Heimkinoanlage/Soundkarte Empfehlung

Zimmer ist ca. 28 qm gross, wenn man reinkommt ist gegenueber der Eingangstuer die Balkonfront, direkt links an der Balkonfront steht an der Wand der Schreibtisch mit PC und TV, gegenueber steht das Sofa ca. 4,5 m entfernt.

Wenn man reinkommt steht auch gleich rechts das Bett, das Kopfende quasi in der Eingangstuer Wand :) Zum Spielen nutze ich den Schreibtisch, aber zum Fernsehen das Bett :D

Wegen der Raumaufteilung dachte ich an die Funkvariante, damit ich die Boxen einfach umstellen kann :)

Koennt Ihr mir noch 3-4 Receiver empfehlen, hab gerade bei Amazon geschaut, da wird man erschlagen von so vielen Produktnummern von den Herstellern...
7.1 waere nicht schlecht, sieht Zukunftssicher aus, wenn man mal aufruesten will.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann Onkyo TX NR 509, oder Denon AVR 1612, kann man später für etwa 100€+Lautsprecher aufrüsten, indem man noch eine zusätzliche Endstufe kauft. Oder man gibt gleich etwa 400€ aus und kauft einen AVR mit 7 integrierten Endstufen
Achja: Vergiss am Besten die Funkvariante!

Also ich habe mich fuer den Onkyo TX-NR 609 entschieden...

Jetzt fehlen mir noch 5 gute LKautsprecher und 1 Subwoofer, wer hat Ideen ???

Ich moechte keine Standlautsprecher !!!

Habe mir mittlerweile einen Panasonic Plasma 3 D Fernseher gekauft, der bei mir an der Wand haengt
Center Box soll unter den Fernseher an die Wand ( fast in Kopfhoehe wenn man auf dem Sofa sitzt), die beiden Front links und rechts neben den Fernseher auch an die Wand, das selbe mit den Rear Boxen

Wenn es in dein Budget passt:

A 2310HTS - Boston Acoustics
BOSTON ACOUSTICS A 2310HTS Lautsprecher Set: Amazon.de: Elektronik
http://www.bostona.eu/de/loudspeakers_bookshelf_a23.php?dc=5131&gc=&btn=overviewbutton&

Die LS gibt es auch einzeln (in größer und teurer).

Wandhalterungen sind vorhanden. Kabel brauchst du aber noch dazu. Standard 2,5 mm² sollte es eigentlich tun. Das System ist deswegen interessant, da es vollwertige kompakte LS sind, die auch mal tiefer, als 100hz spielen können. Sprich du hast kein Frequenzloch im Grundton und kannst sauber den Sub bei 80hz (Heimkino) trennen. Funk ist in dem Preisbereich kaum möglich. Der Spaß fängt erst bei 1.500 € an: http://www.teufel.de/heimkino/cubycon-2-wireless-5.1-set-p10129.html

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn es geht würde ich mindestens normale Regallautsprecher und keines dieser ultrakompaktsysteme nutzen.
Wie viel Geld willst du den ausgeben?

Also ca. 450 Euro gehen fuer den Receiver weg, bleiben noch ca 500 Euro fuer die Boxen, wenn es 1-200 Euro mehr sein sollten ist auch nicht schlimm.
Sollen moeglichst keine klobigen Kloetze sein, die da von der Wand abstehen

Also willst du sie direkt an der Wand befestigen?
Mein Vorschlag wäre Heco Metas 300, aber diese sind nicht unbedingt zur Wandnahen Aufstellung geeignet. Schaue dann nach LS, die die Bassreflexöffnung vorne haben.

Zuletzt bearbeitet:
Timsu schrieb:
Also willst du sie direkt an der Wand befestigen?
Mein Vorschlag wäre Heco Metas 300, aber diese sind nicht unbedingt zur Wandnahen Aufstellung geeignet. Schaue dann nach LS, die die Bassreflexöffnung hinten haben.

Du meinst vorne oder? Bassreflex hinten ust genau verkehrt für wandnahe aufstellung...

Die Budget-Aufteilung ist leider etwas mies geraten. Hälfte-Hälfte für LS und Amp ist nicht wirklich gut. Man sagt eher 2/3 LS und 1/3 Amp, da die LS wesentlich mehr Klangeinfluss haben. Aber OK.

Für 500 € wird's schwierig. Erst recht mit Wandmontage. Mir fällt nur noch eine halbe Bastler-Lösung außer Unmengen von Sub-Sat-Systemen ein:

Drei Paare davon = 300 € JBL Control One Lautsprecher Paar schwarz: Amazon.de: Elektronik

Subwoofer, wenn es optisch passen soll: JBL es 150 pbk 230 aktiver Subwoofer: Amazon.de: Elektronik
Subwoofer, wenn Marke egal: Heco Metas XT Sub 251A Aktiver Bassreflex Subwoofer: Amazon.de: Elektronik
oder
Nubert - nuBox AW-441 Aktiv-Subwoofer

Danke erstmal fuer die Tips...

Ich denke mal ich befolge Powerclock's Rat und gehe auf die 1/3, 2/3 Aufteilung. Sprich, fuer Boxen sind noch ca. 1,000 Euro zu verteilen :)

Da ich in Thailand arbeite, ist die Auswahl an (D, A, CH) Onlineshops begrenzt, weil die allerwenigsten hier hin liefern...
deshalb mal ein link ... Piyanas Electrics :

1.000 Teuronen wären dann ja in etwa 40.746,20THB

Ich würde mal einen Hörtest vor Ort machen um zu sehen was gefällt

@ Dr. Bakterius

Kommt ungefaehr hin. Probehoeren ist nicht, in Bangkok habe ich bis jetzt nur B&O Anlagen gesehen, die zur Schau gestellt werden. Bei "Billigheimern" wie meiner einer muessen die Sachen bestellt werden.

@ Pokerclock

Sind die Boston besser als JBL???
Wandmontage muss sein, weil der Fernsehtisch ueber die ganze Wandbreite geht

Definiere besser. Ohne Probehören wird es schwer zu beurteilen. Du kannst jedenfalls davon ausgehen, dass höherwertige Bauteile verbaut sind. Der Paarpreis der Boston liegt schon wesentlich höher.

Die JBL Control One ist ein Allzweck-Lautsprecher. Kann alles, aber nichts wirklich richtig.

Du findest die Teile in Heimkinos, im Garten, in Warenhäusern zur Musikuntermalung und in der Sauna habe ich auch schon ein Paar gesehen. Für 100 € das Paar wirklich eine Alternative. Durch die Budget-Erhöhung, würde ich aber die Boston bevorzugen.

Stimmt die JBL Boxen findet man recht oft, auch umgelabelt von anderen Anbietern. So aus dem Bauch würde ich auch eher zu Boston tendieren.

@ Pokerclock

Mit "besser" ist die Verarbeitung gemeint, ich als Laie habe keine Ahnung warum ein Boston mehr kostet als ein JBL

@ Timsu

Koennen schon, nur wollen nicht :D, soll ja auch nach was aussehen. Da sieht eine Wandloesung einfach besser aus

@ Timsu

Koennen schon, nur wollen nicht :D, soll ja auch nach was aussehen. Da sieht eine Wandloesung einfach besser aus[/QUOTE]

Aber bei so viel Geld soll es ja auch nach was klingen?:ugly:
Du verschenkst einiges an klangl. Potential bei Minilautsprechern und Wandnaher aufstellung

Aber bei so viel Geld soll es ja auch nach was klingen?:ugly:
Du verschenkst einiges an klangl. Potential bei Minilautsprechern und Wandnaher aufstellung

Zumindest bei Sub-Sat-Systemen ist die Wandnähe unproblematisch. Die Satelliten spielen ohnehin nur bis runter auf 80hz. Eine wandnahe Aufstellung ist nur dann kritisch, wenn tiefe Frequenzen wiedergegeben werden. Die von mir oben vorgestellten Boston LS sind übrigens keine Mini-Lautsprecher. Das sind vollwertige Kompaktlautsprecher, die bei 20 cm Tiefe auch erst einmal an eine Wand montiert werden wollen. ;)

Der Subwoofer sollte von der Wand weg.

Zurück