Helft mir!

Killerzwerg73

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

hab heute meine WLP gewchselt, da ich mit der Deltatemp von 36C° (unter Last) nicht mehr so zufrieden war. Ich ahbe einen 6400+. Nun habe ich sie gewechselt, erst mit nagellackentferner die alte entfernt, dann einen kleinen Tropfen in die mitte gegeben und mit meinem Finger in Frischhaltefolie verteilt, alles war (meines erachtens) dünn bedeckt. Jetzt habe ich aber IDLE!!! Temps von 68C°. (Im Zimmer sind 22!!! Könnt ihr mir helfen, was habe ich falsch gemacht??? ODer muss ich einfach nur warten???

MFG Killerzwerg

Nimm den Kühler noch einmal ab und poste ein Bild des Abdrucks und um welchen Kühler es sich handelt. Es wäre gut zu wissen wie er aussieht, bevor hier wilde Vermutungen in den Raum geworfen werden.

MfG
GoZoU

ok, Bild kommt sofort

**** ich könnt mir in den Arsch beißen, der Lüfter war net angeschlossen!!! HAt aber trotzdem im Idle 51C° Core!!! ICh warte jetzt erstmal ob sich das bessert, sonst mach ich echt nochmal Fotos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn bei mir der Lüfter net angeschlossen is ändert des fast nix an der Temp, komisch dass des bei dir so viel ausmacht.

Also im Anhang die Bilder, hoffe ihr könnt mir helfen, muss jetzt erstmal nem Freund beim Umzug helfen. DAnke im voraus. Der Kühler ist ein Scythe Andy Samurai Master

MFG Killerzwerg

Also entweder dein Kühler und die Cpu sind nicht plan oder du hast zu wenig WLP verwendet.
Hast du die komplette Cpu mit einer dünnen Schicht WLP bestrichen? Falls ja, waren die Schrauben festgenug angezogen?
Falls es nicht daran liegt, würde ich mich mal über Kühlerboden und Heatspreader schleifen informieren:daumen:

Mal ein wenig off-topic: ist nagelackentferner nicht zu ätzend zum entfernen von paste, ich nehme dafür immer 70% äthylalkahol?

Also eigentlich war der Kühler richtig drauf, ich mach dann vll. einfach noch mal einen punkt WLP in die mitte. Und zum schleifen: da bin ich mir nicht so sicher ob ich das angehen will, da ich generell erst sehr wenig erfahrung mit PC´s habe.

Zu Memphis11: Soweit ihc weiß soll Nagellack entferner ganz gut sein. Sonst hätten sich viele andere ja auch den Prozi ruiniert.

Edit 14:22 : also jetzt hat er immerhin eine Delta Temp unter LOAD! von 40C°, schlechter als davor aber wenigstens kann ich jetzt beruhigt Idlen. Verbessert sich die Temp noch mit der zeit? Ihc habe immer gehört das WLPs ihre optimale Leistung erst nach ner Weile erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Verbessert sich die Temp noch mit der zeit? Ihc habe immer gehört das WLPs ihre optimale Leistung erst nach ner Weile erreichen.

Das wäre mir neu

@Topic
Wenn deine Bilder wirklich ohne eine Manipulation dem Zustand nach entfernen entsprechen dann ist wirklich was krumm
Bestenfalls ist/war wirklich zu wenig WLP drauf - sieht aber eher nicht danach aus

at Bumblebee: Es war tatsächlich zu wenig WLP drauf, es kommt auf dem Bild leider nicht ganz so rüber. Hat mich ja auch gewundert. Ich habe jetzt noch ein zweites mal "nachgelegt" an WLP(jetzt ist relativ viel drauf) und jetzt habe ich eine Delta Temp unter Load von 33C°. Das is ein echt guter Wert, wenn man bedenkt das die WLP auch erst gerade drauf ist und sich noch richtig in die Lücken drücken muss^^ Jedenfalls bracuht WLP ja erst einen mom. bis es die Optimale Leistung erreicht, soweit ich weiß.

DAnke an alle:hail:, an das mit zu wenig WLP hätte ich nie gedacht!!!

Zurück