Heimnetzwerk-Sanierung

Die maximale Zugbelastung bei den Leoni Kerpen Kabeln liegt bei 60 N.
Beim Switch werde ich auf jeden Fall nicht sparen. Ich dachte an ein managed Modell von Cisco au dem SoHo-Bereich.

Beim Switch werde ich auf jeden Fall nicht sparen. Ich dachte an ein managed Modell von Cisco au dem SoHo-Bereich.
Und was erhoffst du dir dadurch? Mehr Performance wirst du deswegen gegenüber einem Heimanwender Switch nicht bekommen. ...es sei denn du betreibst eine Serverfarm...

1. Selbst machen. Ist wesendlich billiger und sollte man hinbekommen.
2. So viele wie man braucht und durchpassen. Ich habe hier durch 20mm Leerrohr 2 Verlegekabel durchbekommen. Das erste Kabel geht ohne Probleme. Das zweite auf jeden Fall an eine Einziehhilfe machen und vorne mit Vasiline einschmieren. (kein WD40 oder anderes Öl nehmen) Wenn es ein wenig in Kurven klemmt, an beiden Kabeln vor und zurück bis es durchkommt. Auch mal von der anderen Seite probieren.
3. Auf keinen Fall in den Stromkasten. Kleinen Schrank besorgen. Muss ja nicht zwangläufig nen Netzwerkschrank für teuer Geld sein.
4. Links?
5. Unmanaged einfach weg, solange man keine Management Funktionen braucht.
6. Gigabit auslasten ist kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 16.000 DSL sollte der Switch schon managed sein, aber da reicht ein günstiges Modell, dass den Priorisation Table unterstützt. Sonst wird Spielen unmöglich wenn die Freundin/Frau/Kinder Videos streamen

Router sollten das eigentlich können. Wenn man also maximal drei Geräte hat die mal einer Priosierung bedürfen dann kann man die drei direkt am Router anschließen, die Vierte Buchse zum Switch und dort die ganzen Dosen and denen der TV etc hängt anklemmen

Zurück