Heimkino sound für meine Eltern

target2804

Volt-Modder(in)
Heimkino sound für meine Eltern

Hey Jungs und Mädels,

wollte meine Eltern zu Weihnachten Heimkino schenken. Habe mir folgendes ausgesucht:
http://www.amazon.de/LG-BH9520TW-He...TF8&colid=10MKOVU0Y2PHK&coliid=I10E9ZSSMJ94ER

Zunächst einmal ist zu sagen, dass man das System auf jeden Fall an den normalen reciever oder TV anschließen können sollte, sodass man auch den sound des normalen TV Programms über die Boxen hört.
Gro´ße Standlautsprecher sind wichtig, kabellos hinten auch. Das Budget liegt bei insgesamt 550€ und sollte auf keinen Fall mehr sein.

Könnt ihr mir sagen, ob ich mit dem ausgesuchten System vollkommen daneben liege oder mir was besseres/anderers empfehlen?
falls es interessiert: der TV ist ein 40" Philips mit der Smart TV funktion.

Danke schonmal fürs helfen^^

AW: Heimkino sound für meine Eltern

Muss es denn wirklich Surround sein? Von hinten kommt an sich sowieso nur ganz wenig selbst bei Actionfilmen, und wenn man die Boxen weglässt, hat man einen deutlich besseren Gesamtsound.

Ich würd da vlt nen AV-Receiver nehmen und erst mal NUR 2 Standboxen, die bringen auch genug Bass mit sich, vor allem wenn man vorher nicht ein System mit Monster-Sub gewohnt war. Dann hat man einen viel klareren und differenzierteren Sound mit genug Bass, was für mind 90% der Szenen eines durchschnittlichen Filmes besser ist als "Einsteiger"-Lautsprecher, nur um bei den 10% des Filmes auch von hinten "was zu hören". Vor allem auch für Musik zahlt sich das nochmal mehr aus, da die ja bis auf 5.1-Konzert-DVDs nie Surroundsound hat (und selbst bei solchen DVDs isses oft "künstliches" Surround)

Und dann kann man ja mal nen Center nachrüsten und irgendwann auch noch günstige Rear-Boxen für die paar Szenen, wo mal ne Tür hinten links knallt oder einer von hinten rechts ruft usw. ;)

Zudem haben einige Receiver eine Funktion, bei denen sie ein Surround auch auf Stereoboxen "simulieren", da scheinen dann manche Dinge - sofern der Raum nicht völlig ungeeignet ist - tendenziell wirklich von hinten zu kommen.

Ich würd auf jeden Fall auch die Variante mit AVR vorschlagen, denn diese Komplettsysteme taugen nix und sind kaum erweiterbar.

Jep, fang mit Stereo an. Die Quadral Quintas sind der letzte Mist. :daumen2:

Falls es unbedingt 5.1 sein muss: Kommt Gebrauchtkauf in Frage?

Wenn der gebrauchte artikel gut ist :)

Allerdings sehe ich gerade die streaming funktionen des systems, bzw die youtube koppelung am handy etc. sind alles schon nette features. mein dad ist auch so jemand, der das benutzen würde. seit er ein iphone bekam von mir, geht er damit voll ab :D

Wenn der gebrauchte artikel gut ist :)

Allerdings sehe ich gerade die streaming funktionen des systems, bzw die youtube koppelung am handy etc. sind alles schon nette features. mein dad ist auch so jemand, der das benutzen würde. seit er ein iphone bekam von mir, geht er damit voll ab :D

ja toll, 1000 Spielereien, so dass NOCH weniger von dem Kaufpreis in den Klang geht? ^^ so was würd ich mir eher durch SmartTV oder nen entsprechenden BD-Player ins Haus holen, oder vlt kann auch ein passender AVR so was (zB Streaming können einige). Ich würde da weniger Wert auf so nen All-in-One-Shice legen, denn gute Lautsprecher wiederum behält man zig Jahre, ich hab meine Haupt-Lautsprecher inzwischen über 20 Jahre. Der Spielereikram aber ist vlt in 5 Jahren schon wieder obsolet oder einfach nur "langweilig" geworden.

Zurück