Heimkino ***Diskussionsthread***

Moin, ich hab mir grade einen einen Full HD TV zugelegt.
Habe ihn via HDMI Kabel an meinem PC angeschlossen. Video wird übertragen aber Audio nicht.

Als Grafikkarte kommt eine HD4200 zum einsatz und ein X4955BE als Prozessor.
 
Wie das muss ich noch was extra für installieren?
Ist mir alles zu kompliziert.


Gibt's den auf der Asus seite oder muss ich bei ATI schauen?

Gucke mal bei Asus zuerst.


EDIT: ATI.com Bin ich hier richtig?

EDIT2: hmm
Ich habe den von der ati seite und von der asus seite schon gedownloadet.

Also treiber für graka, sound und chipsatz



EDIT3: Jetzt geht es. Das Kabel steckte nicht richtig drin :P
 
Zuletzt bearbeitet:
huh... hab heute einen termin beim örtlichen dealer gemacht: zum probehören von denon 4310 und dem yammi z7 - interessanterweise hat er mit die großen pios noch empfohlen... vielleicht sollte ich mal über meinen schatten springen und mal in die serie reinhören (lx72/lx82)...
 
Frage ich habe das blu-ray Laufwerk LiteOn DH-401S mit der Firmware SP53 und wollte die Neue Firmware CP56 installieren aber dann kommt eine Fehlermeldung.

Habe mir das Flash Tool LiteOn-made driver und
Flash utility for liteon based installiert und die wollen beide das ich die
Firmware als *.bin Datei habe.Heruntergeladen habe ich die Firmware CP56N die habe ich mit Winrar und auch mal mit Winzip entpackt.

Beim Flashvorgang sagt er dann die datei ist compremiert und es geht nicht.

Bitte um Hilfe Danke Vista 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo.... heute war der große tag. vorab: gekauft habe ich noch nix.
der eigentliche gewinner des tages was der pio lx72 - ich als notorischer pio-nörgler muss sagen: hut ab, das gerät klingt richtig gut. offensichtlich verschieben sich die grenzen.
nach meinem persönlichen geschmack (btw: alles gehört mit den mir bekannten iq7se) ist das gerät soundtechnisch eine klasse besser als der denon 4310 (dessen klang könnte man wohlwollend noch als zurückhaltend beschreiben).
man stelle sich das vor... der pio mit digital-entstufen klingt besser als der denon mit diskreten. bis gestern hätte ich diese feststelleung in das reich der fabel verwiesen.
ebensogut: der yammi z7 - im stereo-betrieb eine wahre wucht. leider verdammt teuer und anscheinend auch recht preisstabil. der händler wollte ganze 100€ vom uvp (2.5k) runter. ist mir zu teuer.
davon abgesehen, wollte ich 2.5k ausgeben, dann würde ich den rotel 1560 nehmen. der hatte heute mit abstand die eindruckvollste vorstellung abgeliefert. was für ein traum... und haltet euch fest, auch der hat class-d entstufen. ;)

storm (der sich wahrscheinlich ne pio kombi aus avr und bdp zulegen wird)
 
nicht nur zu teuer - für meinen geschmack auch nicht gut genug.
ich denke denon geht die letzten jahre den falschen weg. wo mein 3806 noch funktioniert, versagt der neue 4310. interessanterweise ist das neue gerät auch leichter geworden:
17.5kg -> 15.8kg
ich fürchte da hat man an trafo, elkos und kühlblechen gespart - und wer weiss an was noch. als ausgleich wird jede generation 200€ teurer.


edit: schnäppchenalarm... hab gerade in münchen einen dsp-z7 für 1770.- aufgetan... alea iacta est. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
interessanterweise ist das neue gerät auch leichter geworden:
17.5kg -> 15.8kg
ich fürchte da hat man an trafo, elkos und kühlblechen gespart - und wer weiss an was noch. als ausgleich wird jede generation 200€ teurer.

Tja, wenn man an der einen Stelle etwas runter geht, muss woanders etwas hinauf gehen.:nene:

Wundert mich, dass die Profis gerade mal 100 € vom UVP abweichen wollten. Scheinbar hat die Krise die auch erwischt.
 
"schlecht kalkuliert" war die aussage des verkäufers.

egal, jetzt freu ich mich auf den z7.
muss leider ne woche warten, ein kumpel aus münchen bringt mir das gerät mit (damit der paket-dienst keine chance hat was zu verbocken).
 
Wundert mich, dass die Profis gerade mal 100 € vom UVP abweichen wollten. Scheinbar hat die Krise die auch erwischt.
Da müsste man allerdings auch wissen, auf welche Mechanismen zur Preisbildung da gesetzt wird. Ich möchte Yammaha da jetzt nichts unterstellen, aber teilweise laufen im Bereich HiFi wohl Sachen ab, die man durchaus als illegal bezeichnen kann: hifi-forum.de: Händler machen sich gegenseitig fertig

Vielelicht ist der Händler es also einfach nicht gewohnt großartige Rabatte zu geben, selbst wenn der jeweilige Hersteller da keinen Druck macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Väinämöinen: Da scheints ja fast wie einen Händlerring zu geben, welcher die Preise hinterm Rücken stabil hält. Grausame Sache.

@Strombringer: Dann kann man dich zu deinem Yammi ja nur beglückwünschen.
 
Vielelicht ist der Händler es also einfach nicht gewohnt großartige Rabatte zu geben, selbst wenn der jeweilige Hersteller da keinen Druck macht ;)

Eine ähnlichen Sachverhalt habe ich vor kurzem im Canton-Thread mitverfolgt. Scheinbar ist Canton sehr besorgt über den rapiden Preisverfall einzelner Serien und übt mächtig Druck auf bestimmte Händler aus, die weit unter dem UVP liegen.

Besonders die Reference Serie soll teilweise für die Hälfte des UVP gehandelt worden sein. Hatte wohl bestimmte Image Gründe, da die Reference Serie schließlich das Flaggschiff von Canton darstellt. Der gesonderte Internet Auftritt von Canton für die Reference würden diese Vermutung nur unterstreichen.

Auswirkungen kann man aber auch bei den kleineren Serien sehen. Die GLE 490 ist im Internet kaum noch zu bekommen und wenn für 600 € aufwärts. Das war vor ein paar Monaten noch anders.

Da ich mal für ein paar Wochen ein Praktikum bei einem Hifi-Händler gemacht habe, weiß ich, dass die Spanne zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis sehr groß sein kann. Das verführt natürlich zu einem gewissen Preiskrieg. Ob das heute noch so ist (Praktikum ist schon Jahre her), weiß ich allerdings nicht.
 
Zurück