Helligkeitssteuerung per Software beim LG 24MB56HQ-B möglich?

Flydog

Schraubenverwechsler(in)
Helligkeitssteuerung per Software beim LG 24MB56HQ-B möglich?

Hallo zusammen,

ich möchte mir den LG 24MB56HQ-B zulegen.

Wichtig ist mir, dass ich die Helligkeit des Monitors per Software (also über DDC - Display Data Channel) steuern kann. Dazu nutze ich das kleine Programm PCW Monitor-Helligkeit.
Nun bin ich mir unsicher, ob das mit dem LG auch klappt.....?

Auf der Herstellerseite steht, dass der Monitor VESA DDCCI unterstützt, müsste also meiner Meinung nach funktionieren.
Ich habe auch den LG-Support nach der Helligkeitssteuerung per Software gefragt und mir wurde mitgeteilt, dass das "vom Monitor nicht unterstützt wird, ab den 2016er Modellen ist es aber mit der mitgelieferten Software möglich"
Diese Aussage verwirrt mich etwas.

Momentan habe ich einen (geliehenen) ASUS VE278 und einen älteren Medion MD20346 angeschlossen und mit beiden Monitoren klappt die Helligkeitssteuerung mit PCW Monitor-Helligkeit wunderbar.

Daher meine Frage: weiß jemand, ob das mit dem LG 24MB56HQ-B auch klappt, oder hat das schonmal jemand ausprobiert?

Besten Dank,
Gruß Max

AW: Helligkeitssteuerung per Software beim LG 24MB56HQ-B möglich?

Ich habe mir den Bildschirm inzwischen gekauft und kann daher berichten: Der 24MB56HQ-B unterstützt DDC, die Helligkeit kann also per Software geregelt werden. Ich verwende dazu das kleine Programm "PCW Monitor Helligkeit". Funktioniert perfekt. :)

Zurück