entwickler. Im Laufe der Entwicklung sind es dann 1080p und 30FPS. Irgendwann 900p und 60FPS und am Ende dann 900p und 30FPS. :schief:
Kann die aktuelle Gen eigentlich irgendwas anderes, als mit Auflösungen und FPS zu werfen? Denn spielerisch sehe ich da auf meiner PS4 nur Schrott bisher.

Naja wir sicher möglich sein das Spiel sieht nicht gerade grafisch anspruchsvoll aus, wenn die nicht komplett unfähig sind sollte das schon möglich sein.

@Iconoclast: inFamous Second Son find ich ziemlich gut

Wie so ziemlich jeder andere Entwickler. Im Laufe der Entwicklung sind es dann 1080p und 30FPS. Irgendwann 900p und 60FPS und am Ende dann 900p und 30FPS. :schief:
Kann die aktuelle Gen eigentlich irgendwas anderes, als mit Auflösungen und FPS zu werfen? Denn spielerisch sehe ich da auf meiner PS4 nur Schrott bisher.

Warum eigentlich immer 30 oder 60 FPS?! Warum nicht einfach immer 1080p und 45 FPS? :ugly:

Ich liebe meinen PC! <3
Doch ich zocke lieber auf der Playstation 4. Einfach chillig auf der Couch gammeln, Anlage an und zocken. Da sehe ich gern über grafische Mängel hinweg.
Der PC ist bei mir noch für MMO's, DAYZ und Internet da.

StrikeSuitZero wurde ja schon geported... und Metro wird gerade geported... und beide haben/ werden 1080P@60FPS schaffen!
Tatsächlich sieht es so aus, als würden die kleineren Entwickler BESSER mit den Konsolen klarkommen!

Ansonsten natürlich Wolfenstein. Auf dem PC ja leider mal wieder DRM-exklusiv; da könnte ich mir sogar mal vorstellen das in nen paar Jahren, wenn sich mal irgendjemand aus dem Bekanntenkreis ne PS4 geholt hat, das Ding auf der PS4 zu spielen! Sah ja nach einem rundum gelungenen Shooter aus---da ich vor kurzem erst zum dritten Mal ShadowWarrior durchgespielt habe, wär das was!

nsonsten natürlich Wolfenstein. Auf dem PC ja leider mal wieder DRM-exklusiv; da könnte ich mir sogar mal vorstellen das in nen paar Jahren, wenn sich mal irgendjemand aus dem Bekanntenkreis ne PS4 geholt hat, das Ding auf der PS4 zu spielen! Sah ja nach einem rundum gelungenen Shooter aus---da ich vor kurzem erst zum dritten Mal ShadowWarrior durchgespielt habe, wär das was!

Hab gestern die wirkliche UK Uncut von Wolfenstein für die Playstation 4 bekommen. Für mich ganz klar einer der besten Shooter seit vielen vielen Jahren! Die Grafik ist sehr gut auf der PS4 und der fehlende Multiplayer macht sich in der Singleplayer qualität bemerkbar. :daumen:

Hab gestern die wirkliche UK Uncut von Wolfenstein für die Playstation 4 bekommen. Für mich ganz klar einer der besten Shooter seit vielen vielen Jahren! Die Grafik ist sehr gut auf der PS4 und der fehlende Multiplayer macht sich in der Singleplayer qualität bemerkbar. :daumen:
Schön zu hören---hoffe ja immer noch darauf, dass die Verhandlungen zwischen Bethesda und GOG bezüglich der Nueveröffentlichung der alten FallOut-Titel vielleicht auch in anderen Bereichen zu einer Kommunikation führen wird, dann hätte ich auch ne Chance das mal aufm PC zu spielen! Aber ansonsten wirds halt mal bei irgendwem auf der PS4 durchgesuchtet :D

Ansonsten natürlich Wolfenstein. Auf dem PC ja leider mal wieder DRM-exklusiv; da könnte ich mir sogar mal vorstellen das in nen paar Jahren, wenn sich mal irgendjemand aus dem Bekanntenkreis ne PS4 geholt hat, das Ding auf der PS4 zu spielen! Sah ja nach einem rundum gelungenen Shooter aus---da ich vor kurzem erst zum dritten Mal ShadowWarrior durchgespielt habe, wär das was!

Shooter auf der Konsole?
Für mich ein in Graus!

Bei der 14 Tägigen PSN-Premium-Test-Mitgliedschaft für meine PS3 war Tomb Raider dabei. Alles war super, bis der erste Wolf kam, ich habe zu 95% mit der Steuerung gekämpft statt mit den Gegnern. Nach einiger Zeit habe ich es dann gelassen und mir vorgenommen es im nächsten Steamsale zu kaufen.

StrikeSuitZero wurde ja schon geported... und Metro wird gerade geported... und beide haben/ werden 1080P@60FPS schaffen!
Tatsächlich sieht es so aus, als würden die kleineren Entwickler BESSER mit den Konsolen klarkommen!

Portstation! :ugly:
Ist ja schön, wenn ältere Spiele in 1080p und 60FPS laufen, aber die haben ein Großteil eh schon gespielt. Außerdem wäre es traurig, wenn nichtmal ältere Spiele vernünftig laufen würden. Und trotzdem hätte ich gerne langsam mal ein Spiel, für das sich die PS4 auch gelohnt hat. Infamous habe ich nach ca. 3 Stunden wieder zurückgeschickt. Da kam bei mir die gleiche Langeweile wie bei Killzone auf. Konnte mit Infamous aber noch nie was anfangen, hatte den ersten Teil damals als Entschädigung für den PSN Ausfall genommen und es vielleicht 2 Stunden ausgehalten.
Der Rest sind ja fast nur Ports.

Ist ja schön, wenn ältere Spiele in 1080p und 60FPS laufen, aber die haben ein Großteil eh schon gespielt. Außerdem wäre es traurig, wenn nichtmal ältere Spiele vernünftig laufen würden. Und trotzdem hätte ich gerne langsam mal ein Spiel, für das sich die PS4 auch gelohnt hat. Infamous habe ich nach ca. 3 Stunden wieder zurückgeschickt. Da kam bei mir die gleiche Langeweile wie bei Killzone auf. Konnte mit Infamous aber noch nie was anfangen, hatte den ersten Teil damals als Entschädigung für den PSN Ausfall genommen und es vielleicht 2 Stunden ausgehalten.

Kaufst du dir deine Konsolen nur um rummeckern zu können? Natürlich immer mit dem Verweis dass du ja trotzdem ne Konsole hast. Just asking. Kommt mir nich nur bei dir so vor.

Konnte mit Infamous aber noch nie was anfangen.

^^ Du bist der beste, ich hol mir auch nur schei ss Spiele die mich eingentlich nicht interessieren, dann trolle ich was rum und geb 1 stern Bewertungen bei Amazon.

Und ich dachte schon ich bin der einzige dem das aufgefallen ist^^
Wollte aber nichts sagen, man wird dann ja eh wieder nur gehatet.

So abwegig ist es nicht wenn man mit Infamous nichts anfangen kann. :ugly:

Kannst du eigentlich auch noch was anderes außer meckern? :P
Und warum kaufst du dir eine PS4 die du anscheinend eh in jedem zweiten Post zerfetzen willst und dazu noch Spiele, die dir sowieso nicht gefallen? :D Zum trollen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück