Heimkino + Game

Arogian

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

da ich bald umziehe und nen extra zimmer hab, wurde ich daraus gern nen Heimkino + Gamezone machen :D

Daher bin ich auf der suche nach nem Beamer, kenne mich aber nicht so sehr aus. Er sollte relativ hell sein... schone farben mit sich bringen und ggf. auch 3D unterstutzen fur den dinen oder anderen film. benutzt wird er fur BD, Ps3/Ps4, Xbox720 und dem PC.

Was nimmt man denn da? dachte an ausgaben fur den beamer von max. 1500€. Wenn gunstiger bin ich auch nicht bose! xD

Ausserdem braucht es ja noch ne leinwand, wurde aber gerne nen eigenen schwarzen rahmen basteln und die leinwand dahinter befestigen, dass es dann wie ein riesiger tv wirkt.

Auf was muss ich bei einer Leinwand achten? wo kriegt man so was auf mass?

dabke schon mal im vorraus

gruss aro
 
Kauf dir die im Moment noch Aktuelle PCGH Zeitschrift da sind Beamer zum zocken abgebildet und beschrieben.
 
Das stimmt wohl, aber ich denke für knapp 150€ dürfte schon was vernüpftiges realisierbar sein. Wie groß soll die Leinwand sein und wie sehen die Lichtverhältnisse im Raum aus?
 
die leinwand wurde ich extra rechnen... geht mir bei den 1500 nur um den beamer...

die unterschiede sind mir leider nicht bekannt vlt kann man das ja noch in kurzen satzen genaueres wurd ich mich dann im inet schlau machen! :)

der raum hat 1 fenster mit rollladen, welche dann auch zu gemacht werden xD

ich bin im inet mal auf den hier gestossen. was unterscheidet denn den oben gennanten epson von dem hier?

http://geizhals.at/epson-eh-tw3200-lcd-v11h416040-a568177.html


hmm ja ka... so an die 70-80 zoll sollen es schon werden von der grosse :)

werd ich nachher mal im kiosk schauen gehen, wohn eben in der schweiz, die sind da nicht imner up to date xD
 
Hier gibts den Unterschied zwischen LCD un DLP. Sollte man sich auf jeden fall mal durchlesen.
- Projector Discount - Beamer Leinwand und Projektor, Projektorlampen gnstig und billig

Und hier ein Paar Infos zur Leinwand
Leinwand-Infos: Informationen zur Auswahl Motor-Leinwand Lichtbildwand Projektionswand: Präsentation, Bildwandmodell, Maskierung, Bildwandtyp

Der Unterscheid zwischen dem 3200 und 6100er liegen vorallem im Kontrast und in den Lumen (Helligkeit) und der 6100er hat 3D Shutter Technik.

Als Leinwand käme z.B. so etwas in Frage.
celexon Leinwand Rollo Professional 220 x 124 cm bei Beamershop24.net

Wenn du nur ein Tuch brauchst dann evtl. sowas
http://www.ebay.de/itm/Leinwandtuch...ideo_Elektronik_Leinwände&hash=item5aee6ca9ee
 
danke fur die links.., :)

das heisst wenn ich 3d will dann der 6100er und sonst reicht auch der 3200er!?? lohnt sich denn 3d bei nem beamer? weil ich muss ja sagen, auf meinem tv benutze ich eher far nicht weils einfach zu klein und demensprechend nicht so toll wie im kino wirkt. ist das mit nem veamer besser?

das tuch sieht ja super aus. so was hab ich mir vorgestellt :)

wie lang ist denn so ne lebensdauer von nem beamer? 3-4 jahre?
 
Ich weiß es nicht, hab 3D noch nicht auf einem Heim Kino Beamer gesehen. Bin aber auch kein Fan von 3D.
Eine Beamer Lampe hält so im Schnitt 2500-3000 Std. im normalen Modus und bis 4000-5000 Std. im ECO Modus. Sind allerdings Herstellerangaben.
Ausgehend von 4000 Std. und 3 Std. jeden Tag Beamer an haben, kannst du also mehr als 3,5 Jahre mit der Lampe gucken. Wenn du kein 3D brauchst und einen LCD Beamer haben willst, wirst du vom 3200er jedenfalls nicht enttäuscht.
Der 6100er kann aber von allem etwas mehr.
 
BenQ W1070.

Der Preisbrecher ist insbesondere in Spielen herrausragend, der Epson TW6100 ist nicht nur teurer, er hat auch kein Lens-Shift und mutmaßlich einen erheblichen Inputlag.

Der 3200er hat einen wohl geringeren Inputlag (Spekulation!) da er als Spielebeamer beworben wird und Lens Shift, dafür ist er nicht 3D/120Hz fähig.



Den Beamerguide hast du hoffentlich schon gefunden? ;)

wie lang ist denn so ne lebensdauer von nem beamer? 3-4 jahre?

Lässt sich schwer pauschal sagen.

Bei den meisten Modellen muss abhängig von der Nutzung alle paar Jahre (alle paar tausend Betriebsstunden) die Lampe gewechselt werden, abgesehen davon kann ein Beamer prinzipiell sehr alt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo... dabke erstmal fur eure hilfe :)


jetzt hab ich aber noch ne frage! Den epson gubt es ja mit wlan, dann brauchte ich unter der decke nur strom anzuschliessen, oder?

funktioniert das gut? ware halt ne echt tolle kabellose losung fur mich :) wenn man bedenkt das ich den pc, ps3, ps4, xbox720, ggf noch meine wd live tv box (ausser auf der ps4 wird die muldtimedia unterstutzung besser) und vlt irgendwann noch mal die wii u... dann musste ich ja immer hoch zu umstecken -.- oder gibt es da ne andere losung von ner fremdfirma die hdmi per wlan streamt und das gut? :)
 
Die Bildübertragung per W-LAN funktioniert prinzipiell für Filme oder Präsentationen recht gut ist aber mit einer völlig spieleuntauglichen Latenz von ~1s verbunden.

Wenn du unbedingt auf ein Videokabel verzichten und in zeitgemäßer Auflösung spielen willst ist WHDI das Mittel der Wahl. Das ist aber teuer und funktioniert nur gut wenn Sender und Empfänger im selben Raum sind.


Mit dem Spielzeug geht das prinzipiell nicht da sie keine Treiber für das W-LAN Streaming haben.

dann musste ich ja immer hoch zu umstecken -.-

Äh...

Wieso steckst du nicht am anderen Ende des Kabels um? Falls dir selbst das zu mühsam ist gibt es ja auch HDMI Switches.
 
Zurück