Heise Online will bis Juni 2014 Bezahlmodell starten: "Nur Bezahlmodelle sichern hochwertigen Journalismus"

AW: Heise Online will bis Juni 2014 Bezahlmodell starten: "Nur Bezahlmodelle sichern hochwertigen Journalismus"

Wenn Sie dies mit anständiger Werbung schalten würde wäre es auch profitabel & Sie könnten es umsonst anbieten.
Wie sieht denn anständige Werbung aus?
Sie ist sicherlich unauffällig, nicht animiert, kein pop-up usw. und damit nicht der Typ wofür Werbeagenturen zahlen würden.
Aus meiner Perspektive ein arg theoretisches Modell, wo selbst bei der Utopie "anständige Werbung" sowieso wieder der Adblocker verwendet wird.
 
AW: Heise Online will bis Juni 2014 Bezahlmodell starten: "Nur Bezahlmodelle sichern hochwertigen Journalismus"

Es gibt schon Werbung die zugelassen wird:

Sogenannte acceptable ads:

https://adblockplus.org/de/acceptable-ads



Doof nur das Adblock Plus sich jetzt den Eintrag in eine soche Liste bezahlen lässt und somit auch offensichtliche Werbung zulässt...

Es gibt aber alternativen!


Edit, kennst du die Google-Werbung? Die Fallen Quasi nicht so extrem ins Auge. Trotzdem werden grade bei Google Millionen € für Werbung ausgegeben!
 
AW: Heise Online will bis Juni 2014 Bezahlmodell starten: "Nur Bezahlmodelle sichern hochwertigen Journalismus"

Es gibt so viele "Probleme".
Werbung ist nun einmal keine Geldquelle die einfach da steht, Journalismus finanziert und dabei noch keinen User stört oder blockiert wird.
 
AW: Heise Online will bis Juni 2014 Bezahlmodell starten: "Nur Bezahlmodelle sichern hochwertigen Journalismus"

Doof nur das Adblock Plus sich jetzt den Eintrag in eine soche Liste bezahlen lässt und somit auch offensichtliche Werbung zulässt...

Ja. In der Richtung ist Adblock Plus auch nicht besser, sondern kassiert noch richtig ab. Bezahlt oder wir blocken euch. Also auch nicht das wahre.
Online-Werbung: Google zahlte an Adblock Plus - SPIEGEL ONLINE
Wie Adblock Plus mit Werbung Geld verdient - Digital - Süddeutsche.de


Falls eine Webseite zu nervige Werbung anzeigt geht das eigentlich ganz einfach mit dem Opera Browser. Man braucht noch nichtmal einen Werbeblocker.
Es reicht wenn man [F12] drückt und bei "Plug-ins aktivieren" den Haken rausmacht, schon ist man diese nervige Flashwerbung los, unterstütz aber immernoch die Webseite da eben trotzdem Werbung angezeigt wird.
Bisher musste ich davon allerdings kaum gebrauch machen (außer bei Webseiten die dann mit Flasheinspielungen die ganze Webseite verdecken).

Wenn Sie dies mit anständiger Werbung schalten würde wäre es auch profitabel & Sie könnten es umsonst anbieten.
Wenn man heut zu Tage aber ohne Werbeblocker auf heise geht wird man oben, rechts und mittig von Flash Werbung begrüßt.
Keine Ahnung was für eine heise Seite du aufrufst, aber bei heise.de stört mich da garnichts und ich habe Flash aktiv und keinen Werbeblocker.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heise Online will bis Juni 2014 Bezahlmodell starten: "Nur Bezahlmodelle sichern hochwertigen Journalismus"

Leider brauchte ich Flash für Total War 2! Vorher kam ich super mit html5 klar!
 
AW: Heise Online will bis Juni 2014 Bezahlmodell starten: "Nur Bezahlmodelle sichern hochwertigen Journalismus"

grundsätzlich habe ich nichts gegen die Werbung wenn sie am Seitenrand bleibt.

Hochwertiger Journalismus zeichnet sich nicht durch das Bezahlmodell aus sondern durch hochwertige Journalisten die ihren Job verstehn und aktuelle Themen sach- und fachlich dem Kunden/ Leser näher bringen.
 
AW: Heise Online will bis Juni 2014 Bezahlmodell starten: "Nur Bezahlmodelle sichern hochwertigen Journalismus"

Heise.de ist die erste Seite die ich aufrufen wenn es um IT-News geht, danach pcgh.de . Sie sind oft schneller / aktueller und ausführlicher. Es werden auch Themen angeschnitte die nicht immer direkt mit IT zu tun haben. Über den Tellerand gucken tut ja mal ganz gut.

Oft gibt es aber auch Artikel die lückenhaft und ab und zu falsch sind. Da bin ich über die Kommentar Funktion und den aktiven Forum sehr dankbar, die oft Zusatzinfos liefern bzw. Dinge klarstellen.
Ich bin gespannt was genau Zahlungspflichtig wird. Ich bin auch bereit dafür zu zahlen, sofern qualitative Mängel wie oben genannt dann wieder weniger werden.

In den Print Medien sind sie weiterhin ganz vorne dabei. Mein C't Abo und ab und zu die iX will ich nicht missen!
Wenn die Online Artikel die gratis sind, dann die Qualität der Print Medien erreichen, dürfen sie gerne damit anfangen.


Analog dazu kann man das gleiche auch bei pcgh sagen, wobei hier vorallem die Werbung mit oft die Haare zu berge stehen lässt. :D
 
AW: Heise Online will bis Juni 2014 Bezahlmodell starten: "Nur Bezahlmodelle sichern hochwertigen Journalismus"

Das stimmt schon, aber gerade die wollen auch von irgendwem für ihre Arbeit entlohnt werden.
 
AW: Heise Online will bis Juni 2014 Bezahlmodell starten: "Nur Bezahlmodelle sichern hochwertigen Journalismus"

das web sollte frei bleiben. was das auch immer für wen auch immer bedeuted:ugly::what:!
 
AW: Heise Online will bis Juni 2014 Bezahlmodell starten: "Nur Bezahlmodelle sichern hochwertigen Journalismus"

einfach 5€ mehr auf Internetanschluss, den muss der Provider in nen Pool legen und am Ende des Jahres wird nach Wertigkeit/Clicks/Publikum an die Presse ausgeschüttet

Thema erledigt

bezahlen für News die aus Blogs oder von anderen Seite kopiert werden > niemals
 
AW: Heise Online will bis Juni 2014 Bezahlmodell starten: "Nur Bezahlmodelle sichern hochwertigen Journalismus"

Moin,

5€ mehr werde ich sicher NICHT bezahlen! Wozu auch, was die Schreiben steht irgendwo anderster, andernfalls wird es irgendwann auf einer Warez Seite landen!

Mein Vorschlag, sollense die 5€ von der GEZ abziehen, manche Seiten haben mehr Informations Qualität als der Müll die die Verzappen!

Naja, Netz frei bleiben, Netzneutralität ist eine Sache, aber wenn die für ihre Arbeit geld Verlangen ist nun was anderes, ob das Zahlsystem funktionieren wird, wird sich zeigen, mit unter kann es Schule machen und Konkurenten ziehen nach.

Ich vermute mal das ist der Schritt nach sinkendem Umsatz durch die Werbeblocker, da sind wir beim alten Thema, die Betreiber der Seiten sind selbst schuld, ende der 90ern wurde man dermasen überflutet, dass die Leute eben die schnauze voll haben, ich hatte kürzlich mein System neu aufgespielt und paar Sachen noch gebraucht aber noch kein Werbeblocker drauf, und schon gings los, Werbung ohne ende :daumen2:

Vielleicht sollten manche ihre Blocker mal einstellen, die Seiten die Qualität bringen, lass ich Werbung zu, wenn Sie nicht zu aufdringlich ist! :daumen:
 
Zurück