Heimkinosystem: Dieses kaufen, oder nicht? ELAC ONKYO combo

Was ich liebe, zum Probehören, ist Alanis Morisette.
Leider habe ich keine CD zur Hand, nur mein Vater.
Ihre Stimme ist sehr interessant, seine Sonus Faber spielen da Nuancen raus, die man nie bemerkt hat...

Ach ja, brennen... Bin da eher skeptisch. Hast du das alles als hochqualitatives FLAC zur Hand?

Könnt ihr mir Tipps für das Probehören geben? Worauf achten etc? Welche Musik Filme sollte ich vorbereiten, die haben zwar da aber ich würde gerne von hellem acdc Rock bis zu Dubstep eine Mix-CD brennen, fallen ihr lieder und Interpreten dafür kennt bitte postet das. http://www.highresaudio.com/ ganz unten gibt es ein Button für kostenlose Downloads. Ansonsten als Hörempfehlung: AC/DC "The Razor´s Edge", Donald Fagen (Steely Dan) "Kamakiriad", Chris Rea "Auberge", Dire Straits "Brothers in Arms", Frankie goes to Hollywood "Welcome to the Pleasure Dome", Norah Jones "Feels like Home", Sting "...All This Time[Live]", Tracy Chapman "Tracy Chapman", U2 "The Joshua Tree", Yello "Baby", ein bischen Klassik dazu

Was sagt ihr denn zum Thema Pioneer Verstärker? Hatte den Hersteller bislang gar nicht aufm Schirm. Soll wohl sehr gutes Teil sein.. Hören, Verstärker sind auch ein bischen Glaubensfrage und was man für Ausstattungswünsche hat.

Aber iwie vertraue ich dem Laden auch richtig weil das alles sehr professionell wirkt. Das ist schon mal ein guter Anfang.

Eig sollte ich da Samstag hingehen, 2 Systeme probehören, und das was mir am besten gefällt nehmen oder es ganz lassen?! Weil mehr als die 2 Systeme fallen dort gar nicht in mein Budget..

Ach das ist schwer..

Danke für eure Hilfe

Versuch macht kluch... Chacka, du schaffst das...:daumen::)

Natürlich habe ich meine Musik Sammlung in feinster "hust" mp3 Qualität vorliegen... So hab ich mir damals meine CDs auf den pc gezogen... Könnte ja keiner ahnen wozu ich das mal brauche.. ich Würfel also bunt alles zusammen und höre es mir dort an..

Richtig, bunt zusammenwürfeln und am besten verwendest du Lieder, welche du gut kennst, gute Aufnahmen helfen dir gar nichts, wenn du nicht weißt worauf du hören musst!
Und falls es sich dabei nicht gerade um 128kbit/s mp3s, sondern um VBR0 oder CBR320kbit/s handelt, ist das relativ egal. Im schlimmsten Fall musst du ein paar CDs neu rippen...

Ich bib doch tatsächlich fündig geworden. Hab nun alles von Cabasse... Tolle speaker, dazu dann ein Pioneer Verstärker. Hat mich in Film sowie Musik überzeugt. Könnte das komplett 5.1 probehoren. Hab das 2. Vergleichssystem von Dali knappe Minute gehört da war es klar. Cabasse ist perfekt :-)

NEU 1x Pioneer SC-2023-K AV Receiver
NEU 1x Cabasse Cabrera MC 40 LE Center Lack sw
Vorführboxen 2x Cabasse Jersey MT30 Standlautsprecher
NEU 2x Cabasse Eole 2 Satellit
NEU 1x Cabasse Santorin 25 Subwoofer

Probegehört habe ich das System so, nur ohne den SUB, bei Audio 2000. Ganz Prima Laden in Wuppertal!!!
Top Beratung undso. Der hatte nur leider, weil ich erst sagte 5.0 System für meinen Termin die Systeme ohne entsprechenden Sub aufgebaut, daher war ein kleinerer Sub dran von einer anderen Marke. Aber Da vertraue ich auf den Geschäftsführer, der wirkte sehr sehr fachlich kompetent. Er meinte, der Sub passt dazu perfekt.
Ob Donnerndes Gröhlen oder präzise Schläge.

Achja, der Verstärker, da hatte ich eine Nummer stärker dran zum testen, weil er meinen nicht als Vorführgerät hatte. Aber seiner Aussage nach ist das Modell mit dem ich getestet habe nur mit mehr schnick Schnackausgestattet. Leistung und Bauart gleich.

Joar...

Kommentare? Meinungen :D

HER DAMIT xP

Sehr fein, wenn Dir die Kombi klanglich gefällt und der Preis passt (Achtung: für die Verkabelung rufen Fachhändler meist Mondpreise auf...) - kaufen.

25-30m OFC freies 2,5mm² Kabel bekommst Du im Baumarkt oder bei Amazon meist für ein Fünftel des Preises beim Händler - es sei denn, er macht einen vernünftigen Komplettpreis.

Ansonsten, feines System.:daumen:

Freund von mir ist Elektriker, der muss Aktivitätenbedingt, nenen wir es mal so, eine 100Meter Rolle 2,5er kaufen. Des passt also.
Beim Fachhändler hab ich nur noch ein 5Meter und ein 2Meter HDMI Kable in guter Qualität bestellt. Für meine pc Verbindung.

Preis passt, musste ich zwar noch nach oben korrigieren, aber dafür bin ich jetzt bei einem System wo ich sagte, ja das will ich haben. (Ich wollte die Dali ja gar net erst mehr Probehören xP)

Preis verrate ich hier nicht, aber ich sage nur so viel, es ist ca. 5-7x so viel Wie ich am Anfang meiner Überlegung ausgeben wollte :D ^^Nächstes Jahr SPAREN und dabei einen guten Film schauen ^^

xD wäre eh da gelandet. Freund con mir der mit es sagte zu mir. Als ich ihn gefragt gab ob er mit dahin geht.. er wollte mir grade sagen das wir in den laden gehen müssen.. xD dem sein Großvater war da Kunde, sein Vater war Kunde und jetzt e.. ich xD

Auch wenn es mitunter weh tut lohnt es sich schon mehr ausgegeben zu haben. War bei auch immer so, aber die feuchten Augen und das hämische Grinsen entschädigen dafür:lol:

// brauche ich jetzt eigentlich noch eine Soundkarte? Mein System seht ihr ja, dass ich keine habe außer on Board.
Ich bin ja der Meinung, wenn ein Spiel z.B. Sorround unterstützt dann schickt der mir über den HDMI der Graka auch Surround an die Anlage oder?

Ich kam halt drauf weil ich gesehen habe, dass Amazon morgen im Cyber Monday 2 Soundkarten anbieten wird...

http://www.amazon.de/gp/product/B00...S3AXMJJ62TCY&pf_rd_i=872398&pf_rd_p=449727247

http://www.amazon.de/gp/product/B00...S3AXMJJ62TCY&pf_rd_i=872398&pf_rd_p=449727247

Das ist ein Thema :D
Weil eine neue Grafikkarte, wie sie noch auf meiner To Get Liste steht, das wird noch dauern, weil das Geld erstmal weg ist wenn ich Samstag meine neuen Lieblinge abholen gehe.
Soundkarte für bis 150€ wenns mir echt was bringt ist auf Teufel komm raus aber noch drin ^^
Ist halt die Frage. Mein Zuspieler von Medien FIlme Musik ALLES für die Anlage wird ja der TV und der PC sein ^^

So klassisch CD in CD Spieler gibts bei mir ja nicht ^^

Der Wandler des AVR ist denen gängiger Soundkarten bei weitem überlegen, von daher reicht es, wenn Du dem AVR die Dateien des PCs einfach zu futtern gibtst....;)

So die Theorie, ja. Bezüglich der Einstellungen hilft eine ausführliche Lektüre der Bedienungsanleitung. Meist bieten die AVRs einen speziellen Modus für Spiele.

Zurück