Heimnetzwerk wird nicht identifiziert

Grozz

Software-Overclocker(in)
Hi,
Habe folgendes Problem,

Ich habe einen WLAN Repeater von Netgear den ich an meinen Computer via Lan kabel angeschlossen habe. Unten in der Taskleiste ist nun ein Ausrufezeichen.
Ich habe es probiert über cmd eine neue IP Adresse zuzuweisen - ohne Erfolg...
Treiber von Lan neu installiert - ohne erfolg
Neugestartet - ohne Erfolg

Ich weiß echt nicht mehr weiter gestern ging es ohne Probleme und heute wieder der gleiche Mist...

Ich kenne deinen Repeater leider nicht.
Hat es schon mal so wie beschrieben dauerhaft funktioniert, dann kannst du fogendes ignorieren!
Schau doch mal, ob die Brückenfunktion im Repeater eingestellt werden muß;
WLAN WLAN Brücke bzw. LAN WLAN Brücke.

Hier falls es hilft.
Edit: es ist ein Netgeat WN2000RPT v3

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    243,9 KB · Aufrufe: 42
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    78,3 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Automatisch bezogene 192.168.2.102, erkannter DHCP- und DNS-Server aber trotzdem"nicht identifiziertes Netzwerk"! Ist schon komisch!
"Verbindung reparieren" hast du schon versucht? Andere Geräte haben Internet?
Brauchst du unbedingt dieses Asrock LAN Zeugs? Windows kann das alles auch sehr gut alleine. Schalte das doch mal testweise im Autostart ab. Das Netzwerk funzt ohne mindestens genauso gut.

Ich glaube nicht, dass es daran liegt, schaden kann es trotzdem nicht: Hier gibt´s den aktuellen Treiber von Realtek. Dritte Zeile, Hinten auf Global.

Im Browser eigegeben, verbindet dich "http://192.168.2.1" mit deinem Router. Ist da alles i.O.?
Im Browser eingegen"http://mywifiext.com" mit dem Repeater. Der scheint aber zu funktionieren. Zumindest bekommst du ja eine IP vom Router zugewiesen.

Edit: Es gibt übrigens eine neue Firmware für deinen Repeater. Aktuell ist Version 1.0.0.24.

Ich werd das ASRock LAN zeug mal deinstallieren dachte erst das war der LAN treiber fürs MB. Werd das heute alles mal testen und dann berichten.
Was komisch war das es gestern für 2Stunden nach nem Resett des Routers wieder ging. Aber dann mitten im Spiel ich wieder kein Internet. Aber jedes mal den Router zurücksetzen ist auch nicht so schön...

So ASRock Lan ist installiert. Geht immer noch nicht...
Neue Treiber auch jedoch immer noch ohne erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du meinst deinstalliert. :P
Den Router ständig zurücksetzen ist wirklich keine Lösung.
Windows erkennt, wenn der Router keine korrekte Internetverbindung aufbaut und bemängelt das dann ebenfalls mit diesem Ausrufezeichen. (siehe Unten)
Der Rechner scheint ja auch, mit den richtigen Einstellungen vom Router versorgt zu werden.
Wenn du deinen Router zurück setzten kannst (musst), hast du auch Erfahrung mit dem Webinterface.
Die meisten Router speichern grundlegende Ereignisse in log-Dateien. Die können über das Webinterface betrachtet werden. Oft unter System zu finden.
Schaust du da mal rein? Die Verbindung zum Provider, wird die wieder getrennt? Auch denkbar, zeitliche Beschränkung oder "Trennen wenn nicht benutzt".

Dein erstes Bild zeigt das "Netzwerk- und Freigabecenter". Wenn du dort auf das blaue "LAN-Verbindung" klickst, erscheinen "Status von LAN-Verbindung". Dort steht ganz Oben, ob eine Internetverbindung erkannt wurde.

Zurück