Heimkinosystem (5.1) bis 300€

AW: Heimkinosystem (5.1) bis 300€

Wäre leider zu teuer, aber denke die Magnat die du mir empfohlen hast sind auch ok.

Max. (wirklich das Maximale für komplette Bestellung) ist 350€

Welchen Verstärker den
Onkyo TX-SR313 (5.1)
oder
Sony STR-DH520 (7.1) 10€ teurer

da würde ich dann doch eher den Onkyo vorziehen, den Pioneer kann man auch bei Redcoon bestellen ohne Probleme noch einen ticken günstiger den Denon AVR 1513. Die wollen in dem Fall keine Versandkosten anstatt die vom Bachlauf

Der hat nur 1x Optisch

Wäre es so dann ok?

Onkyo TX-SR313
Magnat Monitor Supreme Center 250
Magnat Monitor Supreme 100 (Paar, das sind doch 2 oder?, will dann nicht mit einen hier stehen und blöd kucken)

Lautsprecherkabel brauche ich noch oder?
Wie wäre es mit diesen hier von Amazon?

Und als Optisches Kabel das AmazonBasics Optisches Toslink Digital 1,8 Meter für 6,99€?

Beim Kabel würde ich zu diesem 2,5mm² Kabel greifen und beim Toslinkkabel reicht dieses völlig. Bei den Boxen steht doch in der Beschreibung drin: Magnat Monitor Supreme 100 2-Wege Regallautsprecher Paar -> Klick

Würde dann so passen

Gut, als Lautsprecherkabel würde ich dann das InLine Lautsprecherkabel, 25m mit 2,5mm² für etwas über 15€ nehmen.

Wären dann komplett 323€.

Ich hab über mein Logitech Z506 auch nie geklagt :)

Habe die Sachen nun bestellt.
- Magnat Monitor Supreme 100 Paar
- Magnat Monitor Supreme Center 250
- Onkyo TX-SR313
- InLine Lautsprecherkabel, 25m
- AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (2,0 Meter) und Toslink Optisches Digital-Audiokabel (1,8 Meter) (ein HDMI Kabel brauche ich eh noch, und wenn es die zusammen günstiger gibt, warum nicht?)

Insgesamt sind es ganz 4 Lieferungen :ugly:
Der Verstärker und der Center sollen am Samstag kommen, also ich habe sie dann wahrscheinlich am Freitag, und die beiden hinteren Lautsprecher und das Lautsprecher, HDMI und Optische Kabel sollen am Montag kommen da die Lautsprecher wahrscheinlich 2 Tage länger für die Lieferung benötigen.

Kann also am Freitag den Verstärker schon austauschen, der Center muss leider aufs Kabel warten. Verstehe nur nicht warum die Kable nicht mit den Verstärker und Center kommen, wie die sind sie in genügender Anzahl auf Lager. Mal abwarten wann was jetzt kommt.

Werde mich mal mit den Ergebnis melden, und Bilder im Bilderthread posten.

Vielen dank für eure Hilfe bei der Zusammenstellung des Heimkino Systems!

Sei geduldig junger Padawan smilie_st_004.gif osterhase02.gif

Heute kamen bis auf die hinteren Lautsprecher alle Artikel an in 3 Paketen von klein bis riesig.
Die hinteren sollten am Montag oder Dienstag kommen, sind jetzt im Start Paketzentrum bearbeitet wurden.

Der Sound ist im vergleich zum alten Telefunken Verstärker extreme viel besser, kein Rauchen mehr, klasse Sound. Allerdings wird der Verstärker ziemlich warm in der Mitte, aufm Gerät steht auch drauf das das Normal ist.

Anschließen ging problemlos von statten, alle Kabel rein und es lief sofort so wie es soll.

So sieht es jetzt aus.
DSC_00266.jpg DSC_00272.jpg
Den Center zwischen die beiden Monitore zu stellen ist nicht möglich, dafür ist er zu groß das er dazwischen passt bzw. zu klein damit beide darauf stehen können. Werde mal probieren die Boxen auf den Schreibtisch zu bekommen.

Bin bis jetzt absolut zufrieden mit den Sachen. Hab jetzt von der Qualität für den Preis echt weniger erwartet. Gibt immerhin auch Verstärker die das 15x kosten, und meiner eher zu den günstigsten gehört. Würden den den ich hab für einen deutlich teureren Preis einschätzen für das was er bietet und wie er verarbeitet ist. Das selbe gilt auch für den Center.

Wie klingt denn der Center? Beim NR509 klingt dieser Kanal (egal was dran hing relativ günstige JBLs oder schon etwas teuerere KEFs) immer dumpf. Die Stimmverständlichkeit ist unserer Meinung nach richtig schlecht.

Also ich bin den Center sehr zufrieden. Die Stimmen klingen klar, verständlich und kann daran nix daran aussetzen.

Hatte den Sound mit der Blu Ray "der Hobbit: eine unerwartete Reise" 2D Version getestet, und die Stimmen klingen deutlich besser als auf meinen Heco PPS 40 (UVP damals: 900DM/Paar). Hatte bis jetzt keinen vergleichbaren Center (den vom Logitech Z506 kann man nicht wirklich vergleichen), weswegen ich leider dir keinen vergleich zu anderen Centern sagen kann. Das Geld ist er aber wert!. Habe ihn mir für 54€ letzte Woche bei Amazon bestellt.
Hab den Onkyo TX-SR313 und der Magnat Center klingt nicht dumpf. Die Stimmen klingen so als ob statt den Center dort die Sprecher ständen und es Live vorlesen würde, empfinde ich zumindest so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück