Heimkino für den Fernseher

iorael

PC-Selbstbauer(in)
Heimkino für den Fernseher

Hey leute,

ich suche für meinen Fernseher eine Gute soundanlage mit guten klang bass wäre auch ganz schön. Kenne mich leider in dem bereich kaum aus:S

Ich gucke ausschließlich filme über den Fernseher!

AW: Heimkino für den Fernseher

Und was willst Du anschließen? NUR den TV, also nur normales TV-Sender-Programm? Oder willst Du einen Bluray-Player oder so was nutzen? Hast Du bereits einen Player? Dein TV hat aber HDMI, oder?

Also denke mal max 300-500 euro. nur ca 18 qm hohe decken unterm dach, gucke über festplatte oder laptop via usm etc. Kein blue ray player etc

Da du ein recht kleines Zimmer hast vorwiegend Filme mit dem System schauen willst, würde ich dir das Teufel Concept e400 empfehlen.
Ist zwar nicht ganz audiophil aber für Filme sehr geil.
Musik hört man eh 2.0(1) ;)

Nein, das geht nur direkt am PC oder mit einer Decoderbox, die ist quasi ein kleiner AV-Receiver. Das E400 gibt es aber auch als Version inkl. dieser Box, kostet dann 500€ Concept E 400 Digital "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel oder das E350, das ist etwas günstiger: Concept E 300 Digital "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel

Guckst Du denn oft per Laptop? Was meinst Du mit Festplatte? Schließt Du die direkt an den TV an, und der spielt dann die Filme ab? Was für nen TV hast du denn genau?

Ahm ich hab ne usb Slot am Fernseher der spielt dann direkt von der Festplatte oder ich verbinde den Laptop per VGA an den Fernseher. Was ich jetzt genau für ne TV habe kann ich for erstvin 1-2 h schreiben bin auf dem Heimweg von der Uni. Ist nen Samsung ca 2-3jahre alt 102cm oder so sagt dir natürlich nichts xd

Zurück