Heimkino ***Diskussionsthread***

Den Hub verkraften die ohne Probleme.
Sieht vll. auch durch die Kamera etwas viel aus :)

Aber gut , ich gebe dir Recht. Da ich meine Lautsprecher mal für 20 sek belastet habe , habe natürlich absolut keine Ahnung von HiFi :ugly:

Ich habe nicht behauptet das der Klang besser wird, ich hab egesagt er kann besser werden.
Und natürlich macht es an sich kaum einen Unterschied ;)

Was ist wen ich nur von teufel die boxen+sub hole und den onkyo 307 kaufe?? Oder sind die boxen von Harman/Kardon HKTS 11 BQ viel besser, auf was muss ich den bei boxen achten ??

@Cento

Ich würde keine der 2 Anlagen die du oben verlinkt hast kaufen. :)

Denke bei dir muss es eher kompakt sein, von daher würde ich dir zu einem HKTS BQ 11 (~400€)+ Onkyo 307(~150€)/ raten.
Die Kombi verbläst die von dir verlinken Sets um Längen ;)

Da passt gleich die Frage, welche Magazine könnt ihr einem Einsteiger wie mir empfehlen?
Gar keins wenn du auf "saubere" (unbezahlte) Tests wert legst. Zur reinen Information (nicht bei Zubehör und Kabeln sondern nur Technik) und Belustigung aufm Donnerbalken gehen Audio, Stereo, Audio-Vision und Heimkino inordnung ;).

Für den Einstieg würde ich dir das hier empfehlen, weils Kostenlos ist ;).

@1337

Sind die Klipsch nicht etwas zu nah? Horn-LS werden nicht grundlos oftmals für große Abstände empfohlen, da diese dort (dank Horn) besser fokussieren können, als im direkten Nahfeld (das ist jetzt vielleicht 1m).

Wenn die so genutzt werden sollen, wären echte Studio-Monitore wohl die bessere Wahl gewesen.

@1337

Sind die Klipsch nicht etwas zu nah? Horn-LS werden nicht grundlos oftmals für große Abstände empfohlen, da diese dort (dank Horn) besser fokussieren können, als im direkten Nahfeld (das ist jetzt vielleicht 1m).

Wenn die so genutzt werden sollen, wären echte Studio-Monitore wohl die bessere Wahl gewesen.

Genau das haben wir ja schon hier geschrieben: http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/108059-lautsprecher-fuer-jedes-budget-19.html

Unvorteilhafter kann man diese LS nicht platzieren...

Edit: Schlimmer ghets ja echt nicht: max 60 cm entfernt voneindander, >1m vom Hörer entfernt - So kann man Brüllwürfel aufstellen, aber doch keine Regalboxen.

Lest ihr auch was die Leute zu den Bildern schreiben?
Also noch mal, ich muss mir kleine Wandregale kaufen(schwer zu finden, muss immerhin fast 14kg aushalten) oder bauen, dann ist da genug abstand.
Außerdem hab ich ein neues Bild hinzugefügt, wo man sieht das ich die Boxen neben dem TV aufgestellt hab. Da ist grad noch genug Platz^^

Lol ehrlich es ist viel besser, natürlich aber nicht optimal.
Die Höhen sind sehr aggressiv und der Stereoeffekt ist nicht sehr gut, aber noch kann ich damit leben.

Ich hab mal ne Frage an euch Heimkino Experten.

Kann ich per Klinke-> Chinch Adapter mein 5.1 System an meinen BluRay Player hängen?
Und gibt es so ne Art Umschalter das ich die weiterhin am PC haben kann?

Kannst du machen wenn das 5.1-Sys über eine eigene Latstärkereglung verfügt. Für den PC nimmste einfach Y-Adapter ;).

Gut gut, an meinem Player hinten sind die Chinch Eingänge.
Audio L & R ist klar nur sind da noch welche an denen "Pr, Pb, und Y" dranstehen. Sind die für die Rear LS und den Sub?

Zurück